Beiträge von Dummybeag

    Huhu,


    ich habe meinen Hund vor ca. 3 Wochen auf Wolfsblut (Wide Plain) umgestellt und er hat es auch mit Begeisterung gefressen, zu Hause und auch draußen zum Training als Belohnung. Nach einiger Zeit wollte sie es nicht mehr draußen und jetzt frisst sie es auch drinnen nicht mehr mit Begeisterung, nur wenn es sein muss. Ich frage mich echt ob sie mich verarschen will. Manchmal nimmt sie es auch jetzt noch mit mäßiger Begeisterung, aber eben nur manchmal, aber manchmal halt auch nicht. Ich wechsel jetzt auf jeden Fall nicht schon wieder das Futter. Soll ich ihr das Futter einfach immer wieder hinstellen? Ich hab sie ja davor gebarft und da hat es auch erstmal eine Zeit gedauert bis sie ihre Portionen jeden Tag auf Anhieb gefressen hat. Was soll ich tun? Ich muss ja auch irgendwie mit ihr trainieren und ich denke, wenn ich jetzt ein anderes Leckerli nehmen würde, würde sie ihr Futter erst recht nicht fressen, weil sie ja dann schon gefressen hat.



    LG

    Natürlich lass ich es zu, ich kann meinem Hund ja nicht verbieten seine Geschäfte zu erledigen, das ist ein Bedürfnis. Ich sehe meinem Hund an wenn er mal muss, dann gehen wir an den Rand oder auf eine Wiese (wenn in der Nähe eine ist). Beim zügigen laufen oder beim Fahrrad fahren finde ich es zwar nicht wünschenswert das mein Hund da seine Geschäfte erledigt und das habe ich ihr auch beigebracht, wir machen dann rechtzeitig eine Pause, aber wenn es sehr dringend ist und nicht anders geht, darf mein Hund auch in solchen Situationen seine Geschäfte erledigen.


    LG

    Ich beobachte das oft in der Nachbarschaft, erst ist es sporadisch, dann wird es immer häufiger und irgendwann zur Regel.
    Was ich IMMER beobachte ist, dass ( wenn überhaupt ) zu spät in die Situation eingegriffen wird. Und dass der Hund viel zu wenig für Alternativen belohnt wird.
    Viele warten, bis der Hund bellt und machen dann erst irgendwas. ( Aus, nein, pfui, sitz...)
    Was genau machst du, was genau macht dein Hund, wenn ihr anderen Hunden begegnet?


    In erster Linie versuche ich ruhig zu bleiben, wenn ich den Hund rechtzeitig erkenne, nehme ich meinen auf die andere Seite und versuche sie dann mit meinem Bein zu blocken wenn sie dann zu dem anderen Hund will. Ich biete ihr auch immer ein Leckeren zur Ablenkung an, doch das nimmt sie in solchen Situationen so gut wie nie an, sodass ich es gar nicht mehr zu versuchen brauche. Ansonsten mach ich nix weiter, kein Aus , kein Nein, kein Pfui. Wenn wir dann allerdings auf dem Hundeplatz sind und sie 10 Minuten am Stück bellt, reagiere ich schon genervt und gebe dann auch mal ein scharfes Nein von mir, das bringt aber nicht wirklich viel.


    Hallo,


    hast du mit deiner Hündin schon mal explizit Impulskontrolle und Frustrationstoleranz geübt? Ansonsten würde ich mal einen handvoll Leckerlie mit auf den Spaziergang nehmen und sie mal so lange toben lassen, bis sie sich zu dir umorientiert. Dann sofort Leckerlie einschieben. ;) Verhält sie sich nur so, wenn sie angeleint ist, oder auch im Freilauf?


    Lg,
    Rafaela


    Ja, nur an der Leine. Mir kommt es so typisch kleinkindmäßig vor, so nach dem Motto "Ich darf nicht hin, also mache ich Spektakel." Impulskontrolle üben wir, falls du damit sowas wie Leckeren widerstehen usw. meinst. Blickkontakt halten beim Spazieren gehen üben wir auch und das klappt auch ganz gut.



    LG

    Hallo,


    seit ca. einer Woche bellt mein Hund jeden Hund an, an dem wir vorbei gehen (an der Leine). Das war vorher nicht so, sie ist zwar immer sehr aufgeregt wenn wir Hunde treffen, doch früher hat sie dabei nicht gebellt, höchstens mal gefiebt oder an der Leine gezerrt. Das ganze entwickelte sich recht langsam, es fing damit an das sie Hunde angebellt hat, die sie angebellt haben, also sie hat praktisch zurückgebellt, dann hat sie auch manche Hunde selber angebellt und jetzt bellt sie alle an. Ich hab damals versucht sie mit Futter abzulenken, das hat manchmal geklappt, manchmal nicht, dann sind wir einen Bogen um andere Hunde gegangen, entweder hat sie dabei den Hund nicht bemerkt und wenn doch, hat sie ihn trotzdem angebellt. Kann man einem Hund so eine Angewohnheit wieder abgewöhnen und wenn ja, wie? Mir geht das schon ganz schön auf die nerven und die anderen Hundehalter denken meistens mein Hund sei aggressiv. Wenn es im Wald passiert, ist es ja gar nicht mal so schlimm, aber wenn das in der Stadt passiert ist es schon ganz schön peinlich und unangenehm. Sie bellt ja nicht weil sie Angst hat oder wirklich aggressiv ist, sondern nur weil sie aufgeregt ist und zu den Hunden hin will, es aber nicht kann und dann Frust aufbaut. Sie bellt auch nachdem wir 2 Stunden spazieren waren, also mit der Auslastung hat es auch nichts zu tun.



    LG

    Ich will nicht extra ein neues Thema eröffnen, deshlab schreib ich gleich mal hier weiter.


    Mein Hund bekommt jetzt seit einer Woche Trockenfutter, das was sie auch bisher zum Training bekommen hat, und so ziemlich seitdem hat sie Durchfall und anscheinend auch Schmerzen dabei. Ich kann sicher gehen das sie in den letzten Tag nichts weiteres gefressen hat, also muss es an dem Trockenfutter liegen. Ich hatte ja schon geschrieben das der Kot auch vorher schon eine komische Konsestenz hatte, aber es War kein Durchfall und sie hatte auch keine Schmerzen dabei. Ich habe jetzt schon einen 2 kg Sack von dem Futter da, auf das wir sie umstellen wollen (Wolfsblut Wide Plain) und überlege ob ich sie da gleich umstellen soll. Eigentlich wollte ich sie ja langsam umstellen (altes Futter mit neuen mischen), aber wenn sie das alte gar nicht mehr verträgt ...




    LG

    Achso, ich hatte nur die 35% gesehen und nicht bedacht das der getrocknete Fleischanteil nicht dem tatsächlichen Fleischanteil entspricht.


    Ich halte Lupo Natural auch für ein sehr gutes Futter, wir hatten es auch mal, doch mein Hund wollte dort absolut nicht ran, ich hatte das Gefühl das sie es sogar abstoßend fand. Ihr war es auch irgendwie zu hart, kaltgepresstes Futter ist immer etwas härter.



    LG