Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?

  • Zitat

    Oh ein Pudel, die sieht man aber heutzutage selten.


    Oh ein Pudel, die sind ja sooo intelligent.


    JA zu beiden Sprüchen, das höre auch ich als Pudelhalterin am meisten. Dazu kommt noch, wenn es zum näheren Kontakt kommt: "Ach, ich weiß, man darf bei Pudeln nicht auf den Kopf fassen" - dieses eherne Gesetz müssen rabiate Pudelfrauchen früher mit Feuer und Schwert durchgesetzt haben, so viele Menschen haben das bis heute verinnerlicht.


    Überaschend viele Menschen erheben meine 8-Kilo-Kleinpudeline zum majestätischen Königspudel - ich verweise dann darauf, daß Königspudel doch eher die Größe eines Schäferhundes oder Dobermanns erreichen. Ein einziges Mal wurde Cara als Toypudel angesprochen - da stellte sich heraus, daß Cara die Frau an den Toypudel ihrer Kinderzeit erinnerte, der aber schon starb, als sie 6 Jahre alt war. Für ein Kind ist ein Toypudel etwa so groß wie ein Kleinpudel für eine Erwachsene.


    Als Cara einmal in Pflege bei einer Freundin war, fuhr diese mit ihren eigenen 3 Hunden, darunter eine Toypudelhündin und Cara in der Straßenbahn. Eine Gruppe Schulkinder sah das und die Kinder unterhielten sich darüber, welchen der Hunde sie am liebsten selber mitnehmen würden. "Willst du Groß-Locki-Locki oder Klein-Locki-Locki?" -Seither darf Fußhupe Cara sich mit dem Namen 'Groß-Locki-Locki' schmücken.


    Den absoluten Knaller erlebte ich vor vielen Jahren mit meiner Deutschen Schäferhündin. Wir fuhren im vollbesetzen Bus, als ein hinter Nuja stehender älterer Mann ihr unvermittelt von hinten auf den Kopf faßte. Nujas Kopf fuhr herum - die Zähne blieben hinter den Lefzen, Nuja ließ nicht einmal ein Knurren hören. Sie war eine Dame vom Scheitel bis zur Sohle. Kommentar des Mannes: "Der isch aber nervös!"
    Damals blieb mir die Spucke weg.
    Heute möchte ich ihm nachrufen, "Guter Mann, hast du ein Glück gehabt, daß mein Hund NICHT nervös war!!!" :headbash:


    Dagmar & Cara

  • Wenn einige aus meiner Familie mitbekommen, dass ich meinen Hund herze oder ihr bestimmte Aufmerksamkeiten zukommen lasse, wird behauptet, sie sein mein Kinderersatz. Find ich mittlerweile unpassend und nervend, früher hat das niemand behauptet, egal wie sehr ich den Hund verhätschelt habe. Jetzt, da ich mitte 30 bin, stehe ich ständig unter Verdacht, meinen Hund als Kompenastionsobjekt zu nutzen.

  • Zitat

    JA zu beiden Sprüchen, das höre auch ich als Pudelhalterin am meisten. Dazu kommt noch, wenn es zum näheren Kontakt kommt: "Ach, ich weiß, man darf bei Pudeln nicht auf den Kopf fassen" - dieses eherne Gesetz müssen rabiate Pudelfrauchen früher mit Feuer und Schwert durchgesetzt haben, so viele Menschen haben das bis heute verinnerlicht.


    Überaschend viele Menschen erheben meine 8-Kilo-Kleinpudeline zum majestätischen Königspudel - ich verweise dann darauf, daß Königspudel doch eher die Größe eines Schäferhundes oder Dobermanns erreichen. Ein einziges Mal wurde Cara als Toypudel angesprochen - da stellte sich heraus, daß Cara die Frau an den Toypudel ihrer Kinderzeit erinnerte, der aber schon starb, als sie 6 Jahre alt war. Für ein Kind ist ein Toypudel etwa so groß wie ein Kleinpudel für eine Erwachsene.


    Stimmt, dass man "nicht an die Krone fassen darf" wird mir auch immer wieder erklärt. Bjarki mag es auch wirklich gar nicht so von oben und weicht dann aus. Und Kleinpudel sind wohl ziemlich unbekannt, wurde auch schon öfter gefragt, ob er ein Königspudel ist. Die meisten kennen wohl nur Zwerg- und Königs(Groß)pudel.

  • Wo fange ich an, wo höre ich auf?


    "Streichelst du deine Hunde eigentlich auch?" ...nein, nie gemacht, fang ich auch gar nicht an.
    "Füttert euch eure Mama etwa nicht?" .... nein, deswegen sind sie ja auch so Skelette mit Haut.
    "Hund, du stinkst. Das gibt Regen!" ... könnte sogar stimmen!
    "Mein Gott, das sind ja mehr Haare auf dem Boden als Hund am Körper hat!" ... joah, haut auch hin.
    "Nun sei doch nicht so streng, er sitzt doch schon!"... nö, Sitz bedeutet Hintern auf den Boden und nicht halb in der Luft.
    "Boah neee, mach das Fenster auf, da hat einer gefurzt!" ... liebe Kollegin: Sei froh das du das jetzt auf jemanden schieben kannst, der sich nicht wehren kann... *hust*
    "Du hast ein Gesicht, das nur eine Mutter lieben kann!" ... na danke. Bezeichne mich nicht als seine Mutter!


    "Das ist doch ein Kampfhund!" ...Lieblingsfehlfeststellung.
    "Die sind doch sicher teuer, oder?"... klar. Bekommen nur das Beste. Gucchi, Prada, Joop. Die kosten viel Geld.
    "Was machst du, wenn die mal krank sind?"... Notschlachtung, was sonst? Tierarzt ist überbewertet.
    "Was machst du, wenn DU mal krank bist?"... siehe oben. Notschlachtung. Was bleibt mir sonst?
    "Wow.... Die ganze Schüssel in nur 30 Sekunden leer gefressen?" ... danke, hatte noch keine Zeit die Zeit zu stoppen.
    "Oh, du darfst deine Hunde mit zur Arbeit nehmen?"... nein, das sind keine Hunde die da liegen. Nur verkleidete Mitarbeiter die ein Nickerchen machen.


    "Oh, mit den 2 großen Hunden musst du doch sicher auch viel raus!"... öhm. Kommt drauf an was mit viel gemeint ist.
    "Die machen doch so viel Dreck!"... richtig. Wird Zeit das jemand Staubsauger und Wischlappen erfindet.
    "Die dürfen nicht mit ins Bett,...oder?"... jetzt wo du es sagst?
    "Die fressen doch bestimmt viel, oder?"... ja, 2 bis 3 Kühe am Tag. Manchmal auch 4.
    "Sind die böse?"... klar, deswegen nehme ich sie ja auch ins Altenheim mit. Alte Menschen lieben böse Hunde.
    "Machen die keine Babies?"... um Gottes Willen bloß nicht.


    "Du hast doch bestimmt eine große Wohnung, mit 2 großen Hunden?"... 500qm und das ist nur das Hundezimmer.... :roll:



    Ich glaube man hat fast schon alles mindestens 1 Mal gehört als Hundehalter.

  • Zitat

    Wenn einige aus meiner Familie mitbekommen, dass ich meinen Hund herze oder ihr bestimmte Aufmerksamkeiten zukommen lasse, wird behauptet, sie sein mein Kinderersatz. Find ich mittlerweile unpassend und nervend, früher hat das niemand behauptet, egal wie sehr ich den Hund verhätschelt habe. Jetzt, da ich mitte 30 bin, stehe ich ständig unter Verdacht, meinen Hund als Kompenastionsobjekt zu nutzen.


    Finde ich lustig... Wir haben einen Hund ANSTATT eines Kindes (sehr gewollt und bewusst so, also kein Ersatz) und uns wird sowas nie "vorgeworfen".

  • Zitat

    JA zu beiden Sprüchen, das höre auch ich als Pudelhalterin am meisten. Dazu kommt noch, wenn es zum näheren Kontakt kommt: "Ach, ich weiß, man darf bei Pudeln nicht auf den Kopf fassen" - dieses eherne Gesetz müssen rabiate Pudelfrauchen früher mit Feuer und Schwert durchgesetzt haben, so viele Menschen haben das bis heute verinnerlicht.


    Dagmar & Cara


    Zu meinen Kindheitserinnerungen gehört, wie ich begeistert einen Pudel gestreichelt hatte und dem auch auf den Kopf fasste. 'DOCH NICHT AUF DIE KRONE!!!', wurde ich völlig empört angefahren. Bis heute hab ich ein Trauma!!
    ;)

  • Zitat

    Finde ich lustig... Wir haben einen Hund ANSTATT eines Kindes (sehr gewollt und bewusst so, also kein Ersatz) und uns wird sowas nie "vorgeworfen".


    Hi Hi, ich hab meinen Hudn defintiv als Kindersatz angeschafft und sage das auch offen. Es ist immer wunderbar wie verlegen/betreten viele Leute darauf reagieren. :D
    Aber absolut super war die Reaktion einer sehr hundebegeisterten Mutter, die darauf prompt meinte: 'Mein Kind ist mein Hundersatz'. :lol:

  • Ich höre öfter:
    - Ist der scharf?
    - Ist das ein Schutzhund?
    - Der ist aber flauschig
    - was ein hübscher Hund
    - voll krasser Hund, den will ich haben! (von einem Jugendlichen. Hab nur die Leine hin gehalten und gesagt 'Versuchs doch')
    Generell erzählen mir viele alte Männer von ihren Schäferhunden und irgendwie ist es hier in den Köpfen drin, dass Schäferhunde immer Schutzdienst machen.

  • Zitat


    Generell erzählen mir viele alte Männer von ihren Schäferhunden und irgendwie ist es hier in den Köpfen drin, dass Schäferhunde immer Schutzdienst machen.


    Hier ist in den Köpfen drin, dass Schäferhunde nur zum Bewachen geboren werden. :sleep:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!