Beiträge von Wubsel

    Huhu,
    ich wollte mich nochmals zu den Schneckenstellen im Fell melden. Es waren ja insgesamt 2 Stellen, die größere habe ich mit Olivenöl eingerieben, das hat super geklappt! Kein Geschleime, das Fell war innerhalb einer Minute wieder sauber (nur leicht ölig). Die 2. kleinere Stelle habe ich mit Hundeshampoo rausgewaschen. Das ging nicht so gut. Es wurde wieder schleimig und es war dann doch schwerer alles aus dem Fell zu kriegen. Aber mein Hund ist wieder sauber und falls hier noch mehr Hundehalter mit dem selben Problem sind: nehmt Öl, das geht prima :)

    Huhu,
    ich bin zwar eher ein stiller Mitleser im Forum, hab aber doch mal eine Frage.
    Mein Hund hat sich in eine Schnecke gelegt und das Fell ist an dieser Stelle total verschleimt und der Schleim ist abgetrocknet (habs zu spät bemerkt). Wie bekomme ich den Schleim wieder aus dem Fell? Auskämmen funktioniert nicht, ist ja leider nicht die erste Schleimstelle im Fell, und erst aufweichen und dann kämmen klappt auch nicht so richtig. Das wird dann total schleimig und ich bekomme nicht alles raus. Bisher hab ich solche Stellen immer rausschneiden müssen, aber das ist ja auch doof. Hat da jemand einen ultimativen Tipp?
    Achja, mein Rüde hat Langstockhaar, falls das relevant ist.

    "Unkastrierte Rüden können nicht lernen bei läufigen Hündinnen ruhig zu bleiben. Es sei denn man schlägt sie"


    Bemerkenswert daran is einmal die falsche Aussage an sich und die Tatsache, dass die Frau das auf mich bezieht. Nur weil mein Rüde nicht alles bespringt was bei 3 nicht auf den Bäumen ist und gelernt hat sich zu beherrschen.
    Aber auf diese Aussage geb ich nicht viel drauf. Mit der Frau hab ich eh so meine Probleme (bzw sie eher mit mir), weil mein Hund nicht mit ihrem spielen möchte. Und was juckt es die Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr schubbert.

    Huhu,
    ich kann dir zwar keinen Tipp geben, befinde mich aber gerade in einer ähnlichen Situation. Mein Schäferrüde ist auch 6 Jahre alt und ich (20) bin Hauptbezugsperson. Bald werde ich studieren gehen und weil ich meinen Hund nicht aus seiner Umgebung reißen will, werde ich auf einen Umzug verzichten und deshalb 2 Stunden einfache Fahrt auf mich nehmen. Nur wegen dem Hund. Dafür bleibt er aber in seiner gewohnten Umgebung, wo genug Familiemitglieder sind, die sich um ihn kümmern, wenn ich nicht da bin. Ganz zurücklassen und ausziehen würde ich nicht übers Herz bringen. Das ist in meinem Fall die beste Variante für den Hund, auch wenns für mich nervig sein wird.

    Huhu,
    ihr wisst ja gar nicht wie froh ich bin, dass ich nicht alleine mit meinem Angsthasen bin. Silvester oder Gewitter ist absolut kein Problem, aber dieser Wind bringt ihn völlig aus der Fassung. Draussen ist es absolut kein Problem, nur drinnen dreht er am Rad. Gestern war das volle Programm dran. Hecheln, Augen aufreissen, Durchfall und Zitteranfälle. Odin sucht Schutz bei mir, dem ich ihm auch gebe. Ablenkung durch Tricks oder Futter bringt bei ihm nichts, weil er sich nicht konzentriert und auch nicht fressen mag. Bachblüten (die uns zwar in einer anderen Situation geholfen haben) bringen bei Wind nichts. Ich kann nur für ihn da sei, möglichst oft raus gehen und hoffen, dass sich das Wetter bessert :(

    Kleiner Tipp von mir:
    Man kann sich einen Oxydator ins Becken stellen, sodass solche Fehler abgefangen werden. Der Oxydator produziert O2, aber ohne das CO2 auszutreiben, wie es z.B. ein Sprudelstein machen würde.
    Den Tieren wünsche ich alles Gute :)

    Ich wurde einmal von einem Gassihund in den Oberschenkel gezwickt, das ist aber beim spielen passiert.
    Dann war in Odins Welpenzeit mein ganzer Arm verschrammt, weil der Herr Plüsch es noch nicht so mit der Beißhemmung hatte.
    Heute beherrscht er die Beißhemmung perfekt. Dafür bekomme ich beim spielen öfter mal seine Pfote ins Gesicht gedonnert. Das tut viel mehr weh als die Welpenzähne, generell verletzen mich Odins Pfoten öfter als Hundezahne. Einmal ging im Dorf das Gerücht rum, mein damaliger Freund würde mich schlagen, weil ich ein blaues Auge hatte. Dabei war das Odin beim spielen, der Doofhund hat mir seine Pfote ins Auge gehauen.

    Hefetabletten gebe ich nicht, aber Öl bekommt er auch ins Futter, in unserem Fall Leinöl. Was bewirken die Hefetabletten und wo bekommt man die her?