Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?
-
-
@ Rübennase: echt? so oft negative Kommentare bei dir? Hier bekomm ich wirklich überwiegend positive Resonanzen - selbst wenn ich erkläre, dass Puck sich nicht von Fremden anfassen lassen mag ("Ist ja auch richtig so!" von einer älteren Dame)
Eigentlich hatte ich bisher nur einen wirklich negativen Kommentar, der mich wirklich geärgert hat (weil von, bis dahin, guten Bekannten): "Na, wenn du tot bist, darfst wieder rumlaufen wie du magst" - als Kommentar zu Puck, weil ich eben seine lichte Rückenbehaarung schere... und das auch noch in nem Tonfall, als würde ich Puck bei lebendigen Leib die Haut abziehenAlles andere negative im Freundes- und Bekanntenkreis war eher diplomatisch verpackt (gefällt mir nicht/ nicht mein Geschmack/etc.), und selbst wenn nicht, dann niemals verletzend oder beleidigend.
Fremde haben sich mir gegenüber fast noch nie negativ geäußert. Hinter meinem Rücken wohl schon, aber das überhör ich (habs nur 1x mitbekommen). Genauso merk ich gar nicht, wie oft man Puck wohl nachstarrt, wenn ich durch die Innenstadt lauf - eine Freundin fands unangenehm so viel Aufmerksamkeit zu erregen, als wir zusammen in der Stadt waren. Ich ignorier so ziemlich alles, solang ich nicht direkt angesprochen werde.
Es interessiert mich auch nicht groß, was andere Denken, solange sie mich damit nicht belästigenAber um wieder zum eigentlichen Sinn des Threads zu kommen:
"So wird das aber nix" in giftiger Stimme, als ich Puck auf den Arm nehme, um auf dem 1,5m breiten Gehweg an der gut befahrenen Hauptstraße am freilaufenden Hund vorbei zu kommen, ohne eine Keilerei zu provozieren (Puck ist ein Leinenpöbler)
und zum selben Problem: "Wenn der pöbelt, musst du ihn kräftig in den Nacken packen!"Das Beste dazu in einem Hundeverein, nach dem ich erklärte, dass Puck aus Unsicherheit pöbelt:
Die Trainerin zu vorbeilaufenden Mitgliedern mit Hund: "Haltet Abstand. Der hat "Angst"" - voller Ironie in der Stimme à la das Mädel hat doch keine Ahnung ....
"Du darfst ihn nicht so vermenschlichen/verzärteln/..."
Und das übliche:
"Ist der so?"
"Friert der nicht?"
"Der war bestimmt teuer?"LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?* Dort wird jeder fündig!
-
-
"Wo kommen bei dem den die Batterien rein?" :denken:
-
"Wo kommen bei dem denn die Batterien rein?" :denken:
-
Zitat
"Der war bestimmt teuer?"DAS hab ich auch schon öfter gehört, wenn im Gespräch raus kam, dass er reinrassig ist. Oder gleich ganz dreist nach dem Preis gefragt
-
Von Familien und Freunden kommen eigentlich wenig Sprüche und vor allem nix negatives. Dabei hab ich gedacht die erklären mich für verrückt und hab Bjarki damals auch heimlich angeschafft. Aber haben sie alle ganz locker genommen.
-
-
Oh den Thread finde ich gut...
"Teppichporsche"
"Zwergtöle"
"Typisch kleiner Hund, nur am Kläffen/unerzogen" (gerade die Zeit wo Barnie's Angstdominanz noch extrem extrem war)
"Den müssen sie aber mal erziehen"
"Der ist aber auch noch jung..."
Klar, 9 Jahre sind gleichzustellen mit 9 Wochen. Mein Baby
(...) -
Der hängt aber sehr an ihnen. :fondof:
-
Neulich wieder gehabt:
Person XY: "Das ist aber noch ein Junger oder?"
Ich: "Nein, sechs!"
Person XY: "Monate?"
Ich: "Nein Jahre!"
Person XY: "Der sieht so jung aus!"Leute unterwegs:
"Der ist aber hübsch/süß/brav!"
"Schau mal, der sieht aus wie ein Teddybär!"
"Der hat aber eine schöne Farbe!"
"Wie viel kostet der?"
"Was ist das für eine Rasse?"
"Die brauchen viel Beschäftigung oder?"
"Sie waren bestimmt in der Hundeschule oder?"
"Wie lange haben Sie trainiert bis er das alles konnte?"Von der Besitzerin von seiner Hundefreundin darf ich mir immer anhören:
"Er wird ja immer weniger!"
"Gibt dir dein Frauchen nix zum Fressen?"
"Ist dein Frauchen wieder so streng zu dir."In unserer Kleinstadt sagte mal ein älterer Herr:
"Da kommt der Zirkushund!"
"Der gehört ins Fernsehen!"Und eine Dame sprach zu ihrer Tratschtruppe:
"Schaut, da kommt der gescheite Hund! Der folgt aufs Wort!"
Neulich traf ich einen Mann mit seinem Labrador wieder... bin mit ihm und seinem Hund früher öfter zusammen Gassi gegangen. Er sagte: "Ich kenne kein junges Mädchen, das so viel mit ihrem Hund macht - bei jedem Wetter."
-
Wenn ich Bekannten erzähle, dass ich mir einen Nackthund als Zweithund vorstellen kann, kommt auch meist nur sowas wie Ihhh, die sind doch hässlich. Find das jedes Mal wieder erschreckend, wie oberflächlich die Leute sind.
Meine Arbeitskollegin erzählt mir ständig, dass sie Pudel ja gar nicht schön findet, aber Bjarki ist süß, wegen der zwei Farben. Auch da find ichs schade, dass nur aufs äußere geachtet wird. Sie hat einen sehr schönen, muskulösen Ridgeback (der auch wirklich gut ausgelastet wird, kommt ja nicht von ungefähr) und lästert auch ständig über andere RRs, weil die nicht so muskulös sind oder zu groß, keine schöne Maske... Als wenn das alles wäre, was zählt.
-
Von den Verwandten und Freunden kommen eigentlich keine doofen Sprüche. Da sind Apollo und ich voll integriert.
Blöde Kommentare kommen nur von Außenstehenden...
Die absoluten Klassiker, wenn man einen Dalmatiner hat:
1. "Wo sind denn die anderen 100?" (im Keller)
2. "Hat der denn auch 101 Punkte?" (ich hab nicht nachgezählt, aber wenn Sie soviel Zeit haben, tun Sie sich keinen Zwang an)Wenn Passanten dann hören, wie ich Apollo's Namen sage, kommt oftmals "Höhö, Apollo 13!" Traumhaft, von einem gleichnamigen römisch/griechischen Gott des Lichts hat wohl noch nie jemand was gehört.
Das beeindruckendste Erlebnis hatte ich allerdings unlängst mit einer Gassibekanntschaft:
Sie: "Also, ich muss ja ehrlich sagen, Dalmatiner sind ja nix für dich, da biste doch überfordert mit!"
Ich:
Sie: "Ja, ehrlich, die passen einfach nicht zu dir!"
Ich, während ich meinen friedlich am Grashalm schnuffelnden Hund angucke: "Wieso, bin ich mit Apollo überfordert?"
Sie: "Nee, mit Apollo nicht, den hast du super im Griff... aber mit Dalmatinern!"
Ich:
Sie: "Die müssen doch soviel Bewegung haben und außerdem sind die aggressiv!"
Ich: "Aha... also erstens braucht auch ein Dalmi nicht mehr Bewegung als jeder andere gesunde Hund seiner Größenordnung auch... und zweitens, wie kommst du darauf, dass die aggressiv seien?"
Sie: "Ja, die beiden Hündinnen aus der Nachbarschaft sind es!"
Ich: "Ja... das liegt aber nicht an der Rasse, sondern an mangelnder Erziehung! Hätte Apollo diese Besitzer und müsste alles allein regeln, wäre er auch nicht anders als die Hündinnen!"Die Dame hat im Übrigen selbst früher Dalmatiner gehabt, die weder aggressiv waren noch ein übergroßes Laufbedürfnis hatten. Ich hab das Gespräch dann mal dabei belassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!