Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?
-
-
[quote="Maslee"]Oh den Thread finde ich gut...
"Teppichporsche"
"Zwergtöle"
"Typisch kleiner Hund, nur am Kläffen"muss zugeben das ich sowas auch zu Schwiegermutters "Teppichfloh" immer wieder sage, wenn sie durch meine Wohnung spurtet und meinen Dicken im Fell hängt.
Eigentlich dürfte ich sowas nicht sagen, da wir ihr diese Fellnase ja geholt haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was ich noch höre:
Da braucht man aber viel Kraft - nö, Erziehung.
Schlagen Sie die Tiere? anders geht das doch gar nicht. - nö, ich tret lieber :)Oder der Hündinenklassiker:
"heben Sie das sofort auf!!!!!" -... Das ist 'ne Hündin, die pinkeln so. -
"Der is aber hässlich"
Aber nur 1 oder 2 Mal bisher. Meistens eher das Gegenteil: "Oh, der ist ja hübsch!"
(Warum gehen eigentlich alle Leute von DER / ER aus?)"Der sieht aus wie ne Hyäne!" (Wie bei Lunas Brillenhund: Hätte ich dafür jedes Mal nen Euro bekommen, wäre ich reich)
"So ein bösartiges Vieh!" und Abwandlungen davon - meistens auf die Feststellung hin, dass Shira Kinder nicht leiden kann
"Der ist sicher schwer misshandelt worden" - meistens von Passanten, die ganz entsetzt waren, dass das Monster nicht freudewedelnd und mit *streichel mich!*-Blick auf Fremde zugeht.
-
Meistens höre ich eigentlich nur nette Sachen von Leuten.
Teilweise kommt aber auch diese typischen Aussagen wie "Fußhupe", "Ratte" und hatte auch schon "Paris Hilton Hund". Dabei ist Rocky gar nicht sooo klein.
Kinder erkennen wohl nicht immer sofort, das Rocky ein Hund ist, so kam schon "Guck mal ein Baby Fuchs, eine Katze, ein Meerschweinchen". Ganz oft wird auch gemeint, dass Rocky noch ein Welpe ist.
Hatte auch schonmal zwei Damen, die mich regelrecht angemotzt haben, weil Rocky im Winter KEIN Mantel und KEINE Schuhe anhatte..... ich würde den armen kleinen Hund ja quälenWas mich aber sogar nich mehr nervt, alls Beleidigungen (da kann ich drüber stehen), sind Leute die Rocky ganz süß finden und uns nicht in Ruhe lassen. Stehen dann vorne rübergelehnt vor Rocky und wundern sich, dass er diese anbellt, finden das aber noch niedlich; "ich tu dir doch nichts du kleiner süßer"....
Ich war mal einmal so nett und hab Rocky für einen älteren Mann hochgehoben, der ihn dann gestreichelt hat. Da kam der so schnell an und hat ihn einfach auf dem Kopf geküsst..... Rocky durfte danach sofort Baden -
ungezählte Male am Tag:
"Boah guck mal die Pudel, wie geil!"
"Pudel sieht man aber selten" gerne erweitert oder variiert mit "die sind doch ausgestorben" Mh ja klar und darum hab ich gerade hier 2 oder 3 an der Leine...
"die sind doch sicher sehr teuer"
"geh doch mal Guten Tag sagen, sind doch nur Pudel, die tun nix. " Nö, der eine hat nur unhöfliche Hunde zum fressen gern, der andere spielt jeden zu gerne kaputt und der dritte macht bei jedem Blödsinn mit. Also lasst eure Terrorterrier gerne in ein sehr gut funktionierendes Pudelrudel reinlaufen, das sorgt definitiv für Stimmung.
"Ich rufe die Polizei, ein Pudel darf nicht im Regen spielen"
"die frieren doch im Winter mit den Nacktärschen"
in Sportlerkreisen:
"Hätte nie gedacht dass Pudel so genial arbeiten können"
Beim Anblick von Farinelli beim Schutzdienst neulich ein Trainingsgast: "Da könnte sich ja so manch ein DSH eine Scheibe von abschneiden"
-
-
Herrliche Storys hier!
Manches ist aber auch hart an
der Grenze!Was erlauben sich diese Leute?!
Glaub wenn jemand einfach nur "Baah wie hässlich!" zu
meinem Hund sagen würde, wäre die Antwort: "Jaa furchtbar-ihr
Anblick tut mir fast körperlich weh-bitte gehen sie weiter!"Klassiker bei uns noch:
-Sei nicht so streng mit dem Hund (Freunde/Family)
-Hat der ab/zugenommen?
-Wenn er (in meinen Augen) gut aussieht: Fütter den mal,
der sieht bald aus wie Du!!Fremde:
-Beagle nä? Die sind stur/verfressen/unerziehbar
-Beagle kenn isch-dat sin die aus'm Labor! Ganz schlimm!
-Der ist aber noch jung/schon sehr alt (kommt drauf an wie er sich gerade verhält)
Kann der fliegen mit den Ohren? Haha Dumbo!
-Wär ja nix für mich, der haart ja furchtbar!
--Der guckt aber traurig.. -
Zitat
ungezählte Male am Tag:
"Ich rufe die Polizei, ein Pudel darf nicht im Regen spielen"
Das hat echt mal jemand gesagt????
Wie geil!Aber, ok, Pudel mit ner klassischen Pudelfrisur (und Deine haben so eine, weil Du ausstellst, oder?) sehen schon ziemlich schräg aus.
Es scheint sich aber gaaaaanz langsam rumzusprechen, dass Pudel trotz Miniplifrisur grandiose Hunde sind, denn so allmählcih habe ich den Eindruck, dass man sie wieder öfter sieht. Vielleicht kommen nach der Doodelwelle die Leute vielleicht langsam auf die Idee, sich mal das Original anzusehen? (Ist zumindest bei mir so) -
ja das hat schon mal jemand gesagt. Einmal ne Oma, dann eine Dame mittleren Alters und ein Opi wollte den Tierschutzanrufen weil ich im Schneemtasch mit Andiamo draussen war...
Farinelli rennt so mit Zöpfen rum wegen der Ausstellungen. Könnt ihn auch in Mode zeigen aber ich mag keine behaarten Beine bürsten. Reicht mir immer wenn ich Baccio, von meine Grosseltern einmal die Woche durcharbeite. Ausserdem sind diese Frisen saupraktisch was den Dreck und die Naturdeko angeht. In den langen Haaren bleibt kaum was hängen.
-
Leia ist unser Babyersatz und somit unser Beziehungsretter. Hätten wir uns keinen Hund geholt, wären wir nun getrennt. Das wurde uns so ins Gesicht gesagt!
Die Ex von meinem Freund hat auch gefragt, ob wir schonmal für das Baby testen, als sie von unserem Hundebaby (:D Nein, normal nennen wir nicht so :)) gehört hat. Und meine Oma meinte auch:"Ach schade, dann wird das mit Uroma wohl erstmal nichts."
Muss also was wahres dran sein mit dem Babyersatz
Dass ich meinem Hund das essen weg esse, wurde mir auch schon vorgeworfen. Mein Hund sei ja nur noch eine Klappergestell...
-
Zitat
"Der sieht aus wie ne Hyäne!"
(Wie bei Lunas Brillenhund: Hätte ich dafür jedes Mal nen Euro bekommen, wäre ich reich)
"Och, die sieht ja aus wie ein Fuchs". Wollen wir nen Club gründen ?
Kiwi ist auch eigentlich immer ne Hündin, das scheint man wohl zu sehen.Ansonsten noch schön :
"Oh, die sieht Dir ja ähnlich !" - Wtf ?
"Die ist noch jung oder ?!"
"Lass sie doch..."
"Du bist aber auch streng"Ganz grundsätzlich fühle ich mich hier unverstanden
Ich bin zu streng mit dem Hund, wenn ich unterbinde, dass sie Leute mit ALTEN! Sachen anspringt. Dass sie das generell nicht soll, verstehen die Leute erst nach der berühmten Grundsatzdiskussion.
Ich hab auch nen Goldesel im Keller, weil der Hund (meiner Meinung nach) gut ernährt wird und Hunde gehen jagen, wenn man sie mit rohem Wildfleisch füttert.
Ich hab generell keine Ahnung, früher war das alles anders und die Hunde waren immer irgendwie erzogen.
Hunde dürfen Katzen jagen und dass ich den Hund vor dem Napf warten lasse ist Tierquälerei ...
Ich soll mir um Himmels Willen keinen DSH dazu kaufen, der würde Kiwi dann reißenund generell wissen alle immer alles besser. Es ist auch nicht schlimm, wenn die Leine nicht immer durchhängt, so nen "zierlichen Hund" werd ich ja wohl noch gehalten bekommen und überhaupt übertreib ich das alles.
Aber schön, dass ich damit nicht alleine bin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!