Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?

• Zitat

Und meine Oma meinte auch:"Ach schade, dann wird das mit Uroma wohl erstmal nichts."

genau das selbe hatten wir hier auch, als wir verkündeten das wir uns einen Hund holen wollen :D Die Erklärung, dass das eine, dass andere ja nicht ausschließt hat auch nicht gefruchtet ^^

Das mit dem "Ohh, der ist aber Dünn" hör ich auch oft, dabei hat mein kleiner Ideal Gewicht... hab mir schon überlegt ob die Leute wirklich nur pummelige Hunde kennen. Sam ist halt noch im Wachstum, die Muskeln kommen erst noch, in nem halben Jahr sieht er hoffentlich kräftiger aus.

Was ich auch noch oft höre "hat er husten?" weil mein kleiner selten laut bellt, sondern eher leise, was dann eben eher wie ein Hustanfall klingt, als nach bellen :D Die Kinder hier finden das Göttlich ^^

Und den Satz "Ach, lass ihn doch..." kann ich nicht mehr hören :(

• Ganz weit vorne, bei Hundehaltern:
    "Boah die haben aber grosse Ohren" die Abwandlung geht hin bis zu "ihre Hunde bestehen ja nur aus Nase und Ohren"

na und mein Ibizenco ist ja "oh sie haben aber einen hübschen Galgo". :rollsmile:

Von den Jägern gibts nur:
    "die gehören nicht in Frauenhand"
    "sind die zu verkaufen?"
    oder
    "das sind keine Haustiere, die gehören an die Kette"

achso klar Kind-ersatz sind die Hunde ja ohnehin. Aber meine Mutti nimmt es mit Humor und schickt immer Hundekekse mit "Grüsse von der Hundeoma" :lol:

• Ich durfte mir schon mehrfach anhören, dass ich nur den Magerwahn der Windhundbesitzer mit mache :headbash:
    Natürlich immer nur von Leuten, die meinen Hund nicht live gesehen oder berührt haben ;)

• Langhaarcollie, 5 Wochen nicht gebürstet.

"Oh, der ist ja wohl frisch gekämmt, das macht Arbeit....immer kämmen...!" :D

Und das mit mitleidiger Miene, dem so geschundenen Hund....Mit MIR hat keine Sau Mitleid, dass ich das Tier jeden Monat einmal bürsten muss :lol: ...is aber auch watt schlimm....

BC: " Der hütet!" (Egal was der Hund gerade tud)
    "Der braucht viel Auslauf!"

2. BC: "Ist das ein BC?" Bei "Ja", gehts weiter wie bei BC 1..

Am besten ist immer : Alle 3: "Was ist das für eine Rasse?"

"Collies!"

"???????"

"Laissiiiiiiiiiii!"

"Die auch?" (Auf den LHC zeigend) :D

Und: "Sieht aus wie ein Colliemischling!"

Ja :lol:

• Bei manchen Aussagen/ Fragen kann man echt nur den Kopf schütteln...seltsame Menschen gibt...

Mir ist auch noch was eingefallen.
    "Warum hat der einen Pulli an?" während die Dame (eine Bekannte von uns, die Puck gut kennt) neben dem Wintermantel noch Schal und Handschuhe trägt... ja, warum nur?

• Zitat

Stimmt mit dem Mantel durfte ich mir auch schon oft anhören, warum Luna einen trägt, sie hätte ja schließlich Fell. :/

Puck hat ja nichtmal welches ... und eben der Dame durfte ich schon im Sommer erklären, dass Puck eben im Winter was anbekommt :roll:

Aber mit 'Fellhunden' ist das sicher nochmal schwerer zu erklären, weil solche Leute einfach nicht über ihren Tellerrand gucken wollen...

• Die ist dominant, die kontrolliert dich ganz schön, die ist bissig ... usw.

ansonsten häufig entweder:
    "Oh, der macht bestimmt viel Arbeit"
    oder
    "Und wann willst du den scheren?"

aber am Allerbesten war noch die Aussage:
    "Die is nicht gefährlich, die hat ja ne Schleife im Haar" :lol: vorallem in Verbindung mit dem ersten Satz.

• "Der Hund gehört an die Kette und hat nicht frei im (EIGENEN - EINGEZÄUNTEN - AUSBRUCHSICHEREN) Garten herumzulaufen"
    "Lass den Hund doch raus" (auf die Straße, spazieren gehen, natürlich UNBEAUFSICHTIGT)
    "Der Hund soll mich nicht anschnüffeln wenn ich zu Besuch komme - total unerzogen"
    "Der Hund sollte vergiftet werden"
    "Ein Hund gehört nicht in die Wohnung und SO EINER (langhaar DSH) schon GAR NICHT"
    Ich bin total "fanatisch" weil ich mit dem Hund täglich spazieren gehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!