Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?

• Mein Vater über Athos mit 13 Wochen:
    "Der ist aber unerzogen!"

mit 3 Monaten:
    "Der ist ja so unerzogen!"

mit 6 Monaten:
    "Er hat mich ja gar nicht angesprungen... unerzogen ist er trotzdem!"

Meine Mutter:
    "Wenn der nochmal was kaputt macht, solltest du ihn lieber weggeben, sonst lässt dein Mann dich noch sitzen!"

Achja und natürlich der Klassiker:
    "Der ist dominant!"
    Das erste mal mit 14 Wochen gehört...

• Mantel.....
    Oh ja..ein alter Hund, mit Fell welches richtig nass wird, wenn es zum Beispiel schneit. Weil Hund halt alt ist und seine arthritischen Knochen nicht mehr so schütteln kann, wie die 2 jüngeren Hunde OHNE MANTEL die auch dabei sind.. oder als Hund jung war und wir 8 Stunden im Regen wanderten und uns gegen den Regen schützen und Hund auch...

Hund und Mantel ist in vielen Köpfen noch "Oma und Pudel" :D

• [quote="Liv"]

BC: " Der hütet!" (Egal was der Hund gerade tud)
    "Der braucht viel Auslauf!"

2. BC: "Ist das ein BC?" Bei "Ja", gehts weiter wie bei BC 1..

genau so ist es :lachtot:

Allerdings kann ich dem noch anfügen, wenn ich mit den Kindern und dem Hund unterwegs bin:

Oh, ein BC! Das sind gaaanz tolle Kinder-Hunde, ne?! :headbash:

Meine Antwort jeweils: nö, hät ich einen Hund für die Kids gewollt, hät ich eher nen staff oder so geholt, die sind in der Regel nervenstärker als mein kleiner Hibbel....

Damit ist das Gespräch meist beendet und ich/wir können wieder unserer Wege ziehen :p

• "Boah, krasser Pitbull!"

"Was? So sehen doch keine Kampfhunde aus!"

"Ey, den musst du mal trainieren..."

"Ist die gefährlich?"

"Mädel, viel zu schmal...so gewinnt der ja nichts." :lol:

"Wie kann man nur einen Kampfhund haben?"

"Wenn der mal zubeißt, dann ist alles vorbei." :???:

"Ein American Stafford? Aber die sind doch bösartig!" --> Anscheinend hat Madame ihre Rassebeschreibung nicht richtig verinnerlicht :D

• Böser Listi :lol:

Und meiner wurde unterstellt, das sie dauerhaft am stöbern ist und ständig im Jagdmodus sei :D
    Hach ja......ich kann auch schon bald kein Wildfleisch mehr essen :lachtot:
    Sie muss wirklich damit aufhören zu wildern und uns zu ernähren :denken:

Gut, das ich meinen Hund besser kenne als andere HH :klugscheisser:

• Zitat

Meine Mutter:
    "Wenn der nochmal was kaputt macht, solltest du ihn lieber weggeben, sonst lässt dein Mann dich noch sitzen!"

:shocked:
    Waaaaahnsinn! Was Mütter teilweise so Dinge raushauen. Unfassbar. Meine ist da auch echt gross drin.
    Und dann noch dieser nette, sexistische 50er Jahre touch von 'Vorsicht, sonst kriegst Du keinen ab'
    Eine echte Perle.
    Sollten wir je die dicksten Klöpse mit Preisen versehen, würde ich den hier definitiv nominieren. :lol:

• Meine Mutter meinte als sie merkte wie schnell ein Hund lernen kann: " Ich such mir einen Welpen aus, geb ihn zu dir, du erziehst ihn und gibts ihn mir "fertig" wieder!"

• "der wird locker mal 35 Kilo schwer"
    Ich: nee, das ist ein Stafford Bullterrier die werden nicht so schwer.
    "mein Kumpel hat auch n Bullterrier der wiegt 35 Kilo!!"

"Die sollen ja ganz nett sein, aber wenn sie einmal zubeissen kriegst du die nie wieder los."

"Dem musst du zeigen wer der stärkere ist, sonst beisst der dich später. "

:muede:

• Hab meinen Wauzi erst seid 2 Wochen und durfte mir auch scho ziemlich lustige Sachen anhören:

Aussi (jetzt 10. Woche):
    "Das wird mal ein richtiges Kalb, ich hoffe dir ist das bewusst" -Ne, wusst ich net. Hab mir einfach irgendeinen Welpen geholt mit der Hoffnung das er klein bleibt...
    "Der ist "dominant"" -Darf mir das jeden Tag anhören.
    "Der is total dumm dein Hund"
    "Du vermenschlichst den total" (ich trag ihn die Treppen hoch)
    "Du weißt garnet was du dir damit antust"
    "Aussi? Das ist doch ein Hüte Hund. Der brauch bestimmt mega viel Auslauf"
    "Du machst dich total Abhängig"

BLABLABLA

Aber bisher waren die meisten Aussagen:
    "So ein süßer", "Richtig hübscher Hund", "Die Nase ist total toll" usw.

• Wow - also was manche schon zu hören bekommen haben, finde ich zum Teil etwas grenzwertig...

Das Negativste, was ich immer mal wieder höre: "Ist der reinrassig" - "Ja" - "Dann ist der doch viiiiieeeel zu dünn". Klar, sorry, dass mein Hund bei einer Schulterhöhe von ca. 50 cm keine 45 kg wiegt, wie der Nachbarslabbi...

Die Frage nach der Reinrassigkeit löst aber sehr oft auch nette Reaktionen aus - "Ach echt, reinrassig. Der ist aber toll. Hab noch nie so einen schönen Golden Retriever gesehen. so ein hübsches Gesicht".

Von anderen Retriever-Besitzern (also der Großteil hat Labbis, 2x hab ich andere Goldi-Besitzer getroffen, von denen sowas kam): "Wie Sie gehen mit dem joggen und nehmen ihm mit dem Pferd mit? Das schafft der doch nicht, oder? Unserer würde da nicht mitkommen". Ja.... Meiner ist eben kein fettgefütterter Tutnix, der keine 5 Minuten laufen schafft, ohne fast am Herzinfarkt zu sterben...

Und ganz oft hören wir auch (eine Sache, die mich echt bervt): "Ach schau mal, ein Goldi. Der kann gestreichelt werden. Das sind Familienhunde. Die mögen jeden." Inzwischen lautet meine Antwort da nur noch "Versuchen Sie´s ruhig. Aber auch ein Goldi hat Zähne". Ich hab echt nichts dagegen, wenn mich jemand fragt, ob Rocky mal gestreichelt werden darf. Kinder liebt er eh. Aber ich unverschämtes Gör (neulich erst gehört, weil ich sagte, dass er nicht gestreichelt werden will - irgendwas hat ihm an der Passantin nicht gefallen und er wich hinter mich aus), möchte entscheiden und ich WILL gefragt werden.

Und, was mich besonders stolz macht: "Der ist aber gut erzogen! Die Labradore bei uns sind nicht so brav" Bei so einem Lob muss ich dann auch nicht darauf rumreiten, dass Rocky KEIN Labrador ist :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!