Beiträge von Felsenmeer

    Das steht in den Dienstvorschriften der Polizei. Das mit der unkontrollierbare Waffe wird in manchen Behörden halt so gesehen.
    Ich habe nicht geschrieben, dass ich das gut finde oder auch so sehe, ganz im Gegenteil. Aber ich denke es bringt nichts auf den Polizisten rum zu hacken, wenn die Vorschriften / Gesetze es so vorsehen.


    Ich habe ja eben schon den Link eingestellt, wann ein Hund im Wald erschossen werden darf. Da will doch keiner ernsthaft behaupten, dass es unglaubwürdig ist, dass ein Polizist in einem Park mit vielen Menschen einen freilaufenden Hund erschießen soll, oder?

    In Berliner Parks sind erfahrungsgemäß mehr Hunde unangeleint als andersrum. Da könnten also jeden Tag Bullen anrücken um lustig Hunde zu erschießen...
    Da gibts für mich gar keine Entschuldigung, er hat einfach völlig überzogen reagiert! Ich verstehe nicht wieso man das unbedingt rechtfertigen will. Dem Polizist wird doch eh nichts dramatisches passieren, ist doch nur Sachbeschädigung.

    Auf Facebook hab ich mir die Seite des Besitzers angeschaut. die Kommentare seiner Bekannten/Freunde sind echt traurig.
    Laut ihnen schien der Hund ein netter und gut gehorchender Hund gewesen zu sein. Ich hoffe es melden sich genug Zeugen...

    Vielleicht ein Chinese Crested? Weiß nicht wie sportlich die sind...
    Oder ein Staffbull aus 'zarten' Linien? Gibt schon sehr kleine Hündinnen teilweise.

    Gestern im Restaurant mit meinen Vater und seinem Hund:
    Kellner beäugt Luke (der fast abhebt beim Wedeln) "beisst der? Einmal verbissen dann lassen die ja nich mehr los."
    Mein Vater erklärte ihm dass Luke kein Kampfhund ist und er meinte dann "der hat son dicken Hals wie n Kampfhund. Sieht aus wie ein Tyson." :ugly:


    Ich hab aber echt saß Gefühl 70% aller Listis , Boxer etc. heißen Tyson...