Beiträge von AMaise

    Zitat

    Ach, was soll man dazu sagen :???: ich würde mal sagen "typisch Papa"?
    Genau das gleiche hätte meiner auch sagen können :muede: er wollt mir mal erklären, wenn der Welpe rein macht dann soll man gleich mit der Nase in die Pfütze/Haufen tauchen.. und das es ja kein Wunder ist das er noch nicht stubenrein ist weil ich das ja nicht mach.. Ich nenn das immer "Bauernhof-Denken"


    Genau das durft ich mir auch schon von meinem Papa anhören. Aber nicht nur von meinem Papa sondern auch von anderen Hundebesitzern...
    Aber bei denen wundert mich sowas net wenn man sich deren anschaut...

    Vielen Dank für den Vorschlag aber Düsseldorf ist leider echt etwas zu weit.
    Das wär natürlich eine Idee ist halt schade da ich ein komplettes Welpenpaket bezahlt habe und dieses eig. ausnutzen wollte.
    Habe aber auch gesehen das Miru sich besser anstellt wenn er auch "Vorbilder" hat von denen er sich was abschauen kann.
    Wäre vllt auch besser für die Dinge die ich eig. angehen müsste wie z.B. Leinenführigkeit.

    Vielen Dank Nitchel :)


    Das ist echt total langweilig nach ner Zeit.
    Sollten dann auch üben das er sitzen bleibt, wir den Beutel werfen und er auf Kommando loslaufen darf und ihn bringen soll. Naja das hatte er auch schnell raus.
    Ist nur schade da es keine gescheiten Welpengruppen in der Umgebung gibt. Sind jetzt bei eine vom Rütter :/


    Aber kann ja nicht sein das jede Woche was neues is :(

    Zitat

    Hier geht's morgen wohl auch eher mit gemischten Gefühlen zur HuSchu. Ich hoffe ja, dass wir diesmal einfach ohne "Mitbringsel" heimkommen. Andererseits, schon wieder nicht hingehen ist auch irgendwie doof. :verzweifelt:


    Vielen Dank :(


    Hatte mir auch schon überlegt das wir nicht mehr hingehen da ich irgendwie das Gefühl habe, das wir bis er in die Junghundgruppe kommt, nur apportieren machen müssen. Machen wir bereits seid 4 Wochen weil er Platz, Sitz und bleibt beherrscht :/


    Naja mal schauen was dann der Arzt noch sagt.

    So haben den Arzt kontaktiert.
    Er hat schon seid ein paar Tagen würge Anfälle und laut meiner Mum auch seid paar Tagen den weißen schleim.
    Naja durch die Hundeschule haben wir jetzt anscheinend den lieben Zwingerhusten... und durch die Tablette kommt der Durchfall.
    Ganz super... Bekommen ja nicht nur den Husten aus der Schule sondern auch regelmäßig Flöhe -.-


    Armer Miru :(


    Danke Little-devil :)


    Heute Nachmittag fährt meine Mama mit ihm zum TA und dann wird er dort behandelt.


    Finde das ärgerlich da alles durch die Hundeschule kommt und diese eine sehr bekannte und eig. seriöse ist...


    Ich hoffe das es schnell weg geht!

    Zitat

    Das kann schon daher kommen.
    Die Tabletten sind ein richtiger Hammer für den Verdauungstrakt.
    Als es die hier gab, wurde der Durchfall meiner Maus (durch einen Infekt vorher) nochmal richtig arg.


    Ich würde aber vorsichtshalber dennoch den Tierarzt mal anrufen zur Absicherung.
    Dann kann man auch absprechen, wann es nötig ist zu kommen, um am Flüßigkeitshaushalt etwas zu tun.


    Gute Besserung!


    Vielen Dank für die Antwort :)
    Ich werde das einfach noch beobachten, denn trinken tut er Gott sei Dank normal.
    Falls es bis heute Nachmittag noch immer so schlimm flüssig ist, werde ich mal den TA anrufen :)


    Danke!! :D

    Hallo Zusammen,


    ich hab da mal ne Frage.
    Mein Aussi Welpe (jetzt 14 Wochen) hat heute seine erste Entwurmungstablette bekommen. Der Arzt meinte wir sollen diese Morgens auf nüchternen Magen geben.
    2 Stunden später hat er dann angefangen weißen Schleim zu erbrechen und jetzt nach 3 Stunden hat er richtigen Durchfall.
    Kann das von der Entwurmungskur kommen oder sollte ich doch mal lieber mit dem Tierarzt sprechen?
    Ich wollte eig. bis Morgen abwarten und dann zu unserem Tierarzt fahren, da ich denke das es doch von der Tablette kommt.
    Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

    Ich hab mal gesehen wie jemand ein Vibrierendes Halsband genommen hat um den Hund auf einen Aufmerksam zu machen. Das hat ganz leichte Impulse gesendet was auch überhaupt nicht schmerzhaft etc. ist. Dies musst du dem Hund erstmal beibringen richtig zu deuten.
    Vielleicht hilft Dir so ein Halsband?