Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?

• Zitat

Warum? Ich bin wirklich sehr gespannt.

Weil bei denen von Weitem erst mal nicht auffällt, dass die kein Fell haben find ich. Die AHT sehen einfach nur kurzhaarig aus... so von weitem... ;)

Btw... Ich find deine Bande so was von HAMMERTOLL und so was von HÜBSCH... Freue mich schon auf weitere Rhea-Bilder!

• Hmmm kommt gut, wenn ich einen Hundesalon habe :D

danke, bageerah :ops: anscheinend muss ich doch mal öfter Bilder machen...

• Auf so einen Thread habe ich gewartet! :D
    Ich leg` mal los...
    Ares war erst ein paar Wochen bei mir, da kam eine absolut unhöfliche und unnötige Anmerkung von an mir vorbeigehenden Passanten, über die ich jetzt noch verärgert bin: "HÄßlich!"
    Grundsätzlich ist es mir ja egal, was andere über meinen Hund denken, aber mir käme nie in den Sinn, jemanden das ungeniert vor den Latz zu knallen. Da mangelt es an guter Kinderstube! :mute:
    "Der braucht bestimmt gaaanz viel Auslauf!"- das höre ich sehr oft.
    Öhm, nein. ;) Viele glauben mir aber nicht.
    Als ich meiner lieben Verwandschaft verkündet habe, welche Rasse bei mir einzieht, konnte ich mir eine stundenlange Predikt anhören, warum ich mir ausgerechnet einen Windhund anschaffe (DUUU und ein Windhund?!), blablabla...normalerweise nehme ich die Worte anderer ernst, aber wir sprechen hier von Leuten, die noch NIE einen Windhund life erleben durften und ABSOLUT keine Ahnung von einem Greyhound haben. :muede:
    "Wie heißt die Rasse?"
    "Greyhound"
    "Gra...was?"
    "Grey-hound."
    "HÄ?"
    Ich hasse Klugscheißer! Man kontert mit guten Gegenargumenten, hat sich ausgiebig informiert- und doch beisst man auf Granit...
    Rübennase: Ich muss gerade den Kopf schütteln. Manche Menschen sind furchtbar! Ich verstehe ein solches Verhalten nicht. Die haben einen IQ von 5- und bei 6 grunzt die Sau... :dead: Wenn i-was nicht der Norm entspricht...

• Ohje...
    Der arme Hund. Das ist ja mal echt unschön.

Über Jule hieß es anfangs, das wird nie was...
    Da musst Du ein TT dran machen
    Die ist ja viel zu hibbelig
    Die ist ja schon alt
    Die kannst Du nie auslasten
    Die ist ja total bekloppt
    Da muss man mit nem Alphawurf beigehen
    Die kannst du halten?
    Warum tust du dir das an?

Und jetzt

Ach ist die süß
    Die ist ja gut erzogen
    Ihr passt ja gut zusammen
    Die hat sich aber toll gemache
    Die sieht ja toll aus

Und vor kurzem, ich hätte ja nicht gedacht, dass ihr das schafft...

Nur zur Info, Jule kommt aus dem Tierschutz, hatte bis zum 1.Geburtstag nichts gelernt und war als Hüter ohne Ruhe halt ein wenig überdreht.
    Ansonsten aber ein völlig normaler, junger Hund.
    Aufgeschlossen, verspielt und ja auch ein Hibbel. Aber eigentlich schon immer toll.
    Was habe ich mich teilweise geärgert.

Tapatalk Gekritzel von unterwegs

• "Oh wie dünn, ist der krank?" - Manchmal ja, manchmal nein - sind Sie gerade krank?

"Das ist doch ein Whippet/Grey/Podenco/Windspiel, gell?" - Fast

"Die müssen viel laufen oder?" - Ne, die hat schon viel gelaufen |) hat aber noch TÜV

"Die trägt ja Mantel und Schuhe, was für ein Weichei!" -Jawohl, mein kleines Weichei im Winter

"Wo kommt die her? Aus Russland? Wozu holen Sie sich denn da einen Hund her?" - Datt weiß ich auch nicht, die war irgendwann auf einmal da :muede:

• 'Kackmaschine' (mein Bruder)
    'Du machst Dich emotional abhängig' (mein Vater)
    'jameinesüssejafeinefeiiiiinsonunaberrunterjafeiiiinneinjetztaberrunter' (Meine Mutter)

Nun hat mein Vater durchaus recht, aber er hätte es mir nun nicht zwei Jahre lang ca ein Mal im Monat vorsagen müssen.

Viele finden meinen Wuschel süss, aber was ich im Sommer echt oft höre, sind Vorwürfe, warum cih die nicht scheren lasse. Gott sei Dank pest meine Maus dabei noch bei fast 30 Grad durch die Gegend während die meisten anderen Hunde, auch die geschorenen, schnappatmend im Schatten liegen, deshalb muss ich mich nicht auf allzulange Diskussionen einlassen. Aber es nervt trotzdem etwas. (Hab es ein Mal ausprobiert und mein Hund hat sich genau so verhalten wie immer. Langhaar macht mehr Arbeit aber auch mehr Spass, deshalb lass ich es lang)

Ach ja, und die Manteldiskussion :muede: Soooo nervig. Meine Kröte bekommt nur bei langen Touren im Schnee einen Mantel an, denn dann friert sie tatsächlich leicht, aber was habe ich mir anhören müssen, als ich ihr nach einer OP einen Babybdy von KIK angezogen haben. Meine Güte! Da kam fast der Verkehr zum erliegen. Wenn ich nebenher nackt rumgelaufen wäre, hätte es keinen gestört, aber Gnade einem Gott, wenn man einem Hund etwas anzieht!! :fear: :hilfe:

• Mich fragen vieeeele ob ich meine Hunde rasieren würde. Also im Sinne von sie haben normales Fell und ich mach das aus Lust an der Freude weg...
    ach ich reg mich gar nimmer über sowas auf. Wenn ich denn mal dran denk, knall ich dem oder derjenigen einen Spruch vor den Latz (was nicht oft passiert) ansonsten ärger ich mich heimlich oder ignorier es oder schenke denjenigen ein extranettes und liebes Lächeln. Aber ein klitzekleines bisschen tuts schon weh, wenn jemand meine Lieben als hässlich betitelt.

• Oh, da kann ich auch was beisteuern :p

bevor er da war:
    "Hund als Student? Bist du irre?"
    "So ein großer? Der geht ja dann mit dir spazieren..."
    "ich dachte immer, du bist Katzenmensch?"
    "Kann ja nur schief gehen, mein Kollege hat auch einen Hund angeschafft, alles hat er kaputt gemacht und dann wurde er ins Tierheim gebracht!"
    "Den muss man ein Leben lang erziehen! Niemand ist so konsequent und du schon gar nicht"

Als Welpe:
    "oh was für ein süßer Terrier! Wächst der noch?"
    "oh wie süß, ich wollte auch schon immer einen Jacky"
    "Der ist aber ängstlich, gehen Sie mit dem in die Hundeschule?"
    "Der ist aber ängstlich, Sie müssen den sozialisieren und ganz viel Kontakt mit anderen Hunden haben lassen"
    "HAHA sogar meine Katze ist größer" (als ein 10 Wochen alter Welpe :???: glückwunsch)

Seit er größer ist:
    "Der ist aber groß geworden"
    "Wächst der immer noch?"
    Nachbarin: "Oh der ist aber groß geworden! Der muss bestimmt ganz viel laufen? Kannst gern mein Fahrrad haben, damit er mal richtig laufen kann!" (nett gemeint, aber mit einem damals 6 Monate alten Hund lieber nicht :tropf: )

Schwiegerpapa: "Der ist sooo dünn, gebt dem mal was ordentliches zu fressen! TroFu ist doch nix, der Hund stammt doch vom Wolf ab und der frisst Fleisch" (wir füttern abwechselnd Barf und TroFu, weil ich im Wachstum nicht nur barfen wollte wegen Mangel)

sonstige Leute:

"So ein großer Hund brauch einen großen Garten"
    "Lasst den tagsüber doch im Garten, da ist er glücklich" (klar, so ganz allein)
    Wenn er an der Leine war und zum anderen Hund gezogen hat, weil SPIEEELEN:
    "Hundeschule wär nicht schlecht"
    Hund wird mit quietsche Stimme gelockt, dreht augenblicklich auf und springt hoch:
    "Ja du bist ja ein feiiiiner! *streichel* *streichel* Geht ihr in die Hundeschule? Der muss ja noch viel lernen" (joa, wird so auch nicht unbedingt besser, wenn er Bestätigung kriegt :roll: )
    "Ist das ein Windhund?"
    "Was hat da denn mitgemischt?"

Seit sie zu zweit sind:
    "2 Hunde? Seid ihr verrückt? Das ist verantwortungslos"
    " ne also 2 junge Hunde wäre mir zu viel. Viel Glück und gute Nerven"
    "Wollt ihr züchten?"
    "Sind die kastriert?" und dann meistens direkt im Anschluss: "oh da müsst ihr aber aufpassen..."
    "Sind das Zwillinge?"
    "Was ist das für eine Rasse?" -> "Collie? Sehen gar nicht aus wie Collies..." (kurzhaar wird IMMER überhört/rausgestrichen, Gott weiß wieso)

Allerdings werden die Kommentare nach und nach positiver, je besser die Erziehung funktioniert. Das geht halt nicht von heute auf morgen, keine Ahnung, was die Leute von so jungen Hunden überhaupt erwarten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!