Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?

  • Zitat

    Ahnungslosigkeit gepaart mit Sexismus. Der Klassiker. :hust: Ich darf mir öfter mal anhören, ich solle dem Hund doch bitte keinen Mantel anziehen. Das bräuchte der gar nicht, denn er ist ja ein Hund und hat Fell. :headbash:


    Jaja, der Sexismus unter Altjägern. Ich war nicht dabei, aber einer unserer Altjäger (mittlerweile verstorben, hatte immer einen total unverträglichen DK) meinte mal zu meinem Vater, ein Hund (mein Hund!!) bei Treibjagd in Frauenhand, da könnte er mir auch gleich die Buchse leihen, damit ich dem Hund eine Ladung Schrot verpassen kann. Damit wäre der glücklicher! :???:
    Mein Vater hat mich erst um einiges später über dieses Gespräch unterrichtet. Sonst wäre die Frauenhand relativ sicher ausgerutscht...


    Das mit dem Mäntelchen kenne ich auch. Mein Großer hatte immer einen an, wenn er bei kalten Temperaturen lange liegen musste. Geht eben oft nicht anders. Aber da kann man seinem Hund doch wenigstens was anziehen und ne Thermodecke drunterlegen? Der Zwerg friert auch oft, der hat sogar seit neustem nen Bademantel und findet ihn gut! :gut: Und solange die Unterwolle nicht anständig gewachsen ist, kriegt er auch ein Mäntelchen, wenn er friert!

  • Ich bin mit meinem Hund genauso zufrieden, wie er ist, deshalb höre ich bei solchen Kommentaren gar nicht hin!
    Meistens kommt sowieso: "Ist der aber hübsch!", "Der sieht aber toll aus!" und ähnliches.

  • Als er zu mir kam und noch seine Sumo-Figur hatte, durfte ich mir anhören, dass
    ICH ihn ja fett füttere und er mehr Bewegung bräuchte..
    Eine Dame aus unserer Hausreihe sagte mir das eigentlich immer wenn sie uns sah (selbst um die 150kg schwer..)
    Irgendwann hat es mir gereicht, hab ihr die Leine hingehalten " Ich war gerade 3,5 Std mit ihm-sie können
    gern die nächsten 2 übernehmen!" :p


    Von Leuten mit hibbeligen (fast abdrehenden) Hunden darf ich mir gern anhören, wie furchtbar
    langweilig mein Hund doch ist..Nur weil er keinen Sinn darin sieht, wie angestochen ohne Grund Energie
    zu verschwenden.. Besonders lustig kommt das, wenn der "Vergleichshund" fast 10 jahre jünger ist als meiner... :muede:


    Gerne kommt der Hinweis, dass man Beagle ja nicht laufen lassen sollte-sind ja Jagdhunde!! :klugscheisser:


    Die meisten Kommentare sind aber: "Ohh hat der große Ohren!" und "Der sieht aber mal richtig nett aus!" :smile:

  • Hatte ich letztens:


    Unser Dicker lässt sich nicht gerne von Fremden anfassen, vor allem weil die dann von oben immer den Kopf tätscheln wollen. Er weicht dann gerne hinter mir zurück.


    Kommentar "Hast du den schon mal verhauen, das der sich nicht anfassen lässt ?" *grrrrr*


    Würd mir auch nicht gerne von jeden Fremden die Birne streicheln lassen. :headbash:


    http://abload.de/img/gizzmo11.10.2014qpu5m.jpg

  • Mein persönlicher der Kategorie immer wieder gerne gehört, zu unserem Briard: "Der sieht doch gar nix!!!" (ja bei schwarzen Hunden sieht man nicht unbedingt dass der Ponny geschnitten ist...)
    Ganz toll find ich auch immer wieder den Kommentar warum wir den armen Schnauzer nicht scheren lassen :headbash:
    Aber meine top eins kam gerade erst letzten dazu. Wir stehen bereit für unseren Treibballkurs, uns kommt eine Border Collie Halterin entgegen und meint nur "DER kann sowas?!" Ja tatsache, es gibt noch mehr clevere Hunde

  • "Der ist aber dünn"
    "Der ist aber bestimmt oft krank, oder?"
    "Haben sie den gerettet?"
    "Kommt der aus Spanien?"
    "Den müssen sie mal mehr Futter geben"
    "Ist das so-ein-Windhund/Italienisches Windspiel?"
    "Ihh guck mal ein Nackthund, den würd ich aber nicht anfassen"
    "Der wird aber mal richtig groß"
    "Ohh mit dem müssen sie bestimmt den ganzen Tag raus"



    ... ich habe einen Whippet. Mit Haaren und mit 50 Rückenhöhe wird da auch nicht mehr gewachsen im Idealfall...

  • Ich darf mir regelmäßig anhören wie ich nur drei sooooo große Hunde halten kann, wenn ich doch keinen Bauernhof besitze..
    Meine Hunde nutzen zu Hause keine 10% des Raumes aus. :rollsmile:


    oder auch ganz gerne höre ich "Schäferhunde brauchen etwas zum bewachen" :roll:


    Seltener geworden sind Aussagen über die Bissigkeit, Gefährlichkeit usw.

  • Ist der/sind die aber hässlich.
    Gott, was für Missgeburten.
    Das ist ja ekelhaft.
    Ist die aber dünn (Foxi)
    Die dürfen ja uberhaupt nichts, die Armen!
    die frieren doch ständig.


    Ab und an kommt auch mal ein


    ooh wie süß.
    In 1 von 20 Fällen.

  • "Oh, der hat ja zwei Augen" - ach was, ist ja was ganz unnormales :p
    Von meiner Oma letztens als er etwas unausgelastet ein familienesLGn aushalten musste "wie willst du den denn jemals bändigen?"
    Und von meinem Papa "der muss auf jeden hören" - finde ich ja mal gar nicht und bin Auch eigentlich ganz froh, dass er es nicht tut :-)
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!