Brechreiz beim Haufen aufsammeln

  • Ich hab schon ne Tochter, so ganz neu ist mir die "Materie" also nicht 8-) Übrigens riecht Babyschiss erst dann schlimm, wenn sie anfangen, Fleisch zu essen... Jetzt wo ich so drüber nachdenke - bei Tochterkind macht mir Popo abwischen nix aus, bei Besucherkindern schon...dann isses vielleicht wirklich nur Gewöhnungssache! Futter haben wir heute umgestellt, Luna ist seit Freitag hier. Bisher DM Hausmarke und Aldi vom alten Zuhause übernommen, jetzt Rinti Trofu und Herzenshund Dose. Mal schauen...


    Zum Glück wohnen wir recht grün und es kam bisher nicht so oft vor, dass ich was aufsammeln musste...aber trotzdem bäh. Das Swirl-Ding werd ich aber mal kaufen!

  • bei mir war es auch Gewöhnung. Als meine Katzen das erste Mal gekotzt haben, bin ich beim aufwischen selbst zwischendurch zum Klo gerannt. Katzenklo sauber machen war auch erst mal eklig. Inzwischen beides kein Thema mehr. Bei Bjarkis Haufen hab ich anfangs immer zwei Tütchen übereinander genommen, jetzt hab ich da auch kein Problem mehr mit. Letztens waren wir bei Bekannten zu Besuch, die für ihren Hund immer Frolic offen da stehen haben, daran hat Bjarki sich bedient. Der Haufen am nächsten Tag war rot, weich und riesig und hat ätzend gestunken, das war auch mal wieder hart...

  • Ich hab von mehreren Muttis schon gehört, dass die "Hinterlassenschaften" des eigenen Kindes was ganz anderes sind als die anderer Kinder (mir wurd einmal eine volle Windel unter die Nase gehalten; ich könnt jetzt noch reihern - wenn ich Haare aus dem Popo meines Hundes zu ziehen hab oder Katzenkotze wegräum - so what?). Das liegt daran, dass du dich von Anfang an daran gewöhnen kannst. Auch an die Hinterlassenschaften deines Hundes wirst du dich gewöhnen, glaub mir :) Aber für den Anfang sind die Hilfsmittelchen nichts schlechtes; die kann man nach und nach weglassen :)

  • Siehste ... so komische Sachen gibts ... im Tierheim kann ich 'ne Stunde durch die Ausläufe stapfen und meinen
    10 Liter Eimer voll sammeln mit Kot in all seinen Farben & Formen ...
    Aber die erste Windel bei meiner Nichte wechseln ... ich konnte nicht. Es war sooo schlimm...
    :dead:
    Ich hoffe, du findest eine Lösung!!! ;)

  • Ich wusste gar nicht, dass es von Rinti Trockenfutter gibt. Aber ich denke vom Nassfutter her, sollte der Geruch bald besser werden. Das bisherige Futter war ja nicht grad das gelbe vom Ei ;)

  • Zitat

    Ich wusste gar nicht, dass es von Rinti Trockenfutter gibt. Aber ich denke vom Nassfutter her, sollte der Geruch bald besser werden. Das bisherige Futter war ja nicht grad das gelbe vom Ei ;)


    Sorry - Josera, nicht Rinti! War offensichtlich zu lang im Futterhaus heute :shock:

  • Ich hatte das Problem, bevor ich einen eigenen Hund hatte und Gassigängerim Tierheim gemacht habe. Herrje war das abartig, ich konnte die Haufen selber nicht einsammeln und habe das immer eine Freundin machen lassen. Geruch, Konsistenz - bah.


    Dann kam der eigene Hund und irgendwie gewöhnt man sich da wirklich schnell dran. Man weiß, was der Hund zu fressen bekommen hat und füttert ja vernünftigen Kram weshalb das ganze nicht so stinkt.
    Ich ekel mich mittlerweile nur noch vor kalten, älteren Haufen. Die frischen warmen, find ich in Ordnung, da weiß ich wo sie herkommen :D

  • Hihi also ich räum/wisch ohne Problem jegliche Tierkacke weg-
    aber mit Windeln kann man mich jagen! Hab noch nie ein Kind
    gewickelt- das wird auch so bleiben :D Mit Erbrochenem
    ist es ganz ähnlich. Beim Hund wurscht- diese Milch-Kötzelei von
    Babys verursacht Brechreiz und am nächsten Tag Herpes.
    Bin eben für Hunde geboren-für Enkel gibt's zum Glück die Schwester :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!