Brechreiz beim Haufen aufsammeln

  • Meine Schwiegermutter hat auch damit Probleme, sie nimmt 2 Zewa zwischen Hand und Tüte, damit sie den Haufen in der Hand nicht so spürt, vielleicht hilft dir ja das ;)

  • Also, ich finde es auch arg ekelig, obwohl der Hund schon länger bei uns ist. Ich gewöhn mich einfach nicht dran.


    Mit Katzenklo saubermachen und Kotze aufwischen hatte ich nie Probleme. Aber ich finde die Vorstellung, mit der Hand - auch wenn da eine Tüte drüber ist - in Kacke zu packen einfach nur ekelhaft.
    Ich verwende also schwarze Tüten - dann seh ich anschließend nicht, was meine Hand da umklammert - und in die Tüte stecke ich immer ein paar Blätter Küchenrolle - damit man nicht ganz so sehr fühlt, was man da gerade umklammert. Und nach Möglichkeit jetzt in dieser Jahreszeit werfe ich vorm Einsammeln auch noch ein wenig Laub über den Haufen. Mir hilft das.


    Alte, etwas angetrocknete Haufen entfernen finde ich hingegen gar nicht schlimm.

  • die geruchsempfindlichkeit kann sicher der SS zugeschoben werden .
    ansonsten würde ich vorschlagen das futter zu wechseln. normal stinken hundehaufen nicht so furchtbar und sind
    auch nicht weich.
    je breiiger desto stinkender und schlechter zu greifen ist der kot. einfach mal durchtesten.

  • Ich hab das Aufsammeln durch die Hunde meiner Tante üben können, jetzt hab ich meine Suri seit knapp 6 Monaten und muss ihre Haufen nur aufsammeln, wenn ich bei meiner Tante bin - hier auf'm Dorf macht das niemand und man ist ja auch direkt im Grünen. Aber ich mache das jetzt seit ca. 4 Jahren ab und zu mal, manchmal auch eine Woche lang jeden Tag wenn ich bei ihr zu Besuch bin und ich habe immer noch Probleme damit, inzwischen geht's aber.
    Was gar nicht geht, ist Suris Erbrochenes. Einmal hat sie GANZ EXTREM viel und stinkend erbrochen, Pansen dabei und sowas, es hat so gestunken, ich hab nur einen Bruchteil aufgeschnappt und hätte in Ohnmacht fallen können. Also Klammer auf die Nase, tausend Tücher drauf und dann Luft anhalten und Gas geben :D Bei meinem Kater mach ich mir auch ne Klammer drauf, brauch die aber nicht unbedingt, da stinkt's kaum eigentlich, ich reiße vorm Saubermachen dann aber auch alle Fenster auf und es kommen auch Tücher drüber. Jedenfalls ist die Klammer immer meine Rettung, auch wenn das ganz schön weh tun kann mit 'ner Wäscheklammer :lol: Ich bin wahnsinnig empfindlich was Gerüche betrifft, im Chemieunterricht wäre ich mehr als einmal beinahe geflüchtet und solche Sachen. :pfeif:

  • Ich fand es von anfang an gar nicht schlimm die Haufen aufzuheben :p das Gute ist aber auch dass ich einen kleinen Hund habe, der macht nur kleine Haufen. Ich weiß noch, als ich früher mit den Hunden unserer Nachbarn Gassi gegangen bin fand ich das aber deutlich ekliger! Vielleicht liegt es wirklich daran dass dies mein eigener Hund ist

  • Den Brechreiz hab ich auch ohne dass ich schwanger bin. Hab vor einigen Wochen ein anderes Futter für meinen Doggenrüden bestellt und glaub mir, die Riesenhaufen in Form von Durchfall im Garten entfernen, bringt mich wohl auch an meine Grenzen. Da muss ich net schwanger sein, um kurz vorm brechen zu sein. Aber was tun wir nicht alles für unsere Lieben.....

  • Gut zu wissen, dass es auch anderen so geht :)


    Heute musste ich keinen Haufen wegmachen (Natur sei Dank), aber es stinkt nach dem Futterwechsel schon deutlich weniger :p

  • Nur als Überlegung zu den Dufttipps:


    Es kann durchaus möglich sein, dass der Duft zum übertünchen des Gestankes dann ebenso bald ein Ekelauslöser werden kann.
    Es gibt Pathologen die sich Eukalyptus unter die Nase reiben aber es gibt auch Medizinstudenten die das mal gemacht haben und es danach lieben liesen. Denn wenn man in der Bahn neben jemanden sitz der Eukalyptus-BonBons lutscht und man denkt dabei an Hundehaufen/Leichen ist das nicht sondelrich erquickend :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!