Brechreiz beim Haufen aufsammeln

  • Uh, ja, das war die ersten zwei Tage auch ganz schlimm für mich....und ich war nicht schwanger. Mein erster Hund liegt schon eine Zeit lang zurück, da sammelte man die Häufchen einfach noch nicht auf (1990 zog der Hund bei uns ein) und wir wohnten sehr ländlich, gleich neben einen riesigen Feld und einen Wäldchen und und und...... wir hatten zudem einen großen Garten (meine Mum nahm zum Häufchenafsammeln nen Spaten und das Häufchen kam auf den Kompost..außer im Hochsommer, da wurde es im Klo runtergespült)


    Mich kostete es anfangs, wie gesagt, auch Überwindung.. ich fands ekelig, mit einer Tüte den noch warmen Haufen meines Hundes aufzusammeln....nach zwei oder drei Tagen, war der Ekel überwunden..... die Liebe zu dem Tier lässt einen diesbezüglich schon hart im Nehmen werden :lol: andere Hundehaufen, die bereits kalt sind, uahahahahaaaaaa, da beitelts mich immer noch......aber, das kommt ja nicht oft vor.

  • Zitat

    Ich hab das Aufsammeln durch die Hunde meiner Tante üben können, jetzt hab ich meine Suri seit knapp 6 Monaten und muss ihre Haufen nur aufsammeln, wenn ich bei meiner Tante bin - hier auf'm Dorf macht das niemand und man ist ja auch direkt im Grünen.:


    Na ich hoffe mal, das Zeug bleibt nicht auf Lebensmittelfeldern und ViehWiesn liegen ;)

  • Zitat

    Hallo, ich hab als neu-Hundehalter echt ein Problem mit dem Aufsammeln der Haufen. Ich bin gerade schwanger (noch gute 3 Monate) und mir kommt's richtig hoch, wenn die Haufen noch warm und weich sind


    Ich hoffe sehr, dass sich das mit der Zeit gibt oder nach der Schwangerschaft ändert, aber im Moment muss ich da extrem mit mir kämpfen, obwohl ich sonst nicht so zimperlich bin...
    Wollte mir so nen Greifer bestellen, aber die sind alle so riesig und unpraktisch für unterwegs....


    Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps oder Produktempfehlungen? Ich atme durch den Mund und schmeiß nen Haufen Taschentücher drauf bevor ich mit der Tüte komme, der Hund bekommt nun auch ordentliches Futter so dass es vielleicht etwas weniger fies riecht....



    Kannst du nicht irgendwo Gassi gehen, wo man die Haufen liegen lassen kann ?
    Sooft kackt ein Hund doch auch nicht, oder ist es ein Welpe?


    Ansonsten würde ich halt ne Schaufel mitnehmen und die Kacke so auflesen.
    Bei meinem letzten Hund ( da war das mit den Tüten noch nicht so modern) bin ich nach dem Gassigang manchmal hinterher noch mit Schaufel und Eimer losgegangen um die Häufchen einzusammeln, wenn er in die Siedlung geschissen hatte.


    Bei meinem jetzigen Welpen, der kackt ja auch immer noch fröhlich in die Siedlung, wende ich die Tütenmethode mit der Hand an und ich gebe zu, dass es mich anfänglich auch viel Überwindung gekostet hat *brechwürg* vor allem weil es ja auch nirgendwo Mülleimer oder sowas zum Entsorgen gibt. Und so trägt man dann das Scheißhäuflein in dieser stylishen Tüte durch die Gegend........ :headbash:
    Aber ich schweife ab...... :roll:


    auf jeden Fall finde ich es "angenehmer", wenn ich beim Auflesen auch noch Erde mit hochnehme, denn dann greife ich nicht direkt mit der Tüte in die Kacke.
    Aber stinken tut's genauso.


    Hast du auch immer die Befürchtung, dass das Tütchen undicht ist? Ich find die ja extremst dünn, warte förmlich drauf, dass mir mal eine zerreisst :omg:


    Auf jeden Fall hast du mein Mitgefühl, ich hätte in meinen Schwangerschaften sicher keinen einzigen Hundehaufen wegräumen können :verzweifelt:
    Denke, wenn gar nix mehr geht, würd ich sie wohl eher liegen lassen :pfeif:

  • Ich kann das mit dem Ekel gut verstehen, der hat mich in den sechs Jahren, in denen wir den Hund haben, nie verlassen. Deshalb bin ich froh, dass wir so ländlich wohnen und er sich fürs große Geschäft immer unter irgendwelche Büsche verkriecht - und ich sorge auch dafür, dass er das tut und nicht irgendwo mitten auf den Weg macht. Haufen aufsammeln tun wir nur im Urlaub, wenn es kein Gebüsch zum Drunterkriechen gibt - und das ekelt mich jedes Mal tierisch. Ich atme dann auch durch den Mund und befördere die Exkremente mithilfe einer Pappe in den Beutel - bloß nicht die warme Kacke spüren. Trotzdem bin ich jedes Mal kurz vorm Kotzen und ganz sicher - wenn wir in der Stadt wohnen würden, wo ich immer aufsammeln müßte, hätten wir keinen Hund.


    Ein paar Mal ist es übrigens in letzter Zeit vorgekommen, dass er entweder nachts oder aber tagsüber, wenn wir zur Arbeit waren, in den Flur gemacht hat. Wenn ich diejenige bin, die die Hinterlassenschaften findet, ist der Tag erstmal gelaufen.


    Und übrigens - ich habe zwei Kinder und fand keinen Windelinhalt jemals so schlimm wie Hundepup ... :D

  • Frag mal, was mir passiert ist, als Milo so ca ein halbes Jahr bei uns war. Ich froh am Gschaffteln mit der Leckerli-Tüte, er hat ja so gut gehört und ich belohnte ihn mit Streicheleinheiten und Leckerli. Irgendwann setzte er ein Häufchen und ich hob dieses auf. Musste es auch ein ganzes Stück mitschleppen, da keine Mülleimer in der Nähe waren..... So lief ich mit zwei Tüten herum... in einer Tüte die Leckerli, in der anderen sein Häufchen... dann passierte es! Milo hat ein neues Kommando verstanden und ich natürlich Party gemacht, griff in die Tüte und wollte ein Leckerli herausfischen.....aber, ich griff beherzt in die falsche Tüte.... :lachtot: :headbash: Da ein paar Meter weiter weg ein paar Menschen auf einer Bank saßen, ließ ich mir aber absolut nichts anmerken :ugly: nahm ein Taschentuch und, na ja, versuchte meine Hand zu säubern haha..... krank...... ich hatte noch ne 3/4 Std Heimweg...... ich habs anfangs nicht gelaubt, aber, ich habs überlebt.....

  • Ich muss gestehen: Ich muss grundsätzlich würgen, wenn ich einen frischen Haufen mit einer Tüte aufnehmen muss. Ältere, also trockenere, die wir doch auch ab und zu mal im Garten finden machen mir nix aus. Aber alles was noch warm und frisch ist, da kommt mir sofort der Magen hoch ...morgens auf nüchternem Magen ist es am schlimmsten, da tränen mir echt die Augen vor lauter Würgereiz :lepra: . Blättermagen oder anderes Stinkefutter macht mir hingegen gar nichts aus, das nehme ich auch problemlos in die nackte Hand zum portionieren, wo mein Göga immer sofort die Flucht ergreift, was ich dann wiederum gar nicht verstehen kann :???: Aber so hat wohl jeder seins.
    Ach ja, ich kann aber auch mit Sabber nicht so gut umgehen, egal ob vom Hund oder von `nem Baby ...spätestens, wenn es Fäden zieht, also die Konsistenz sichtbar ist, ist es vorbei mit meinem Wohlbefinden :ops: Ist schon etliche Jahre her, da hat mich ´ne Bullmastiff-Hündin aus der Nachbarschaft begrüßt, ich kannte sie und die Besitzer gut und wir haben uns gemocht. Auf einmal hing da dieser "Faden" an meinem Jackenärmel ...ca. 10 cm lang und nicht definierbar, wo der auf einmal herkam. Hab ihn dann ganz unvoreingenommen entfernen wollen und hatte dann den Faden, der sich als Sabber entpuppte, auch noch in der Hand und bin den auch nicht mehr los geworden. Ich hab geschüttelt und getan ...der wollte einfach nicht abfallen :( : Hab da auch sofort angefangen zu würgen ...und ja, das war mir vor den anderen HH richtig peinlich. Da begrüße ich immer deren Hund, tue so, Wunder wie toll ich sie finde und muss dann wegen der Spucke würgen :/

  • Zitat

    Hast du auch immer die Befürchtung, dass das Tütchen undicht ist? Ich find die ja extremst dünn, warte förmlich drauf, dass mir mal eine zerreisst :omg:


    Ich frag mich auch immer, warum es so ein dünnes Fuddelzeugs ist. Beim Fressnapf gibt´s welche, die sind dicker und damit ist es "angenehmer" ...wenn man in dem Zusammenhang das Wort überhaupt verwenden kann :fear:
    Sind etwas größer als normal, dunkelrot und von der Hausmarke, wenn ich es recht im Kopf habe.
    Kann man gar nicht verfehlen....warum auch immer steht dick und fett auf jeder Tüte "Kotbeute", damit auch jeder mitbekommt, was man da so mit sich rumträgt. :headbash:
    Aber die Qualität ist gut.

  • Zitat

    Na ich hoffe mal, das Zeug bleibt nicht auf Lebensmittelfeldern und ViehWiesn liegen ;)


    Und selbst wenn - hier gibt es weder Hundetüten zum Mitnehmen noch Mülleimer. Aber wir achten schon darauf, wo Suri ihr Geschäft erledigt - im Gegensatz zu anderen. :schweig:

  • Ich bin gelernte Krankenschwester und hab so ziemlich alles schon miterlebt und mitgerochen ;) Wenn es ganz arg war, haben wir uns Transpulminsalbe in den Mundschutz geschmiert. Die Fähigkeit nur durch die Nase zu atmen wurde perfektioniert und hilft meist ganz gut. Das ekeligste was ich mal hatte, war als meine Katze Spulwürmer gekotzt hat und der Kotzhaufen vor mir abgehauen ist :mute: Ich meinte noch so zu meinem Mann, guck nicht hin und er guckte und war schon aufm Klo... Ich war kurz vorm reihern, aber das Klo war ja schon besetzt :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!