Beiträge von LuckyHund

    Sorry, dass ich hier so reinstolpere :winken:
    Meiner bekommt ja jetzt auch Metacam wegen seiner (immunbedingten) Gelenkentzündungen und in der Packungsbeilage steht tatsächlich bei den Gegenanzeigen:
    " Nicht anwenden bei Hunden, die jünger als 6 Wochen sind oder weniger als 4 Kg wiegen". Was es damit auf sich hat, weiß ich nicht, aber Sarah1 scheint nicht so ganz Unrecht zu haben :ka:

    Rassehunde:




    Akita Inu: SarahG88, LiaPfote
    Altdeutscher Hütehund: Treibsel
    American Hairless Terrier : Yanie, Rübennase
    Appenzeller Sennenhund: Ben0611
    Australian Shepherd: Streichelmonster
    Australian Silky Terrier: Sandy227
    Australian Terrier: Sandy227




    Barsoi: Baikal
    Basset Hound: Cattahum
    Beagle: milaundgino, Jesssssy, MiLu94, Maus1970
    Bearded Collie: BeardiePower
    Berger des Pyrenees (face rase): Fisematente
    Berner Sennenhund: chaerschddien, Rabe.rudi, Donnerunddoria
    Black and Tan Coonhound: Mapeleca
    Bolonka Zwetna: LinouAlexandra, karow, mairi
    Border Terrier: Dogs-with-Soul
    Boxer: Quarus, Leinentraeger




    Cairn Terrier: mairi
    Chesapeake Bay Retriever: Belial
    Chihuahua: Persica, Laurencia, Ingrid_MH, Amanhe
    ChineseCrestedDog: Rübennase, Snaedis
    Cocker Spaniel (Englisch): Sus.scrofa
    Collie (Langhaar): Donnerunddoria
    Curly Coated Retriever: AnjaNeleTeam




    Dackel: Grinsekatze1, Dackelbenny, Mapeleca
    Deerhound: Schmuh
    Deutscher Schäferhund: Sambo71, Terrortöle, Binks
    Deutsch Drahthaar: Kieselchen
    Dobermann: InaDobiFan



    Flat Coated Retriever: cattahum



    Golden Retriever: ver_goldet, Chatterbox, LuckyLisa
    Greyhound: Marula
    Großspitz: Streichelmonster




    Holländischer Schäferhund kurzhaar: FlyvV, QuoVadis
    Holländischer Schäferhund langhaar: Hotsy




    Irish Setter: RedPaula, LuckyLisa
    Irish Terrier: NeoNorwich
    Italienisches Windspiel: Randowmixe




    Jack Russell Terrier: Jackyfan, Zucchini, Cattahum




    Labrador Retriever: RafiLe, Labbijenny, Rübennase, Labimama
    Lagotto Romagnolo: Hempel
    Leonberger: Rabe.rudi




    Magyar Vizsla: Samita
    Mops: Bambi1988, Ingrid_MH
    Mudi: Süßkirsche




    Norwich Terrier: NeoNorwich, linusnorwich, Tatuzita
    Nova Scotia Duck Tolling Retriever: Laurentide




    Pudel: Trace, datKleene, Czarek
    Pumi: squirrel88



    Rhodesian Ridgeback: Pinky4
    Riesenschnauzer: Calybro, SiKamille
    Rottweiler: Anju&co




    Saluki: Marula
    Samojede: Amanhe
    Sheltie: Laurencia
    Shiba Inu: Foxxy25
    Silken Windsprite/LHW: Randowmixe, vin19a




    Tervueren: Michi69




    Welsh Corgi Pembroke: Sammaja, Relena
    West Highland White Terrier: Jessica83
    Whippet: ~ELLA~
    Weißer Schweizer Schäferhund: Jilseponie, Süßkirsche
    Wolfsspitz: Binks




    Xoloitzcuintle : Yanie
    X-Malinois: Kieselchen




    Yorkshire Terrier: ramonaramona




    Zwergpinscher: Ingrid_MH
    Zwergspitz: Binks
    Zwergschnauzer: Calybro, Silverpaw






    Mischlinge:




    Australian Shepherd-Mischlinge: Krümel2
    Australian Shepherd/Border-Collie/Husky/Terrier Mischling: Chuckychuck2000




    Basenji-Mixe: Terrortöle
    Border-Collie-Mischlinge: Joco und Co, Hotsy, Terrortöle, Katrin&Ranger, Samita
    Border Terriermischlinge: LieblingPia
    Boxer-Mixe: SophieCat




    Cavalier King Charles Spaniel/Dackel & ? Mixe: Michi69
    Chihuahua-Mischlinge: Nalas-Frauchen, LieblingPia, Zucchini




    Dackel Mischlinge: Jackyfan ; Maslee
    Deutscher Jagdterrier-Mix: BieBoss
    DSH-Malinois Mixe: QuoVadis




    Englische Bulldogge -Collie Mixe: Yanie




    Galgo-Mixe: SweetEmma




    Harzer Fuchs Mixe: ThunderSnoopy
    Husky Mixe : TatraHusky




    Jack Russell-Shih Tzu Mix: Czarek




    Kleiner Münsterländer Mischlinge: Millemaus, SarahG88




    Labradoodle: Schmuh
    Labrador/ Australian Shepherd Mischlinge: Angilucky2201, Foxxy25
    Labrador-Beauceron Mixe: Labradora
    Labrador-Schäferhund Mischlinge: Sambo71, Randowmixe




    Malinois-Boxer-Labrador-Mixe: Jesssssy
    Maremmano Mischlinge: Genti
    Mischlinge: Fanwolf




    Pinscher-Mix: Zucchini
    Podenco Mischlinge: Jackyfan, SweetEmma, LuckyHund
    Pointer-Mixe: KasuarFriday
    Pudel-Mixe: datKleene, BieBoss




    Rhodesian Ridgeback Mixe: Mia2015




    Terrier-Mixe: Zucchini
    Tschechoslowakischer Wolfhund/Husky Mischlinge : Mortizia




    Weißer Schäferhund- Huskycross: Sheea

    @LuckyHund
    Wie würdest du mit einem Hund spielen ohne Hilfsmittel?
    Ja der Halter provoziert den Hund. Auf mich wirkt das höchst Ritualisiert und der Hund weiß es in meinen Augen genau einzuschätzen. Der Mann lacht, ich finde ddas sieht man deutlich.

    Ohne Hilfsmittel spiele ich gar nicht mit meinem Hund. Der spielt aber generell nicht ...von daher ist das nicht problematisch |) Wie gesagt ...was mir an diesem Video nicht passt, ist diese ganze Art und Weise von diesem Typen ...erst diese pure Provokation und anschließend das Unterwerfen des Hundes ...da kommt es mir echt hoch :/

    Er ist sehr aufgedreht, da geb ich dir recht. Das finde ich nun per se nichts schlimmes.Hin und wieder legt er mal die Ohren an. Ok.
    Was beobachtest du sonst noch an unterwürfigem Verhalten?
    Ich kann nicht mal licking intentions sehen - welche bei einem Spiel (auch unter Hunden) eigentlich nichts ungewöhnliches wären. Die Rute ist aufrecht und der Blick nach vorne konzentriert, kein Abwenden, keine Whale Eyes. Das Gewicht liegt großteils auf den Hinterbeinen, ich nehme an um "Fluchtbereit" zum Ausweichen zu bleiben.
    Klar hält er sich zurück, er will seinem Spielkameraden nicht weh tun. Einen kleinen Konflikt hat er schon, er muss sich beherrschen und tut das auch.

    Ich finde das Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund einfach nicht harmonisch. Der Mensch provoziert eindeutig ...gibt irgendwelche Töne und Gesten von sich, die selbst ich als Mensch nicht verstehe. Die Mimik des Gesichtes kann selbst ich nicht lesen ...wie soll der Hund das können??? Sorry, der HH ist mir sehr suspekt, ich mag seine Art nicht. Er datscht den Hund immer und immer wieder an ...mal links, dann wieder von rechts, dann wieder von links ...der ist doch nur am rumdatschen am Hund. Das ist pure Provokation.