Hab nur ich so eine Paranoia?

  • Inspiriert durch Facebook habe ich mal eine Frage. Dort beschrieb mir eben eine Frau das sie ihre Hündin kastrieren lassen hat, weil sie Angst davor hatte das ihr jemand ihre Hündin klauen würde um sie als Zuchthündin zu missbrauchen.


    Kastration kommt für mich nicht in Frage, das gleich vorab.
    Aber ich habe auch Angst das jemand versuchen könnte mir Anju zu klauen, ich meide sogar bestimmte Personen und Orte.. ich werde misstrauisch wenn jemand zu viel Interesse an Anju hat und ich bekomme Gänsehaut wenn jemand langsam mit einem Transporter an mir vorbei fährt oder in meiner Nähe hält :mute:


    Gehts da nur mir so?

  • Hatte ich noch nie.
    Aber solche Fälle gabs hier vor Jahren (das mit der Zucht) und im Transporter geklaut wurde die Hündin einer Bekannten..b



    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Woher soll denn jemand von außen wissen ob die Hündin kastriert ist oder nicht?
    Mal abgesehen davon, dass ne Hündin aktuell läufig ist...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sie kannte den Typ wohl, denn laut ihrer aussage sollte die Mastino Hündin von einem Pitbull gedeckt werden um, ich zitiere: "kleine Monster zu erschaffen"

  • Den Gedanken, dass ein Hund zum Züchten geklaut wird, halte ich schon für ziemlich abwegig. Und ein potentieller Dieb würde ja so schnell gar nicht feststellen können, dass der Hund kastriert ist.


    Angesichts der Millionen Hunde, die es in D gibt, und von denen auch etliche reinrassig sind, halten sich auch die Meldungen über Hundediebstähle sehr in Grenzen. Darum würde ich mir da wirklich keine Sorgen machen. Ich binde Estrella allerdings auch nicht vor Geschäften an. Dabei geht´s mir allerdings mehr darum, dass sie nicht wahllos gestreichelt oder von Kindern geärgert wird. Was ich neulich bei einem anderen Hund beobachtet habe. Da bewarfen zwei Jungs einen Hund mit Kieselsteinen - allerdings nur so lange, bis ich sie zusammengestaucht und verjagt hatte. Hunde gelten eben bei manchen nicht viel - besonders, wenn sie auch noch "unrein" sind. :fear:


    Aber Hund aus solch einem Grund zu kastrieren ist schon recht abwegig.

  • Ich denke mal, da nimmt sich jemand den dummen Spruch eines flüchtigen Bekannten zu sehr zu Herzen.


    Es gibt so viele einfache und kostengünstige Möglichkeiten sich Vermehrerhunde zu besorgen, um Welpen zu produzieren. Wenn nicht ein persönliches Interesse an genau diesem einen Hund besteht, halte ich persönlich die Gefahr da für sehr gering.


    Ist für mich das gleiche wie die angeblichen Katzenfänger im weißen Van :roll:

  • Bei mir liegts vielleicht auch einfach daran das ich oft gefragt werde ob ich sie verkaufe oder sie decken lasse... ich mag solche Fragen nicht und fange an viel weiter zu denken :D

  • Zitat

    Gehts da nur mir so?


    Zumindest gibt's sicher mehr, die diese Angst nicht haben. Die Vorstellung, dass ausgerechnet ein Rottweiler Mir-nichts-Dir-nichts in einen Van gezerrt wird, finde ich ziemlich amüsant. Es gibt ganz sicher andere Rassen, die (wenn denn dann überhaupt) gefährdeter sind.


    Trotzdem lasse ich meinen Hund auch nur ungern außer Sichtfeld warten, schon gar nicht vor einem Supermarkt oder ähnlichem. Das liegt aber eher daran, dass es genügend Menschen gibt, die glauben sie (a) retten zu müssen und sie (b) antatschen sowie sich dann (c) beschweren, wenn sie das nicht oder zu sehr möchte. *g* Mal ganz abgesehen von den ganzen, unerzogenen Hunde-Antatsch-Kindern. Und da ich ja nicht da bin, um es zu verhindern, wäre es auch noch meine Schuld, wenn was passiert. Also lasse ich sie m.E.n. zurecht nicht alleine irgendwo.


    Aber, wie viele schon geschrieben haben:
    1) Man sieht einer Hündin die Kastration nicht an
    2) Es gibt viel leichtere Wege an eine Zuchthündin zu kommen
    3) Die Möglichkeit, dass ein Hund, der an der Leine ist oder im Sichtfeld frei läuft, entführt wird (am besten noch mitten unter Menschen), ist verschwindend gering.

  • Für 150 Euro kriegst du in den Kleinanzeigen oder spätestens am Polenmarkt so gut wie jede Rasse... und du hast dir den ganzen Stress mit Stehlen, evtl erwischt werden, Suche nach dem Hund gespart.
    Ich bezweifle das sich das besonders viele antun.



    Fälle von Diebstählen kenne ich ansonsten nur, wenn z.B. mal wieder irgendwelche Möchtegern Tierschützer Hunde aus nem Grundstück klauen, auf dem sie tagsüber untergebracht sind.

  • Ich glaub, ein bisserl übertreibst Du schon.


    Obwohl - war Sonntag über die tschechische Grenze (auf so nem Markt) mit ner Bekannten und unseren Hunden. Ich wollte meine kleine Biene nicht im Auto lassen, weil ich schon Angst hatte, die wird rausgeklaut *gg Auch Paranoia? Dazu kam, daß wir mit ihrem recht neuen schwarzen SUV unterwegs waren (schön blöd - für meinen alten Kombi würd keiner auch nur nen 2. Blick verschwenden *gg), den die Leute dann alle bewundert haben - und ich hab bei jedem immer geguckt, daß er ja nicht mit Hund an der Leine weitergeht *ggggg Dabei hatten wir Biene schon extra zu ihrem Hund in den Kofferraum reingesetzt, und das ist ein grooooßer schwarzer Schnauzer-Labbi-Mix (ein Schaf natürlich, aber das steht ja zum Glück net drauf), der richtig schön gefährlich grummeln kann *gg


    Vor Läden anbinden etc., sowas mach ich auch net.


    OK- ich gestehe, manchmal übertreibe auch ich ein wenig.... Machen wir ne Paranoia-Selbsthilfegruppe auf? :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!