-
-
Zitat
kennt ihr denn wirklich jemanden persönlich, also nicht nur vom hören sagen, dem der Hund geklaut wurde?
ich habe das hier ehrlich gesagt noch nie gehört im erweiterten Bekanntenkreis...Zwar nicht hier in Deutschland, aber in Spanien, ja. Da wurden die 3 Westies aus dem Garten geklaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es kommt halt auch immer darauf an, wo man wohnt, wo man spazieren geht, etc.
Ich wohne auf dem Land und dazu noch auf einem Hof ohne direkten Straßenzugang. Ich schließe das Auto nicht immer ab, ich lass beim Auto im Sommer auch die Fenster auf und wenn ich mal kurz den Müll wegbringe, steht auch die Wohnungstür offen.
Bei meinen Eltern im schicken linksniederrheinischen Neubaugebiet haben's schon versucht einzubrechen, Autos zerkratzt und ein paar Schuhe (!) gestohlen, die vor der Haustür standen.
Vor Supermärkten anbinden würde ich das Hundetier aber so oder so nicht, aber auch aus anderen Gründen.
-
Zitat
Zwar nicht hier in Deutschland, aber in Spanien, ja. Da wurden die 3 Westies aus dem Garten geklaut.
Bei uns in der Nachbarschaft war im Frühjahr eine Familie mit einem auffälligen, großer, sehr zutraulichen BHK-Kater . Der durfte jeden Abend auf Freigang. Ich habe sie man drauf angesprochen, dass ich an ihrer Stelle Sorge hätte, dass ihn jemand einpackt. Ein paar Tage später war er weg. Da er sich immer nur in der engeren Nachbarschaft bewegte und optisch extrem auffällig war, kann man ausschließen, dass er weglief oder überfahren wurde. Ist ein kleiner Ort und es war nirgendwo ein Unfall mit dem Kater bekannt. Wir gehen alle davon aus, dass Katerle jetzt bei irgendwem anders als Hauskater lebt.
-
Meinen Bekannten wurde der Hund im Urlaub aus dem Auto geklaut und ist seitdem spurlos verschwunden. Also sooo weit hergeholt ist das alles (leider) nicht.
-
Also meinen Mops hätte ich vom Wesen her auch mitten in Berlin vor dem Supermarkt warten lassen können...da hatte ich nur wirklich Angst, dass die jemand mitnimmt (als ich dort noch gewohnt habe, wurden zwei junge Möpse geklaut..hingen überall Flugblätter aus!) Sie würde ich auch niemals unbeaufsichtigt im Garten lassen...Aber Angst das sie mir jemand beim Spaziergang aus einem Van quasi "entreißt" hatte ich nie! Kann ich mir hier auch irgendwie schwierig vorstellen!
Unsere Dobermannhündin binde ich nicht vor dem Supermarkt an, weil dann wohl niemand mehr den Laden betreten würde, da sie kläffend und jammernd davor steht^^ Auf die Idee kommen sie zu klauen, kommt da wohl niemand und bevor die jemand aus dem Garten klaut, hat sie so einen Radau gemacht, dass ich das in jedem Fall mitbekommen würde... Auch mit Futter locken wird nichts, sie lässt sich von Fremden nicht füttern und nimmt auch von Freunden keine Kekse an! Einzige Möglichkeit wäre vorher betäuben...aber das wäre ja nun schon wieder sehr paranoid...
Habe nur gehört das in letzter Zeit mehrere Hunde aus Zwingern geklaut wurden...da kommt man natürlich leichter ran, als im Haus..wenn die Besitzer nicht zu Hause sind! (Obwohl ich mir dennoch vorstelle, dass es wahnsinnig laut ist, wenn man nen DSH aus nem Zwinger kidnappt...)
Hier bei uns werden ansonsten wohl weniger Hunde geklaut, als vergiftet! Davor habe ich viel mehr Angst
-
-
Zitat
Unsere Dobermannhündin binde ich nicht vor dem Supermarkt an, weil dann wohl niemand mehr den Laden betreten würde,
Die Aktion sorgt dafür, dass man ganz in Ruhe einkaufen könnte und sich Wartezeiten an der Kasse spart. Der Ladenbesitzer sähe das vermutlich etwas kritisch.
Und ich glaube, bevor jemand auf die Idee käme, einen Dobermann oder ein anderes vergleichbares Schoßhündchen zu klauen, müßte er schon sehr von sich überzeugt sein
-
Hier gab es mal (weiß nicht, ob sie noch hier ist) eine Userin, die nach eigenen Worten absichtlich einen angebundenen Hund mitgenommen hat, nur um die Besitzer zu erschrecken!
Hätte der betroffene Hund sie dann gebissen, wäre der Besitzer dran gewesen, weil eben der Hund aggressiv ist und demnach abgesichert werden müßte.Soviel also zum "von sich überzeugt sein"
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Also ich binde meine Hunde auch generell nirgendwo an, und wenn es vorkommt dann nur bei Barnie mal 5 min vorm Laden wenn ich schnell was holen muss.
Dann renne ich aber auch da durch und alle gucken mich sch*** an
Aber die Kleine binde ich sowieso grundsätzlich nirgendwo an, und bei dem Großen vermeide ich es halt auch. Besonders seit mir mal ein wildfremder Mann vor einem Bäcker anbot meinen Hund zu halten, damit ich rein kann. Dachte der echt ich gebe ihm meinen Hund?
Und da ich häufiger auf der Straße angesprochen werde, wie niedlich und süß meine Hunde sind () hab ich dann doch manchmal Bammel das mir jemand meine Hunde vor dem Laden weg klaut.
Vor allem weil bei meiner Schwester im Ort ist das vor ein paar Jahren passiert. Zweimal innerhalb einiger Wochen. Die Hunde sind bis heute nicht aufgetaucht. Beides sehr junge Hündinnen die diesen typischen Niedlichkeitsfaktor hatten.Aber Angst zu haben das mir jemand beim Spaziergang die Leinen (bzw. die Hunde) aus der Hand reißen würde, fände ich etwas paranoid
-
Also ich hab schon Angst, wenn ich ihn mal wo anbinde, dass ihn jemand mitnimmt. Mach ich auch nur noch, wenn ich ihn sehen kann. So viele finden meinen Bär zum Knuddeln und das ist mir einfach zu gefährlich! Wie viele hier auch habe ich am meisten Angst vor Giftködern! Es ist noch gar nicht so lange her, da kam eine Frau mittleren Alters an unserem Garten vorbei und blieb auf dem Gehweg stehen, weil sie Rico so toll fand. Ehe ich mich versah, griff die Frau in ihre Jackentasche und fütterte Rico mit mitgebrachten Hundeleckerlies :erschreckt: ! Sie hatte selbst keinen Hund dabei und ich dachte schon, die sind jetzt bestimmt vergiftet
! Aber so blöd ist ja auch keiner und macht das so auffallend, wenn die Hundebesitzerin im Garten steht. Es fragten mich auch schon welche, wie viel der Hund kosten würde!
-
Darum habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Sorgen gemacht. Ich wüsste auch gar nicht, wie jemand an meine Hunde "rankommen" sollte: Vor Geschäften lasse ich meine beiden nicht warten, ins Haus kommt niemand, ohne dass die Nachbarn das mitbekommen und selbst wenn es jemandem gelingen sollte, würde zumindest der Große einen Höllenlärm veranstalten (und sich kräftig wehren).
Beim Spaziergang sind die beiden nie weit von mir entfernt, würden freiwillig mit niemandem mitgehen und haben gelernt, dass sie von Fremden kein Futter annehmen dürfen – und bis man 50kg Hund davon überzeugt hat, unfreiwillig mitzugehen, steh ich längst daneben und kann eingreifen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!