Hab nur ich so eine Paranoia?

  • Ich kann die Angst verstehen dass der Hund geklaut wird, aber nicht zwangsläufig aus Zuchtgründen.



    Ich war mal mit meinem Hund auf einer Wiese wo viele Hunde spielten. Ich unterhielt mich mit einer Frau als ich feststellte, dass eine andere Frau gerade behauptete Hugo sei ihr Hund. Erst dachte ich, ich hätte das falsch verstanden, aber dann verließ sie die Hundewiese und lockte Hugo unauffällig mit.


    Gott sei Dank hat ein Pfiff genügt und Hugo kam gleich zu mir gerannt. Wenn ich aber vorher das Gespräch nicht mitbekommen hätte, weiß ich nicht ob ich das so schnell gesehen hätte.
    Seit dem bin ich doppelt wachsam!

  • So abwegig ist die Gefahr des Hundediebstahls nicht. In der Shooting UK standen bereits mehrere Artikel zu dem Thema: http://www.shootinguk.co.uk/?s=gundog+theft Außerdem habe ich auch schon von gestohlenen Schweißhunden gehört.


    Gerade im Bereich der Jagdhunde kann ich mir durchaus vorstellen, dass Diebstahl vielleicht für den ein oder anderen eine Möglichkeit ist, kostengünstig an einen gut ausgebildeten Hund zu kommen. Deswegen schreibt bei Jagden auch kaum einer den Namen des Hundes auf die Weste/das Halsband, nur die Telefonnummer...

  • Zitat

    kennt ihr denn wirklich jemanden persönlich, also nicht nur vom hören sagen, dem der Hund geklaut wurde?
    ich habe das hier ehrlich gesagt noch nie gehört im erweiterten Bekanntenkreis...



    Hier gab es mal einen Zeitungsbericht, daß ein ganzer Wurf Welpen gestohlen wurde.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Hier in Krefeld wurde wohl vor ein paar Tagen ein Hund eingesammelt vor den Augen der Besitzer: An den Hund (ohne Leine) rangefahren, Tür auf, Hund rein, und weg... Und vor ein paar Monaten wurde wohl auf ähnliche Art ein Aussi hier geklaut. Daher würde ich z.B. niemals meinen Hund am Supermarkt anleinen. Es geht ja nicht immer nur um Zucht. Wenn irgendein "gestörter" Mensch meinen Hund sieht und sich denkt "genau DEN will ich"... Hab auch immer Angst, dass Lilly mal im Wald oder sonstwo abhaut und irgendwer sie findet und halt nicht ins TH bringt sondern behält. Wenn man manche Leute so sieht würde mich sowas nicht wundern. Zum Glück ist Lilly kein besonderer Menschenfreund und würde sich eher schwer einfangen lassen.


    Mehr Angst hab ich allerdings vor Giftködern... Gestern wiedermal jemanden im Wald mit einem Jack Russel getroffen, der 2 km entfernt von unserem Zuhause vor einer Grundschule Köder mit Rattengift aufgenommen hat. Klinikaufenthalt und co aber er hats überlebt.

  • Hm... vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich stets Hunde hatte, die sich nicht hätten klauen lassen, dass ich mir da keine Gedanken darüber mache :???:

  • Den Bekannten meiner Großeltern wurde der Kurzhaardackel-Mix gestohlen.


    Weggeklaut, als er vor einem Laden angebunden war (kann man jetzt von halten was man will)


    Es gab ne große Suche und alles und am Ende meldeten sich nach ca 2 Wochen eine Familie bei der Polizei, die den Hund ihren Angaben nach im Wald gefunden hätten und gaben ihn ab.
    Robbie wurde mit Halsband und Leine geklaut, bei der Rückgabe hatte er ein neues Geschirr und eine andere Leine um und sah auch wirklich nicht so aus, als hätte er Tage im Wald verbracht - er hatte mehr Kilo drauf als vor seinem Verschwinden.


    Ich denke man wird sich den Kerl geschnappt haben (er ist echt nen süßer Mann und sehr zutraulich) und dann gemerkt habe, dass er doch anstrengender ist als er auf den ersten Blick wirkt und dann sollte er wieder weg oder man hat kalte Füße bekommen weil die Polizei und auch die Zeitung eingeschaltet wurde.


    Die Finder machten dann auch widersprüchliche Angaben aber ich weiß nicht, ob da dann Ermittlungen eingeleitet wurden.
    Die Bekannten waren nur froh, den kleinen Kerl wiederzuhaben.

  • Zitat

    kennt ihr denn wirklich jemanden persönlich, also nicht nur vom hören sagen, dem der Hund geklaut wurde?
    ich habe das hier ehrlich gesagt noch nie gehört im erweiterten Bekanntenkreis...


    Einer befreundeten Züchterin wurde die tragende Hündin aus dem Garten geklaut.
    Konnte sich aber befreien und kam sichtlich erschöpft und auch mit Verletzungen zurück.



    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Zitat

    Hm... vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich stets Hunde hatte, die sich nicht hätten klauen lassen, dass ich mir da keine Gedanken darüber mache :???:


    Ich weiß es nicht.


    Manchmal liest man über solche Dinge, und man denkt, daß da jemand gute Krimis schreiben kann.
    Aber Wirklichkeit dürfte das nicht sein.
    Man will sich das auch einfach nicht vorstellen!


    Wenn man so quer im Netz liest, darf man (leider!) nicht vergessen, daß es tatsächlich noch Leute gibt, die sich solche Geschichten ausdenken und dann mal eben so niederschreiben.



    Dann gibt es noch die Leute, die tatsächlich wohl solche Erfahrungen machen mußten.
    Die und deren Hunde, und auch Katzen, tun mir Leid!


    Ich könnte mir denken, daß es auch eine große Rolle spielt, was für eine Rasse, oder hübsch anschauenden Mischling man hat, und in welcher Gegend die Betroffenen wohnen.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Zitat

    Hm... vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich stets Hunde hatte, die sich nicht hätten klauen lassen, dass ich mir da keine Gedanken darüber mache :???:


    So geht´s mir auch.


    Ich binde meine Hunde zwar nicht vor dem Supermarkt an, da ich grundsätzlich allein einkaufen gehe bzw. fahre, aber im Garten sind sie oft allein. Wer da versucht die schweren Jungs zu mopsen, ist selber schuld an allem, was dann passiert :lol:


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

  • Ich denke es kommt hauptsächlich auf die Persönlichkeit an in wie weit ich solchen Ängsten Raum gebe.
    Es gibt rationale, aber sicher auch irrationale Ängste.


    Ich kann mir den ganzen Tag im Netz irgendwelche Horrorstories reinziehen und dann lass ich weder meine Kinder noch die Hunde auf die Strasse :D


    Ich persönlich möchte so nicht leben,
    ein risikofreies Leben gibt es nicht.
    So ist das nunmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!