Hab nur ich so eine Paranoia?

  • Zitat


    Aber ich habe auch Angst das jemand versuchen könnte mir Anju zu klauen, ich meide sogar bestimmte Personen und Orte.. ich werde misstrauisch wenn jemand zu viel Interesse an Anju hat und ich bekomme Gänsehaut wenn jemand langsam mit einem Transporter an mir vorbei fährt oder in meiner Nähe hält :mute:


    Gehts da nur mir so?


    Ja :D
    Mensch, du hast nen Rotti!
    Den klaut man nicht mal eben so einfach!
    ;) :D

  • Zitat

    :lol: Die Aktion sorgt dafür, dass man ganz in Ruhe einkaufen könnte und sich Wartezeiten an der Kasse spart. Der Ladenbesitzer sähe das vermutlich etwas kritisch.


    Und ich glaube, bevor jemand auf die Idee käme, einen Dobermann oder ein anderes vergleichbares Schoßhündchen zu klauen, müßte er schon sehr von sich überzeugt sein :ugly:


    Hier/Mir passiert...ausgewachsener Cane Corso Rüde. Das sich das überhaupt jemand traut, war ich auch ziemlich überrascht/schockiert. Nur weiß der "Lütte" wo er hingehört :D


    Aber vllt weil ich genau das weiß und mit ihm auch schon diese Erfahrung gemacht habe, habe ich so gar keine Angst. Da müsste man ihn wirklich schon vorher betäuben oder ähnliches...

  • Zitat

    ..... haben gelernt, dass sie von Fremden kein Futter annehmen dürfen.....


    Hähä - gute Idee.... Aber mach das mal mit nem Hund, der in der Rettungshundearbeit mit Futter bestätigt wird, weil er mit Fremden nicht spielt.... *gg Der Arme steht dann da, möchte seine Belohnung haben, und darf aber net zugreifen, weil er ja gelernt hat, von Anderen nix zu nehmen...... Ich glaub, da hätt ich über kurz oder lang ein kleines Problem..... *gg


    Abgesehen davon tragen sich halt 5 oder 9 Kilo Hund auch dann schnell mal weg, wenn die grad nicht freiwillig mitkommen würden....

  • Zitat

    ...Wer da versucht die schweren Jungs zu mopsen, ist selber schuld an allem, was dann passiert :lol: ....


    Möchtest Du damit sagen, daß Du keine Haftung für Bandscheiben- und sonstige Schäden übernimmst? *gg
    Hm - vor mir bist Du damit schon mal sicher..... das machen meine Bandscheiben nämlich net mit.... :ugly:


    Ich könnt´s höchstens mit Leckerli versuchen zum MItgehen zu animieren - aber da müßte ich bei so großen Hunden (wenns denn überhaupt funktionieren würde) wahrscheinlich ein halbes Schwein mitschleppen - und hätte dann dasselbe Problem mit den Bandscheiben *lach.....

  • Zitat


    Hähä - gute Idee.... Aber mach das mal mit nem Hund, der in der Rettungshundearbeit mit Futter bestätigt wird, weil er mit Fremden nicht spielt.... *gg Der Arme steht dann da, möchte seine Belohnung haben, und darf aber net zugreifen, weil er ja gelernt hat, von Anderen nix zu nehmen...... Ich glaub, da hätt ich über kurz oder lang ein kleines Problem..... *gg


    Deswegen hab' ich auch ausdrücklich nur von meinen Hunden geschrieben... ;)


    Und korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber kann nicht auch ein Rettungshund lernen, zwischen Arbeit und Freizeit zu unterscheiden? D.h. beim Training = Leckerlie annehmen erlaubt, beim normalen Spaziergang = verboten? Schließlich dürfen ja auch Rettungshunde nicht einfach Spaziergänger oder Pilzsammler verbellen, die plötzlich im Gebüsch stehen, obwohl das beim Training ja gewünscht ist.

  • Zitat

    Ja :D
    Mensch, du hast nen Rotti!
    Den klaut man nicht mal eben so einfach!
    ;) :D


    anju ist doch noch ein halbes baby.. da macht man sich schon mehr gedanken als beim ausgewachsenen rotti :smile:


    meinen dicken würde wohl auch eher keiner klauen. zumindest nicht ohne etwas vorbereitung.
    er hat sowieso ein grundsätzliches problem mit unbekannten menschen die etwas von ihm wollen, ohne den weg über mich zu gehen. daher wäre entweder brachiale gewalt oder betäubung notwendig um ihn, gegen seinen willen, mitzunehmen. selbst wenn ich ihn irgendwo anbinden würde (was ich nicht tue wenn ich ihn dabei nicht ununterbrochen sehen könnte), würde er sich nicht mitnehmen lassen - er wartet.

  • Zitat

    Ja :D
    Mensch, du hast nen Rotti!
    Den klaut man nicht mal eben so einfach!
    ;) :D


    Sie ist doch noch ein halbes Hemd.. und ich denke selbst wenn sie fertig ist, bleibt sie ein Lamm und wer sie kennt der weiß das nun mal. Das brauch sich ja nur rumsprechen.. ^^

  • Zitat

    ......
    Und korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber kann nicht auch ein Rettungshund lernen, zwischen Arbeit und Freizeit zu unterscheiden? D.h. beim Training = Leckerlie annehmen erlaubt, beim normalen Spaziergang = verboten? Schließlich dürfen ja auch Rettungshunde nicht einfach Spaziergänger oder Pilzsammler verbellen, die plötzlich im Gebüsch stehen, obwohl das beim Training ja gewünscht ist.


    Ja klar - ich denke schon, daß die das auf Dauer unterscheiden können. Passanten werden hier in aller Regel nicht verbellt *gg


    Schätze, höchstens am Anfang wäre das etwas verwirrend für den Hund, aber nachdem die ja situationsgebunden lernen, könnte ich mir vorstellen, daß die das recht schnell raus hätten, wann sie´s nehmen dürfen und wann nicht. Evtl. könnte man da auch zunächst über ein Freigabekommando arbeiten, da der Hund ja meist eh erst bestätigt wird, wenn der Hundeführer da ist oder zumindest in der Nähe, solange Hundi nicht noch im Aufbau ist.


    Und bei wirklich fremden Personen stellt sich die Frage eh nicht: tatsächlich gefundene vermißte fremde Personen haben seltenst Hundeleckerli parat beim Fund *gg und auf Prüfungen darf eh net bestätigt werden, da braucht´s also auch keine Freigabe o.ä.


    Ich muß auch sagen, beim nächsten Hund werde ich das dann auch so handhaben - Biene war halt mein erster Hund, und ich dachte, ich tu ihr was Gutes, wenn alle Leute hier sie füttern durften, und sie fände dann alle Menschen toll - so von wegen "Hunde müssen jeden mögen und zu allen Menschen freundlich sein" und so, was man halt oft so an Unsinn lernt anfangs....


    Vielleicht würde die Belohnung dadurch sogar beim Rettungshund noch etwas aufgewertet, daß nicht Hinz und Kunz Zeugs reinstopft in ihn unterwegs, sondern es die Leckerli eben NUR da gibt.


    Fand aber eben so die Vorstellung lustig ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!