Viele Probleme treten auf.

  • Hallo ihr lieben einige haben je mitbekommen das unser neu Zuwachs ein rumänischer Mischlings Hund ist 6 Monate alt. Nun er ist den 2 tag bei uns und hat mittlerweile so seine maken gezeigt mit denen ich vielleicht leben kann mit anderen wiederum nicht. Also Punkt eins geht garnicht er knurrt meine Kinder an. Punkt 2 er frisst nicht. Punkt 3 er hasst die Leine gerät in Panik wenn er mit bekommt das er fest gebunden ist . Hat jemand Rat?

  • Zitat

    Hallo ihr lieben einige haben je mitbekommen das unser neu Zuwachs ein rumänischer Mischlings Hund ist 6 Monate alt. Nun er ist den 2 tag bei uns und hat mittlerweile so seine maken gezeigt mit denen ich vielleicht leben kann mit anderen wiederum nicht. Also Punkt eins geht garnicht er knurrt meine Kinder an. Punkt 2 er frisst nicht. Punkt 3 er hasst die Leine gerät in Panik wenn er mit bekommt das er fest gebunden ist . Hat jemand Rat?



    Gegenfrage: worauf hast du dich vorbereitet? Ein Straßenhund mit ungewisser Vergangenheit kennt das Leben im Haus mit Menschen möglicherweise gar nicht. Außerdem sind viele Hunde traumatisiert, durch Handlungen von Menschen, und extrem scheu und mißtrauisch. Aus deinen Schilderungen höre ich wenig Verständnis und Erklärungsversuche, warum euer Hund sich so verhält. Ich fürchte, das geht schief...

  • Die Rumänen, die ich kennen sind alle sehr verstört bis völlig traumatisiert. Euer Hund ist gerade erst den zweiten Tag da und das Verhalten das er zeigt, dafür völlig normal.


    Zu 1: Vermutlich kennt er bis jetzt gar keine Kinder und hat furchtbare Angst vor ihnen. Wie alt sind deine Kinder? Ich würde den Hund nicht mit den Kindern alleine lassen, die Kinder dürfen sich nicht alleine dem Hund nähern. Er sollte einen Rückzugsort haben, an dem die Kinder ihn völlig in Ruhe lassen! Und dann solltet ihr sie langsam aneinander gewöhnen. Nach Möglichkeit (und Alter) langsame Bewegungen, langsam ansprechen, erstmal nicht streicheln.


    Zu 2: Am zweiten Tag völlig normal. Einfach zweimal am Tag anbieten. In einer ruhigen Situation (ohne Kinder). Er wird schon bald fressen.


    Zu 3: Er kennt die Leine halt noch gar nicht und muss sich wie ein Welpe daran gewöhnen. Am besten ein gut sitzendes Geschirr erstmal in der Wohnung dran lassen und eine dünne Hausleine ohne Schlaufe. Durch die Hausleine könnt ihr ihn mit weniger Stress "einfangen". Habt ihr einen Garten? Dann die ersten Tage nur da zum lösen rauslassen. Wenn nicht am besten ins Auto packen und an einen möglichst ruhigen Ort fahren.


    Denkt dran, dass sich für den Kleinen gerade die komplette Welt verändern hat. Lasst ihm Zeit. Geht alles möglichst langsam und in Ruhe an!
    Viel Erfolg!

  • Hallo....


    eh, der noch sehr junge Hund ist zwei Tage da, richtig?
    Vielleicht den Hund erst Mal ankommen lassen?
    Ihm ein wenig mehr Zeit geben?


    Zu 1) Warum knurrt er die Kinder an? Vielleicht hat er Angst vor ihnen? Stress? In welcher Situation? Wie sieht er dabei aus? Hat er Rückzugsmöglichkeiten?
    Zu 2) würde ich erst mal abwarten, unsicherer Hund, noch nicht angekommen, Stress etc. da wird gerne mal Futter verweigert.
    Zu 3) Kennt er die Leine überhaupt? Geschirr etc? Er ist ja vermutlich noch nie in seinem Leben Gassi gegangen und warum wird er festgebunden? Mit der Leine wird er ja extrems eingeengt, da kann einem schon mal Angst und Bange werden....


    Und noch eine Frage, habt ihr einen Trainer? Jemand der euch vor Ort helfen kann? Ferndiagnosen sind immer schwierig...


    Ist das der euer erster Hund? Wie habt ihr euch auf den Einzug eines Straßenhundes vorbereitet? Wisst ihr was alles auf euch zu kommen kann?


    Grüße


    ~Irr

  • Punkt 1: erklär deinen Kindern, dass sie den Hund in Ruhe lassen sollen bzw. wenn dieser knurrt auf Abstand gehen sollen; gleichzeitig kannst du (sobald der Hund das nett aufgebaute Kommando "geh woanders hin" kann) den Hund von den Kindern wegschicken oder ihn zu dir rufen (wenn deine Kinder nicht bei dir sind).
    Wenn ein Hund knurrt, heißt das einfach "ich mag das nicht" - wie soll der Hund das anders mitteilen? es wäre fatal ihm das Knurren zu verbieten: dann wird er früher oder später wahrscheinlich direkt zur nächsten Stufe übergehen, das ist das Abschnappen - das möchte ja wohl keiner!
    Des Weiteren kannst du die Kinder für den Hund positiv belegen, in dem sie tolle Sachen mit ihm machen (Sachen, die auch er toll findet!) - natürlich nur unter Aufsicht - z. B. geben sie ihm Futter.


    Punkt 2: alles ist neu für ihn, evtl. ist viel Trubel in eurem Haus. Stell das Futter an eine ruhige Stelle hin und lass ihm Zeit.


    Punkt 3: Binde ihn nirgends fest! Anscheinend hat keine/schlechte Erfahrungen mit der Leine gemacht, also zeige ihm, dass sie nichts schlimmes ist.


    Dein Hund kennt wahrscheinlich gar nichts! Also wird er die erste Zeit sehr viel Zeit, Ruhe und Geduld brauchen, um sich im "normalen" deutschen Hundealltag zurecht zu finden.


    Wahrscheinlich wäre auch ein Trainer, der sich mit solchen Hunden (Hunden mit unklarer Vergangenheit aus dem Auslandstierschutz) auskennt, nicht verkehrt.


    lg

  • Zitat

    Hallo ihr lieben einige haben je mitbekommen das unser neu Zuwachs ein rumänischer Mischlings Hund ist 6 Monate alt. Nun er ist den 2 tag bei uns und hat mittlerweile so seine maken gezeigt mit denen ich vielleicht leben kann mit anderen wiederum nicht. Also Punkt eins geht garnicht er knurrt meine Kinder an. Punkt 2 er frisst nicht. Punkt 3 er hasst die Leine gerät in Panik wenn er mit bekommt das er fest gebunden ist . Hat jemand Rat?



    ruhe, Ruhe, Ruhe, Geduld, und den Hund in Ruhe lassen.


    Puinkt1: er hat whs. Angst vor deinen Kindern. Was hast du erwartet? das Kind und Kegel kennt?


    Punkt2: er hat Angst und Stress. Lass das Futter an einem ruhigen Ort stehen. wenn du Glück hast frisst er nachts vielleicht etwas.


    Punkt3: Er kennt die Leine nicht. Wie wäre es mit einem langsamen Trainingsaufbau? Ein Geschirr trägt er? Eines wo gesichert ist,d as er nicht draus kommt?

  • Also ich will eins klären bevor ich noch weiter lese ins wurde gesagt das es kein Straßen Hund sei er hatte wohl eine Familie kann natürlich auch gelogen sein :/ ja wir hatten mal ein berner mädel sind nicht ganz unerfahren

  • Also viele nette tipps ich hab ihn nie fest gebunden War draußen hab ihn die Leine angelegt und ihn mit Leckerli zu mir gerufen anstatt zu kommen ist er dann halt in Panik verfallen und hat nach hinten gezogen

  • Meine Kinder sind einmal 5 die knurrt er meist an die rafft das aber auch nicht das die die den in ruhe lassen soll . Die hat sich so auf den Hund gefreut und jetz darf die nicht zu ihm klar verletzt sie das aber ich geb mir mühe das zu ändern ich will ja dem Hund vertrauen können. Das 2 ist gerade mal 7 Monate alt fängt an zu krabbeln und kann auch ganz schnell bei dem Hund sein und wie will ich dem Bitte erklären das er da nicht hin soll. ? Ich werde mich auf jeden Fall nach einem Hunde Trainer erkundigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!