Viele Probleme treten auf.

  • Hier liegt der Hund





    Und dort hinten währ sein Rückzugs ort


    Edit by Mod: Tut mir Leid, aber die Bilder sprengen geradezu den Monitor.
    Bitte vor dem Einstellen auf 640 x 640 px verkleinern!

  • Zitat

    Edit by Mod: siehe Originalbeitrag!


    Jetzt sucht er die nähe von meinem Sohn .. Also wirklich von angst vor Kindern kann man ja nicht sprechen ?!


    Wie schön :smile: auf dem Foto sieht er sehr entspannt aus! Leg ihm da doch ein Kissen hin, dann hat er mehrere Plätze zur Auswahl, auf die er gehen kann....

  • Zitat

    Jetzt sucht er die nähe von meinem Sohn .. Also wirklich von angst vor Kindern kann man ja nicht sprechen ?!


    Ich glaube nicht, dass dieses Liegen vorm Bettchen da so aussagekräftig ist. Er kann dort liegen, aber natürlich trotzdem Angst haben, wenn sich Kinder eigenständig nähern.


    Zitat

    Also er knurrt meine Tochter nur dann an wenn er am schlafen ist oder gerade seine Ruhe haben möchte ja leider will er diese Ruhe direkt bei mir am sofa. Wir haben ihm am Montag ein Korb gekauft wo Decke und Spielzeug drin liegt er bevorzugen es dennoch in meiner nähe zu schaffen und da wo ich bin sind natürlich auch meine Kinder.


    Hier kann ich mich den anderen nur anschließen: bitte nimm das Knurren als Signal wirklich ernst. Es ist auch völlig wumpe, ob Auslandshund, oder sonstiger Hund: wenn der Hund schläft und seine Ruhe haben möchte, dann ist auch für die Kinder des Hauses absolut daddeldu mit dem Hund. Der Hund wird dann nicht gestört. Grundsätzlich niemals.
    Du solltest auch ein Auge darauf haben, wie der Hund in Bezug auf Dich agiert. Nähe suchen ist grundsätzlich gar nicht schlecht, nur sollte ein Hund so oder so auch lernen, dass er nicht immer in mm-Entfernung von Dir sein kann. Grundsätzlich schlecht wäre es, wenn er auf die Idee käme, er darf Dich gegen Deine Kinder "verteidigen". Das wäre dann ein ernstes Problem.

  • Also verteidigen tut er mich nicht gegen meine Kinder das ist auch gut so :) also je länger er bei uns ist desto mehr taut er auf. Heute hat er zb garnicht geknurrt, außer draußen läuft jemand auf unserem Grundstück rum

  • Ach ja es ist ja nicht so das er ständig Nähe sucht er liegt auch mal etwas weiter von mir weg momentan sitze ich aufm sofa und der Hund Eiert meiner Tochter hinterher sehr daran interessiert was sie Grad macht.

  • Zitat

    Ach ja es ist ja nicht so das er ständig Nähe sucht er liegt auch mal etwas weiter von mir weg momentan sitze ich aufm sofa und der Hund Eiert meiner Tochter hinterher sehr daran interessiert was sie Grad macht.


    Nun ja, Du hattest das heute Mittag so geschrieben, darauf bin ich eingegangen. :smile: Auf jeden Fall würde ich auch daran arbeiten, dass er es schafft außerhalb des Trubels etwas abseits zu liegen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!