wie man es auch macht- man macht es falsch


  • Na Mensch. Das man Beiträge bebeifallt die die TS unter einem anderen Account schreibt ist ja ganz grosses Kino.


    Herzlichen Glückwunsch dazu.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ich hab bloß den Eingangspost gelesen aber das unterschreib ich.
    War vor ein paar Tagen auch mit Momo am üben. laufen an lockerer Leine ohne dauerndes Markieren. Klappt eigentlich ganz gut, aber da nicht. Keine Ahnung, was da wieder in seinem Dickkopf abging.
    Schnüffeln - pieseln - nach rechts - nach links nach hinten oder vorn - jeden 3. Grashalm anpieseln usw.
    Ich bin immer stehengeblieben und er kam sofort zurückgehüpft. nur einmal mußte es einen kurzen Anranzer geben.
    Kommt mir ein alter Mann auf dem Rad entgegen und blafft los "Was sie mit dem Hund machen, müßte man mal mit ihhnen machen" Hab nur gesagt "ja genau, das müßte man"
    Keine Frage, keine Ahnung. Das ist ein Rüde, der muß nicht dauernd pieseln, der markiert. Das kann und darf man auch unterbinden wenn man trainiert. Der hat seine Schnüffelrunden trotzdem. Oh man, solch Leute. Meinte er noch, er hatte schon immer Hunde. Na, den Satz lieb ich besonders. Hab bloß gesagt "Sicher, die waren dann immer im Hof, an der Kette, im Zwinger. Haben den Gartenzaun nie von der anderen Seite gesehen. Meiner ist den ganzen Tag bei mir, kommt überall mit und lernt, sich angepaßt zu verhalten. Das ist dem nämlich nicht angeboren, das macht richtig Arbeit, dem das beizubringen." Bloß gut, daß ich den Alten kannte und wußte, wo der herkommt.

  • Zitat

    Na, ja.... Es gibt halt nicht nur schwarz oder weiß....


    Man kann dem Hund auch Grenzen setzen, ohne ihm wegen (meiner Meinung nach) Kleinigkeit Schellen vor die Füße zu werfen. Das scheint bei manchen Menschen einfach nicht angekommen zu sein :hust:


    Interessant dein Hinweis, dass es nicht nur schwarz oder weiß gibt.... Vielleicht sollten diejenigen, die hier gleich aufschreien, genau DAS mal berücksichtigen....


    Mangan sicherlich vieles machen. Man kann auf Händen die Straße überqueren. Man kann seinen Namen auch tanzen. Man kann seinem Kind auch das Lesen beibringen, indem man die Bibel als Lektüre nimmt. Kann man alles machen. MUSS man aber nicht. *schulterzuck*

  • Ich seh es auch nicht gerne, wenn ein Hund gemaßregelt wird. Das mit den Schellen hätte meinen Mißmut wohl auch erregt. Allerdings würde ich nix sagen, weil es auf der Welt den so einiges gibt, was mir nicht gefällt.....
    (Ist das eigentlich ein Musikinstrumet oder ist das extra dazu gemacht Hunde zu "irritieren"? Sorry, ich weiß es echt nicht.)
    Was mir noch nicht gefällt: zankende Ehepaare in der Öffentlicheit und ja - auch Eltern, die ihre Kinder maßregeln, nerven mich.
    Ich weiß es ist ein Ding der Unmöglichkeit in Kinder oder Hundeerziehung konsequent zu sein ohne dass in der Öffentlichkeit davon was zu sehen ist, aber.....
    Manche HH provozieren geradezu, indem sie ihre Hunde ganz ohne Skrupel in der Öffentlichkeit angehen und was dabei abstoßend ist, man sieht, dass sie ungehalten oder wütend sind. Da rollts mir auch die Zehennägel hoch.
    Wenn das Einwirken des HH dazu geeignet ist, andere Menschen abzustoßen, wirds wohl auch nicht so super sein....

  • Mir fällt hier ehrlich gesagt nicht mehr viel ein!
    Wie anmaßend einfach zu behaupten,, das kann man auch anders lösen ".
    Keiner kennt den Hund und das Problem.


    Mein Dicker ist ein Theater-Hund, der wenn ihm was nicht passt, gerne schreit, wenn man ihn irgendwo anstupst oder im Fell fest hält.
    Wenn mich da wer für anpöbeln würde, der dürfte ihn gerne für eine Woche mitnehmen und würde ihn spätestens nach zwei Tagen wieder her bringen.


    Wenn jemand seinen Hund mit Quitschie oder tüddelü erzieht, ist das für mich genau so ok und ich respektiere das.
    Und genau das erwarte ich auch andersherum.


    Leben und leben lassen, womit ich nicht meine, dass man tatenlos zuschauen soll, wenn Tier geschlagen oder vernachlässigt werden.

  • ihr tut ja mal wieder alle so als wäre die TS ein Tierquäler??!! Sie hat ja den Hund nicht mit den Schellen geschlagen sondern die VOR die Füsse geworfen *kopfschüttel* jeder soll doch seinen Hund so erziehen wie er will!

  • Zitat

    Mir fällt hier ehrlich gesagt nicht mehr viel ein!
    Wie anmaßend einfach zu behaupten,, das kann man auch anders lösen ".
    Keiner kennt den Hund und das Problem.


    Wieso anmaßend? Positive Verstärkung funktioniert bei jedem Hund. Kondition bei jedem Säugetier.
    Und ja, man kann es anders lösen. Für die TS war keine Option dabei also muss sie damit rechnen, wenn sie Aversivmethoden anwendet, das da jemand die Gusche aufmacht.




    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Zitat

    Wieso anmaßend? Positive Verstärkung funktioniert bei jedem Hund. Kondition bei jedem Säugetier.
    Und ja, man kann es anders lösen. Für die TS war keine Option dabei also muss sie damit rechnen, wenn sie Aversivmethoden anwendet, das da jemand die Gusche aufmacht.




    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    Es geht doch niemanden etwas an, wie jemand seinen Hund erzieht, so lange das Tierschutzgesetz beachtet wird.


    Sicherlich ist es gut, wenn man auf andere Methoden aufmerksam macht - aber dieses "der macht es anders als ich es mir vorstelle, so ein Vollidiot!" ist doch einfach nur unhöflich und nutzt niemandem etwas!


    Mir geht es tierisch auf die Nerven, wenn Außenstehender sich in so persönliche Dinge wie Hunde- oder Kindererziehung einmischen. Lächeln, winken. ...


    ... von unterwegs

  • Getier, genau so hab ich das gemeint.


    Und nein Ziggy, nur weil jemand Aversivmethoden für falsch hält, braucht er nicht ,,die Gusche auf zu machen".
    Ich binde auch niemandem auf die Nase, dass er vielleicht mal.anfangen sollte, Grenzen zu setzten und diese Konsequenz durchzusetzen, weil deren Hund seit Jahren macht was er will und mit Leckerli belohnt wird wenn er beim 5. Mal rufen kommt. So lange dieser Hund mich oder andere nicht belästigt und die Besitzer mit ihrem Hund glücklich sind, geht mich das null Komma nichts an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!