wie man es auch macht- man macht es falsch

  • ach mann... die menschen machen mich echt irre...


    treffen sie auf einen unerzogenen hund, meckern sie rum und drohen mit amt etc.
    treffen sie auf einen hund, der gerade erzogen wird, meckern sie rum und drohen mit amt etc.!!!!


    wir haben hinterm haus eine hundespielwiese, dort treffen sich immer hunde, oder werfen wir den ball, wenn mal kein hund da ist. das bedeutet, dass haku jedesmal, wenn die wiese auftaucht nur noch seifenblasen im kopp hat und z.b. gern mal das "bei fuß" selbstständig auflöst, weil er so schnell wie möglich dorthin will.


    deshalb übe ich öfter mal, mit ihm im "bei fuß" mehrmals an den eingängen zu dieser wiese vorbeizu laufen, bis er das bei fuß nicht mehr auflöst und erst dann gehen wir auf die wiese.
    da er heute bei dieser übung so richtig durch den wind war, bekam er auch einmal die schellen vor die füße. sogleich brüllte es aus einem der angrenzenden wohnhäuser aus dem fenster, was ich dem armen hund antue!!!! wie gesagt -VOR die füße und nicht AUF den hund!!!


    wie soll man sowas verstehen? erst letztens bekamen ich und haku ein lob, dass das untier so gut erzogen wäre und so toll hören würde (naaaja -_- ) ..aber sowas kommt doch nicht von allein! aber wehe man übt mit seinem hund, dann ist man ein tierquäler - denn genau DAS musste ich mir heute anhören!!!!


    ein tierquäler...der seinem hund als belohnung für die bestandene arbeit den ball wirft...man bin ich böse :ugly:

  • Ich würde an dieser Stelle meine Antwort mal den "ÄRZTEN" überlassen:


    Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
    Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
    Lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht
    Lass die Leute reden - das haben die immer schon gemacht
    ...
    Lass die Leute reden, denn wie das immer ist:
    Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
    Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
    Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten

  • Moin,


    sowas gibt es doch immer, Lucas etwa, er neigt ja zu sehr viel Eigenständigkeit - heute Morgen kam von hinten ein Hund und als er ihn gesehen hat, wollte er einfach nicht mehr mit mir mitgehen - also hab ich ihn fest aber bestimmt an der Leine (am Geschirr) kurz genommen und mitgezogen.... versucht, ihn locker laufen zu lassen, aber nix da, er wollte unbedingt zurück. Die andere HuHa hat auch irgendwas vor sich hin gemosert..... mir echt mal schnuppe....


    Sundri

  • Hachja, immer diese Leute, die sofort "Tierquäler" schreien. :headbash: Wir hatten das mal, als Bobo noch ganz klein war. Da hatte er ab und zu mal seine fünf Minuten, wo er eben abgedreht ist. In solchen Momenten habe ich ihn dann einfach absitzen lassen und ihn in dieser Position gehalten, indem ich meine Hände vor seinen Brustkorb gelegt habe. Also nix quetschen oder runterdrücken oder sonst irgendwas, was Gewalt am Hund hätte vermuten lassen können. Trotzdem hat ihm das natürlich nicht gepasst und das hat er auch lautstark mitgeteilt. :hust: Irgendwann schrie es dann von irgendwo her: "Findest du das gut, wie du mit dem Hund umgehst?!" Am meisten hat mich geärgert, dass die gute Frau ein wie am Spieß schreiendes Kind mit sich rumschiebt, aber bei meinem schreienden Hund dann meint, sich mokieren zu müssen. Ätzend solche Leute. Die sollen sich mal einfach um ihren eigenen Kram kümmern... :muede:

  • jepp..gestern war es aber etwas entspannter... wir waren auf dem weg an entlang der elbe und das utier wollte UUUnbedingt runter zum wasser... nunja.. da er wie ein bekloppter an der leine zog bin ich immer wieder umgedreht und zurück gegangen und erst wenn er nicht mehr zog, wieder richtung treppe zum wasser...das spiel zog sich bestimmt 10 minuten lang und er jammerte lautstark vor frust herum. ich wollte ihm aber den erfolg des ziehens nicht geben.
    ein paar leute die vorbei liefen schüttelten den kopf, aber ein päärchen grinste breit und meinte zum untier: "na, du willst wohl unbedingt baden gehen, was?!" ^_^


    nach mehr als 10 minuten erst konnte ich mit ihm ohne übles ziehen und ohne jammern richtugn wasser gehen...

  • Dann gib den Leuten doch einfach keinen Grund, so dass sie meinen, sie müssten soetwas rufen. Überleg doch einfach, was für ein Bild DU in deiner Umwelt abgibst.

  • :???:

    Zitat

    Dann gib den Leuten doch einfach keinen Grund, so dass sie meinen, sie müssten soetwas rufen. Überleg doch einfach, was für ein Bild DU in deiner Umwelt abgibst.

    :???:


    sie ist jemand der mit seinem Hund übt, sich anständig zu benehmen. Eigentlich doch ein wünschenswertes Bild. Zumindest für mich.


    Mach dir nichts draus, ich wurde auch schon so vollgemacht weil meine jungs an lockerer Leine an kläffenden Kleinhunden vorbeimarschierten und auch schon weil ich es wagte mit Pudeln im Regen draussen zu spielen :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!