Beiträge von MissRainstar

    Hallo, unser 5 jähriger weißer Schäfi humpelt sehr schnell, wenn er mal etwas mehr tobt.
    Wir möchten ihm gern einen Nahrungszusatz für Gelenke und Knochen füttern, ich weiß aber nicht was genau.
    Habt ihr Tips für mich?


    Aufgrund verschiedener Probleme mit seinem Magen und Gedärm kommt BARF nicht in Frage.

    Bei manchen Leuten fasst man sich nur noch an den Kopf.
    Jetzt muss ich mich schon von Hundehaltern beschimpfen lassen, weil ich Rücksicht nehme o.O
    Direkt vor mir in meine Richtung lief ein Mann mit Beagle an der Flexileine. Also habe ich unser Untier an die Leine genommen, da der sonst hingerannt wäre, was an der Strasse nicht gut ist.
    An der Kreuzung ging der Mann weiter in meine Richtung,und da er einen Schritt schneller lief, schnitt er meinen Weg, so hielt ich kurz im Schritt inne damit er vorbei konnte, da sein Beagle kaum noch lief und sich zerren ließ, weil er uns fixierte.
    Auf dem Gehweg blieb der Typ plötzlich stehen und blaffte mich an, warum ich nicht an ihm vorbeilaufen würde und man könne ja die Hunde wenigstens mal schnuppern lassen.
    -wohl gemerkt, auf einem schmalen Gehweg, an einer stark befahrenen Strasse/Kreuzung, mit weiteren Passanten, die an uns vorbei wollten!
    Ich war echt perplex, denn Hunde an der Leine auf engen Wegen, dass kann sehr schnell böse ausgehen. Immerhin haben die eine Individualdistanz, die sie von anderen Hunden nicht unterschritten haben wollen.
    Ich lief mit dem Untier an der kurzen Leine dann kopfschüttelnd an ihm vorbei, sein Beagle an der ausgefahrenen Flexi direkt an meinem Bein. Der Typ leierte mich immer weiter voll und beschimpfte mich. Dass es wegen Leuten wie mir bissige Hunde geben würde und wenn man keine Ahnung hätte, solle man sich keinen Hund anschaffen, etc. und mehr.
    Ich sagte ihm, dass es eben Prinzipien gäbe, worauf er nochmal einen Ton höher ging mit seiner Tirade gegen mich. Als ich ihm dann über die Schulter zurief: "Boah, nerv nicht!"
    Ist er ausgetickt und blöckte mir hinterher, was ich leider nicht verstand, da der verkehr wieder rollte und es laut war.
    Als ich dann ca. 4 Meter vor ihm war hab ich unser Untier demonstrativ von der Leine gelassen und was glaubt ihr, wie schnell hinter mir Ruhe war? ^_^
    Und ich kann soooo stolz auf Haku sein, er lief vorbildlich und machte keine Mucken. Auch an der folgenden Kreuzung im Bei Fuß ohne Leine, mit dem Beagle direkt hinter uns!!!
    Aber wegen Leuten wie mir gibt es böse, bissige, unerzogene Hunde...is klar...
    Mittlerweile denke ich, dass er genervt war von seinem Köter, der nicht mehr weiter lief wegen uns, und sich nur noch zerren ließ und er deshalb mich anmaulte... soviel zum Unvermögen einen Hund zu erziehen!

    dein wort in hundis ohr (^_^)
    hab gestern abend (2. futterverweigertag) eine büchse mit purem pansen aufgemacht - jetzt stinkt unsere wohnung wie leiche.
    aber das untier hat mir schon fast in die büchse gebissen, so gierig war er.
    und er hat sein futter gefressen, allerdings noch immer nicht geknödelt. was ja nach 2 tagne mit leerem magen auch kein wunder ist.
    heute früh hat er wieder gefressen. jetzt hab ich noch heute abend was von dem pansen und morgen werden wir sehen, wie es weitergeht.

    hm...dazu müsste ich erstmal was in den hund reinbekommen. ich kure immer mit enteropro, symbiopet und bactisel. aber er frisst ja gar nix ...obwohl er hunger zu haben scheint. er passt auf, wenn wir was in der küche machen, sieht immer in seinen napf rein. aber wenn was drin liegt nimmt er es nicht.