wie man es auch macht- man macht es falsch

  • Zitat


    Das Gespräch soll doch bitte der nette Nachbar suchen, wenn er ein Problem hat - so als Alternative zum Brüllen. Oder hat die TE irgendwo gesagt, dass sie an Tipps interessiert ist oder Rat vom Nachbarn braucht?
    Nein. Wenn ER ein Problem hat und das unbedingt loswerden will, hat ER sich auch um eine höfliche Kontaktaufnahme zu kümmern.


    Es gibt hier einige Threads, wo sich die User aufregen, ausheulen, usw.
    Warum sollte die TE das nicht dürfen?


    ... von unterwegs


    Ahhh ja .... lies doch doch einfach nochmal den Eingangsbeitrag ... keiner sagt, dass die TE sich nicht aufregen darf, worüber jedoch löst eben verschiedene reaktionen aus ... Wenn MIR sowas passiert, denk ich über das Warum nach. Und dann suche ICH das Gespräch, wenn es mir wichtig ist.

  • Schade, als ich den Eingangspost gelesen hab, dachte ich mir: "Oh ja, das kenn ich mit dem Rummosern von fremden Leuten, da fällt mir auch eine schöne Geschichte ein". Je mehr ich allerdings weitergelesen habe, um so mehr verging mir die Lust am Posten.


    Ich tu's jetzt doch: Ich finds blöd, dass so am Thema vorbei diskutiert wird. Es ging um unqualifizierte Bemerkungen von Unbeteiligten, nicht um Erziehungsmethoden. Und wenn ich draußen jemanden sehe, der meines Erachtens falsch mit seinem Hund umgeht, würde ich fragen, warum er das macht: "Wieso wirfst du ihm denn die Schelle vor die Pfoten?" ganz ohne Vorwurf. Und schon ist man im Gespräch.


    Aber dieses feige aus der Distanz hinterher gerufe bringt mich sowas von auf die Palme! Ich bin Mutter und meine Tochter war im Alter zwischen 1 und 7 Jahren - sagen wir mal - recht "energisch" mit einem schön lauten Organ. Auch da gab es schon die ein oder andere Oma, die meinte alles besser zu wissen. Immer schön, wenn man schon vorbeigegangen ist noch hinterher rufen. Das ist einfach eine Unart. Ich glaube darum ging es der TS eigentlich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!