wie man es auch macht- man macht es falsch
-
-
Zitat
Andererseits fehlt mir aber auch schlicht die Kenntnis - ich kenne keinen Hund und kann mir auch keinen vorstellen, der so hartgesotten ist, dass er nicht zumindest verunsichert wäre wenn neben ihm was auf den Boden scheppert.
Doch, meine Madame.
Die interessiert es einen feuchten Kehricht.
Der kannst du die Dinger auch direkt an den Hintern schmeissen, die ist völlig ignorant.Mein Rüde hingegen reagiert schon auf leise Worte.
Ich bin auch kein Fan der Schellen, gebe aber zu dass ich sie schon genutzt habe weil die Herrschaften hier unsere Katzen massiv durch den Garten gejagt haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Getier, genau so hab ich das gemeint.
Und nein Ziggy, nur weil jemand Aversivmethoden für falsch hält, braucht er nicht ,,die Gusche auf zu machen".
Ich binde auch niemandem auf die Nase, dass er vielleicht mal.anfangen sollte, Grenzen zu setzten und diese Konsequenz durchzusetzen, weil deren Hund seit Jahren macht was er will und mit Leckerli belohnt wird wenn er beim 5. Mal rufen kommt. So lange dieser Hund mich oder andere nicht belästigt und die Besitzer mit ihrem Hund glücklich sind, geht mich das null Komma nichts an.Tja,
wir kennen halt nur die eine Seite.
Interessant wäre ja. auch mal die andere Seite zu hören.
Wer weiss, wie oft die TS dort lang läuft, und wie oft die schellen schon geflogen sind?
Aber schön, das du positive Verstärkung so auslegst.
-
Zitat
Es ist schön, wenn man einen Hund hat, dessen Persönlichkeit es zulässt, ihn ausschließlich mit positiver Bestärkung gewünschten Verhaltens und Ignorieren ungewollten Verhaltens zu erziehen.Das ist nicht positive Verstärkung. Da gehört noch ein bisschen mehr dazu.
Ich kenne genug Hunde um zu wissen, das es funktioniert.
-
Liebe Leute, bitte bitte lest doch mal richtig!
Ich habe mit keinen Worten positive Bestärkung definiert und lediglich von positiver Bestärkung UND anderen Dingen geschrieben.Ich bleibe bei meiner Meinung :
Solange es nicht gegens Tierschutzgesetz geht, darf jeder seinen Hund erziehen wie er möchte und niemand hat sich einzumischen, solange er nicht danach gefragt wird.
Tut das doch jemand, müsste er bei mir je nachdem mit Ignorieren oder fundiertem, aber evtl nicht gerade freundlichem, Kontert rechnen. -
Zitat
Ich kenne genug Hunde um zu wissen, das es funktioniert.Es mag funktionieren, aber jedem steht es frei, welchen Weg er einschlägt - und bei den meisten Menschen gehört da eben auch 'strafen' zu. Das ist weder verboten, noch prinzipiell schädlich.
Kann doch nicht so schwer sein, andere Methoden zu akzeptieren.
Und wenn ich glaube, dass Jemand überfordert ist oder ein Tier leidet oder oder, brülle ich nicht aus dem Fenster sondern suche ein Gespräch!
... von unterwegs
-
-
Getier, ich sehe schon, wir verstehen uns
-
Zitat
Und wenn ich glaube, dass Jemand überfordert ist oder ein Tier leidet oder oder, brülle ich nicht aus dem Fenster sondern suche ein Gespräch!Zitat
wir kennen halt nur die eine Seite.Interessant wäre ja. auch mal die andere Seite zu hören.
Wer weiss, wie oft die TS dort lang läuft, und wie oft die schellen schon geflogen sind?
Ja ... anstatt im DF einen Thread aufzumachen und sich beschweren, dass einem ja solche Worte an den Kopf geworfen wurden HÄTTE KÖNNTE SOLLTE man ein Gespräch suchen ... eigentlich eine gute Idee ...
-
ist nicht das problem dass sich hier 2 vorgehensweisen welche schon fast religiös praktiziert werden gegenseitig vorwürfe machen?
wenn jemand nur mit positiver verstärkung arbeitet bedeutet dies doch noch lange nicht dass "man dem hund keine grenzen setzt". ich habe meinem hund im büro einen klar markierten bereich (blaues klebeband) gemacht und ihn nur mit positiver verstärkung antrainiert dass er diesen nicht verlässt. klar, ich hätte den hund auch mit einem knallgeräusch oder einer wasserpistole jedesmal so erschrecken können dass er die linie nicht überschreitet. sowas lehne ich nun halt mal ab. das bedeutet aber nicht dass mein hund tun und lassen kann was er will.
und wenn jemand mit aversiven reizen arbeitet bedeutet es auch noch lange nicht dass diese person nur schimpft, ignoriert und bestraft.
-
Zitat
Ja ... anstatt im DF einen Thread aufzumachen und sich beschweren, dass einem ja solche Worte an den Kopf geworfen wurden HÄTTE KÖNNTE SOLLTE man ein Gespräch suchen ... eigentlich eine gute Idee ...
Das Gespräch soll doch bitte der nette Nachbar suchen, wenn er ein Problem hat - so als Alternative zum Brüllen. Oder hat die TE irgendwo gesagt, dass sie an Tipps interessiert ist oder Rat vom Nachbarn braucht?
Nein. Wenn ER ein Problem hat und das unbedingt loswerden will, hat ER sich auch um eine höfliche Kontaktaufnahme zu kümmern.Es gibt hier einige Threads, wo sich die User aufregen, ausheulen, usw.
Warum sollte die TE das nicht dürfen?... von unterwegs
-
Na, braucht es den Club der nicht ganz so positiven Hundehalter etwa doch wieder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!