wie man es auch macht- man macht es falsch

  • Zitat

    Reize zum ziehen hat ein junger Hund immer. Also läßt sich das auch kaum meiden. Es muss unangenehm sein an der Leine zu zerren.


    LG


    :irony2:
    Ich ergänze und kaufe ein:


    "... da kann man auch nicht viel machen. Denn ein Hund wird mit der Leine geboren und hat deshalb im Blut, wie das mit dem Laufen geht. Irgendwann kamen mal Tierärzte, die haben behauptet: Das da, das ist eine Nabelschnur! Alle haben das geglaubt, aber... SO EIN BULLSHIT! Das ist die Naturleine."

  • Ziggy: Doch, die kenn ich. (Psychologie 11. Klasse ;)) Aber ein Hund der nicht hört, kann ich dem Moment nicht postiv bestärken. Das kann ich nur machen, wenn er es tut. Soll ich also Wochen warten, damit ich ihn loben kann?
    Meine Methode ist. Postiv bestärken, wenn es klappt und negativ wenn es nicht klappt. Wie in vielen Dingen im Leben. Wenn ich Mist baue, werde ich kritisiert wenn ich die Sache gut mache, bekomme ich ein Lob.


    VG niesel

  • Zitat

    Ziggy: Doch, die kenn ich. (Psychologie 11. Klasse ;)) Aber ein Hund der nicht hört, kann ich dem Moment nicht postiv bestärken. Das kann ich nur machen, wenn er es tut. Soll ich also Wochen warten, damit ich ihn loben kann?
    Meine Methode ist. Postiv bestärken, wenn es klappt und negativ wenn es nicht klappt. Wie in vielen Dingen im Leben. Wenn ich Mist baue, werde ich kritisiert wenn ich die Sache gut mache, bekomme ich ein Lob.


    VG niesel


    Ich habe es doch aufgeschrieben.


    Hole ihn ab, wenn er ansprechbar ist und baue ab da auf. So lange er ansprechbar bleibt. lobe ihn.

  • aah nee...entschuldigung. ich hab aus versehen auf einem fremden account geschrieben...es ist aber kein doppelacc. die sache wurde bereits auch geklärt.


    Ziggy
    was meinst du, was ich schon seit einem jahr mache? lobe ich ihn, fängt er an durchzudrehen vor freude und fängt sogar wieder an zu springen, bzw. bleibt NICHT im bei fuß. solange ich eine aktion von ihm verlange kann ich ihn nicht loben. lob gibt es nachher.
    wenn er gut gelaufen ist gibt es lob oder spiel. selbst wenn vorher die schelle klingelte..lief er danach gut gibt es eine bestätigung.

  • Wie kommst du dazu, auf einem fremden Account zu schreiben? Ich hätte dazu gerne eine Erklärung, bitre per PN, sonst wird ein Account gesperrt.

  • Zitat

    ch habe es doch aufgeschrieben.


    Hole ihn ab, wenn er ansprechbar ist und baue ab da auf. So lange er ansprechbar bleibt. lobe ihn.


    Coole Idee, wenn er es ist. Sorry, Hundeerziehung ist der Kindeserziehung sehr ähnlich. Ich kann ein Kind auch nicht nur loben. Das funktioniert nicht. Dieses ganze Geschwafel von immer loben und Friede, Freude, Eierkuchen und den konsequenzenlosen falsch Handeln lassen, halte ich für sehr abgehoben. Hunde untereinander zeigen auch mit "negativer Bestärkung", dass einer was von ihnen falsch macht. Oder hat jemand Wolfsrudel oder Hundegruppen gesehen wo die Rangordung mit Schmusen geklärt wird? Sicher hat jeder seine Eigenen Erfahrungen. Mich nervt aber eigentlich nur, dass gleich mit dem Finger auf andere Methoden (Schellen vor den Füßen) mit dem Stigma der Quälerei geantwortet wird.
    Was an der Schelle ist eigentlich falsch gewesen? Bitte konkret.


    VG niesel

  • so und da nun die ganze welt mal wieder am thema vorbei diskutiert..dann klärt mich doch bitte auch gleich mal auf, was genau am einsatz eines schellenklingelns falsch ist.

  • Zitat

    Ich finds gut, wenn Leute etwas sagen, wenn sie das Gefühl haben, da läuft was im Umgang mit dem Tier nicht richtig. Besser als ein Volk von Wegschauern.


    da wäre mir ein Nachfragen aber anstatt einfach mal zu keifen lieber, wenn jemand fragt warum man das so macht ist das was anderes als aus dem Fenster zu keifen. Ich denke gerade die Halter die sich bemühen, dass ihr Hund hört haben kein Problem wenn jemand mal nachfragt warum der Hundehalter zum Beispiel gerade seinen Welpen festhält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!