Beiträge von Antaly

    Das war so eine Idee, aber wie gesagt ich will sie "nicht bestechen" sondern eigentlich ihr nur was schenken weil sie extra zu mir an den Hintern der Welt heraus fährt, an die Hunde hätt ich auf jeden Fall auch gedacht. Aber ich glaube ich lasse das und konzentriere mich nur auf den Besuch. Ich bin jetzt schon total aufgeregt und putze seit Tagen wie eine Verrückte damit es ja sauber ist und um mich abzulenken :grinning_squinting_face:

    Wenn ich zu jemandem nach Hause komme erwarte ich kein Geschenk, sondern bringe eher was mit.

    Also nein, würde ich an deiner Stelle nicht machen und aus Sicht der Vorkontrolle wäre es mir unangenehm weil ich selbst nichts mitbringe.


    Bei mir ist Vorkontrolle ein nettes Gespräch bei Kaffee und gern Keksen (grandios wenn die vegan sind, zB Haferkekse von Lidl). Also Kaffee wäre nett, aber auch nicht nötig

    Ich habe sie gefragt sie möchte nur Kaffee mit Milch, Haferkekse mag ich auch total gerne :smiling_face_with_heart_eyes:.

    Fände ich als Vorkontrolle komisch. Wenn du magst back nen Kuchen, biete Kaffee an. Wenn der Hund von einer Pflegestelle kommt, würde ich wenn denen bei der Abholung eine Tafel Merci oder irgendwas in der Art mitbringen.

    Sie möchte nur einen Kaffee und bringt zwei Hunde mit deswegen die Idee, aber ich glaube ich lass das wirklich. Nein es ist ein Direktimport und die Dame hat auch nichts mit dem Tierschutzverein zu tun, die macht nur die Vorkontrolle. Aber ich werde bei der Abholung die einem Tierheim statt findet wohl was mitbringen für die dortigen Helfer.

    Ok dann lasse ich das, lieber. Ja ein Direktimport die arbeiten aber mit einem deutschen Tierheim zusammen und dort werden auch die Hunde abgeholt und ja die nehmen die Hunde zurück und helfen auch. Danke für die Warnung, ja leider gibt es im Tierschutz auch genug schwarze Schafe :unamused_face:.

    Nachdem meine zwei Hunde Mädels während Corona gestorben sind und dieses Jahr auch überraschend meine Mama 😢, ist bei mir das Thema ein neuer Hund gerade wieder aktuell, eigentlich wollte ich ja Katzen aber eines Abends habe ich Facebook geöffnet und bin einem Link gefolgt und habe mich verliebt :smiling_face_with_heart_eyes:. Nach ein paar Tagen intensiven überlegen habe ich die Tierschutz Organisation angerufen und morgen ist die Vorkontrolle. Die Dame kommt mit ihren zwei Hunden und heute kam mir der Gedanke ich könnte ihr und den Hunden ja was schenken, aber irgendwie habe ich Angst, dass das aussehen könnte als wollte ich sie bestechen und das möchte nicht, ich will mich einfach nur bedanken dass sie das macht und mir so hilft meinen Traum vom neuen Hund zu ermöglichen. Jetzt bräuchte ich euer Schwarmwissen, hier sind ja ein paar User die selber Vorkontrollen machen und in Tierschutz Organisationen sind, ist das eine doofe Idee und wird mir eher negativ ausgelegt oder ist die Idee gut? Im Voraus schon danke.

    Sunti :streichel: das ist wirklich klasse, durch dich hatte die Schwarze eine schöne Zeit und vor allem du hast sie ihrer Panik befreit. Gerade mit so einem Hund ist die Bindung, dann auch viel enger. Ich dachte immer mein erster Hund wäre mein Herzenshund aber mir geht es mit Anni ähnlich wie dir mit der Schwarzen sie vertraut mir immer und die Bindung wird enger als zu jedem anderem Hund den ich vorher hatte. Am WE hatte meine Verwandtschaft kurz mal Annis Leine in der Hand und sie rannte sofort zu mir :herzen1: an die Seite so nachdem Motto, "Guck mal die Fremde hat meine Leine" :D Je mehr diese Angsthunde auftauen um so mehr werden sie andere Hunde, Anni war beim Tierschutz rang niedrig und rannte immer aus Panik vor Menschen weg, bei mir zu Hause ist sie lustig und stellt inzwischen auch mal etwas an. Sie spielt gerne und ist schmusig.


    Ich habe meinen Podenco auch an Krebs verloren Knochenkrebs er hatte von heute auf Morgen ein "Ei" an der Schulter wir dachten noch er hätte sich wo angeschlagen, aber nein die Diagnose war eindeutig Knochenkrebs die Ärztin hat sofort zum einschläfern geraten und wir total überrumpelt. Ich weis bis heute nicht ob es richtig ihn gleich einzuschläfern aber wir haben dieser Ärztin vertraut und mein Podenco wurde eingeschläfert. Ich kann dir also gut nachfühlen wie es dir ging nachdem du die Schwarze hast einschläfern lassen müssen :(


    Das ist natürlich eine ganz dumme Kombination, die Trainerin die für Anni am Anfang hatte, betreute einen ähnlichen Fall da war es ein Schafspudel. Ganz ehrlich ich bewundere dich ich würde mir einen Angstbeißer nicht zu trauen, ich drück dir und vor allem der Hündin die Daumen. Ohne Leute wie dich würden solche Hund wohl eingeschläfert oder sie würden nur im Zwinger leben weil man sie nicht vermitteln kann. :bindafür:


    Ja Geduld ist wirklich wichtig, bei Anni gehört noch ruhe dazu und sie muss mich einschätzen können sobald ich mich anders verhalte wird sie unruhig und im dümmsten Fall panisch, das war vor allem am Anfang ein Problem.


    Danke für deine Worte die haben mich gestern wirklich wieder aufgebaut.

    Stimmt, dass habe ich wohl in meiner Euphorie vergessen es lief einfach zu toll und ich habe nicht dran gedacht das sie laufen in der Dämmerung nicht kennt und die Vorfälle haben sich heute einfach gehäuft.


    Ich denke ich werde das ab jetzt immer wieder mal einbauen nicht jeden Tag aber immer wieder.


    Danke für deine Erfahrung Sunti, dass beruhigt mich. Wie lange hast du deine Schwarze, denn jetzt? Wir haben Anni jetzt seit Juni letzten Jahres. Ja das Gefühl kenne ich, vor allem Anfang war es bei uns so.

    Ich dachte wir wären schon so weit mit Anni und gestern Abend hatten wir einen Rückfall :/ Es kam aber auch alles zusammen Kleinhund der sich für einen riesen Hund hielt und an der Leine pöbelte, Hunde die in der Wohnung Terz machten und Männer die von hinten schneller liefen. Aber eigentlich dachte wir hätten vieles davon im Griff. Nun meine Frage ich laufe mit Anni eigentlich nur tagsüber weil sie momentan vom laufen am Tag plus Kopfarbeit noch genug ausgelastet ist und gestern sind wir in der Dämmerung gelaufen weil ich noch etwas erledigen wollte und sie unbedingt mit wollte (sie orientiert sich sehr an mehr und ist gerne in meiner Nähe aber ich kann sie auch alleine lassen) und ich dachte es wäre keine schlechte Idee nur leider, war es ein Reinfall. Ich war am WE mit ihr bei Verwandtschaft die auch Hunde haben und da war alles toll :cuinlove: sie ging nach überreden sogar in ein fremdes Haus und hat dort Würstchen gegessen und an den Hunden geschnuppert und lief dort sogar im eingezäunten Garten herum. Am Anfang hat sie nur zu Hause gegessen und bei Hunden ist immer noch vorsichtig obwohl sie im Rudel gelebt hat weil sie leider wohl gemobbt wurde. Kann es wirklich nur die Dämmerung gewesen sein? Was mir noch spontan einfällt ich hatte noch eine kürzere Leine verwendet keine Schleppleine sondern eine normale 2m Hunterleine weil ich für den Weg in den Ort keine "Fahrleine" verwenden wollte.


    Was ich noch erwähnen wollte, sie war auf den letzten Spaziergängen sehr entspannt nicht mal Schlitten mit Kindern als hier Schnee lag haben sie gestört im Gegenteil sie fand die sogar sehr interessant genauso Ski Langläufer. Ich hatte sogar Gefühl wir wären ein ganzes Stück weiter gekommen bis gestern.

    danke, dass du dein Erlebnis mit uns geschildert hast


    Bevor wir uns für Anni entschieden haben waren wir auch hier im TH und haben uns einen Pitbull Mix angeschaut. Damals habe ich in einem anderem Forum einen Thread eröffnet zum Thema Kampfhunde wow da sing es ab, natürlich wurde auch das Vorurteil mit den Zähnen geäußert und das wenn diese Hunde mal zu beißen würden man den Kiefer nicht mehr aufbekommen :roll: :headbash: Die Menschen wissen gar nicht was für liebevolle Hunde sie verpassen, wir haben im Bekanntenkreis einen Am Staff Mix und der ist einfach nur Zucker :cuinlove: Den Pitbull Mix haben wir damals nur nicht genommen weil das TH ihn uns nicht vermitteln wollte.


    Unsere Gemeinde hat keine erhöhte Hundesteuer, dafür bezahlt man bei uns schon für den ersten Hund 100€


    Ich habe bis jetzt nur zwei bekloppte Hunde getroffen, das eine war eine graue deutsche Dogge die meinen damaligen Hund angefallen hat nur weil der mit einem Hund gespielt hat der auch ihr Kumpel war und zwar so richtig hinterrücks und dann eine Pekinesen Mix Dame die meinen Podenco beißen wollte der nur friedlich neben ihr lief und zwar nachdem sie vorher gut eine halbe Stunde so neben ihm lief und es sie nicht gestört hat. Er hat sie auch nicht bedrängt oder so.