wie man es auch macht- man macht es falsch

  • guggst du mal hier--> http://www.hund-unterwegs.de/i…xie-trainings-discs_0.jpg


    die dinger sind gerademal ca. 2,5 cm im durchmesser und klappern. man soll sie ja auch nicht AUF den hund werfen o.ä.
    mit leckerlie und großartiger belohnung brauch ich bei meinem untier nicht kommen, da er dadurch so extrem aufdreht, dass gar nichts mehr geht. und im verkehr ist das gefährlich. das klappern der discs erinnert ihn daran, dass er mit seinem kopf bei mir bleiben muss und bislang sind wir auf diese art auch gut voran gekommen.


    Zitat

    Nur wundern, dass es nicht jeder gut findet, brauchst du dich nicht. Sowas ist nunmal umstritten.


    ach...und das gibt jedem dahergelaufenen iindividuum das recht mich zu beleidigen? wundern tu ich mich über so ein verhalten nicht mehr, aber ICH habe den anstand, wenn ich was nicht verstehe, was ich sehe, denjenigen erstmal anzusprechen und nachzufragen!

  • Hat dich doch keiner beleidigt, komm mal wieder runter. Ich habe nur gesagt, dass es unter Umständen nicht daran liegt, dass du trainierst, sondern wie. Und entweder steht man dazu und es sind einem dann blöde Kommentare egal, oder man guckt, obs nicht doch Alternativen gibt.


    ...mit dem Handy gesendet...

  • Zitat

    Ich denke das Problem sind die Schellen und das Fuss, dass der Hund einfach in seiner Erregung an der Stelle nicht leisten kann.


    Mein Trainingsansatz wäre dort auch ein andere. Aus der Perspektive kann ich das Genörgel auch verstehen.


    ...mit dem Handy gesendet...


    Ich vermute mal, dass das hier von der TE gemeinte "Fuß" nicht das übliche Sportfuß ist, sondern wohl eher ein ordentliches an der Leine laufen.......ohne zur Hundewiese zu ziehen

  • Zitat

    Thema verfehlt. :???:


    Nein.
    Aber wenn man Aversivmethoden anwendet, dann muss man sich nicht wundern, wenn jemand brüllt.


    Ganz einfach.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Zitat

    Nein.
    Aber wenn man Aversivmethoden anwendet, dann muss man sich nicht wundern, wenn jemand brüllt.


    Ganz einfach.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    Solange die nicht verboten sind bleibt es aber nur das - sinnloses Rumgebrülle.

  • Zitat

    Solange die nicht verboten sind bleibt es aber nur das - sinnloses Rumgebrülle.


    über sinn und unsinn darf ja wohl jeder selbst entscheiden.
    wenn man bei seinem hund nur noch mit schellen weiterkommt... :muede:


    mal wieder ein toller thread, wo aversive methoden aufeinmal für gut befunden werden.
    hätte die TS einfach so von ihrem training berichtet, wie sie wurfdiscs und co einsetzt, wäre hier viel mehr gebrüll :muede:


    klar ist es gut, dass sie trainiert. aber man kann nicht erwarten, dass alle hurra bei der methode schreien.

  • Zitat

    Thema verfehlt. :???:


    Eher du :mute:


    Wenn ich gesehen hätte, wie die TE ihrem Hund Schellen vor die Füsse geworfen hätte, hätte sie von mir auch einen Spruch bekommen. Das Problem kann man auch anders lösen und für mich ist es ein Zeichen von Ungeduld oder Überforderung, wenn ich dem Hund Schellen vor die Füße schmeißen muss, damit er das "Fuß" nicht von alleine auflöst.
    Aber jeder wie er mag.....ist ja schließlich nicht verboten :roll:

  • Gut, vielleicht könnte man es anders machen. ABER: Wenn ich jemanden nur zufällig auf der Straße sehen wie er die Schellen wirft und mich dann einmische und mir ein Urteil ohne Wissen was da läuft zu erlauben, ist das sinnloses Rumgebrülle.


    Sollten lieber mal bei richtigen Problemen sich einmischen, aber dann sieht man lieber weg und macht schnell die Rollos runter...

  • Zitat

    Sollten lieber mal bei richtigen Problemen sich einmischen, aber dann sieht man lieber weg und macht schnell die Rollos runter...


    Woher weißt du, das sie das nicht tun?


    Ich habe z.B. mal Mc Donalds aufgemischt, weil da draussen im geparkten Auto zwei DSH bei 30 Grad Aussentemperatur im Kofferraum sassen. Wurde dann erst von dem Typen angemeiert, das ich mich um meinen eigenen Kram kümmern solle, er hätte eine Standklimaanlage.
    Anschließend kam er nochmal zu mir und hat sich entschuldigt. Er fand' es dann doch richtig, das es auch Leute gibt, die die Augen offen halten und dann auch was sagen, wenn ihnen etwas negativ auffällt.

  • Zitat

    guggst du mal hier--> http://www.hund-unterwegs.de/i…xie-trainings-discs_0.jpg


    die dinger sind gerademal ca. 2,5 cm im durchmesser und klappern. man soll sie ja auch nicht AUF den hund werfen o.ä.
    mit leckerlie und großartiger belohnung brauch ich bei meinem untier nicht kommen, da er dadurch so extrem aufdreht, dass gar nichts mehr geht. und im verkehr ist das gefährlich. das klappern der discs erinnert ihn daran, dass er mit seinem kopf bei mir bleiben muss und bislang sind wir auf diese art auch gut voran gekommen.


    Danke für den Link! Wow, dass es so etwas gibt, wusste ich in der Tat noch nicht.
    Das muss für den Hund ja noch krasser als das Leine-hinterher-werfen sein, was mein Vater bei unserem ersten Hund zu Beginn gepflegt hat. Das kam allerdings nur zum Einsatz, wenn sie gerade wegs auf eine Straße oder eine andere Gefahrenquelle zugelaufen ist - sie hat sich vor lauter Schreck natürlich direkt umgedreht und Ziel war erfüllt.
    Das hätte man sich und dem Hund aber auch sparen können, hätte man dem Hund vorher ein Rückrufkommando beigebracht, sprich den Hund korrekt erzogen. :roll:



    Was bedeutet denn:


    Zitat

    da er heute bei dieser übung so richtig durch den wind war,

    ?


    Wie äußert sich das "durch den Wind sein"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!