Meine Bulldogge muss neue Seiten kennenlernen

• Zitat

Menschen brauchen je nach Typ etc. 3 Monate um sich an neue negativ Lebensumstaende zu gewöhnen.
    Bei negativ Veränderungen ist eine Schritt für Schritt Gewöhnung deutlich gesünder.

Er hat einfach eine linke Nummer mir gegenüber abgezogen die ich nicht dulde und somit wandert er jetzt in unserer Hierachie nach unten.

Liest sich ein bisschen arg vermenschlicht.
    Hierarchie klingt militärisch, Hunde haben kein Militär.
    "Linke Nummer", naja, ich halte viel von der hündischen Intelligenz, aber für linke Nummern reicht die eher nicht. Da muss man sich eher an Raben oder Menschen halten.

Zitat

Ich hab ihn im Griff - er verteidigt nicht mal im Traum irgendwas gegen mich. Wenn ich ihm z.B. einen Knochen gebe freut er sich und tanzt um den Knochen herum was ich von Anfang an dazugenutzt habe mit ihm die Beute dann zu feiern und mittlerweile will er das Ding unter meinen Kopfkissen sehen. Also das läuft. Ich hab ihn Konsequenz und Disziplin von Anfang an nahe gelegt. - ein Weg ihn vor seiner Kastration zu schützen und in einem Jahr ein Top Hund zu haben.

Konsequenz und Disziplin retten vor Kastration? Äh, Kastration hat nichts mit Erziehung zu tun, auch wenn manche Leute meinen es sich damit einfacher zu machen.

Zitat

Die Rasse an sich hat eine tolle robuste Psyche mit Kämpfermentalität.

War ja wohl mal ein Kampfhund, ist er aber nicht mehr.

Liest sich, als hättest du einen Hund zum Drillen. Macht das Spaß?

• Ich versteh' zwar nicht so richtig, warum hier direkt mit Anschuldigungen um sich geworfen werden muss, aber nun ja.
    Um einfach beim Thema zu bleiben: Wenn du deinen Hund von Couch und Bett verbannen willst, ganz egal aus welchem Grund, dann mach es einfach von jetzt auf gleich. Dein Hund wird keine psychischen Schäden davon tragen, nur weil er nicht mehr auf Couch und Bett darf. Eine Änderung seines - wie auch immer gearteten - Verhaltens solltest du dir dadurch aber nicht erhoffen, denn dieses Rangordnungsgefasel hat der Hund noch nie gehört und ist nicht umsonst heutzutage hinfällig.
    Dein Hund ist ein Hund, du bist ein Mensch. Da ist nichts mit rudelähnlicher Rangordnung.

• Hund aus dem Bett: OK
    Hund runter vom Sofa: auch OK

Was aber nicht geht es aufgrund von irgendetwas zu machen was dein Hund irgendwann einmal gemacht hat.

Ach, ein Hund dreht keine linken Dinger, wenn er dich ausgetrickst hat, dann warst du nicht schnell genug. :)
    Wenn du ihn bei etwas erwischst, dann sag ihm gleich das es dir nicht passt und schiebe ihn dann nicht von Couch und Bett. Das versteht der Hund nämlich gar nicht.

Wenn du es machen willst weil es dir einfach nicht mehr passt, dann ziehe es gleich durch. Kein langes rumgebastelt und rumeiern. Runter zack und fertig.

Ein eigenes Körbchen oder Box sollte ein Hund immer haben, er brauch einen Platz an den er sich zurück ziehen kann.

Ich würde eine Box nehmen und die Tür auflassen.

Denk daran: dein Hund ist in der Pupertät, da hat er in Zukunft öfter mal die Ohren auf Durchzug.
    Einfach cool bleiben und manche Dinge noch einmal neuaufbauen oder vertiefen.

Das wird schon.

• :lachtot: Sorry, ich quietsche grade vor lachen :lachtot:

Das ist doch jetzt nicht Dein ernst..........wisch Träne aus dem Auge :tropf:

Sorry, aber Du klingst wie ein bockiges Kind, sorry :lol:

• Ich weiß auch gerade nicht was ich von "DEINER Denkweise" halten soll und wenn Du Deinen Hund wirklich so behandelst... :???: ... dann tut mir Dein Hund leid und wenn er vor Schreck mal vor Dir Pipi macht oder so würde es mich nicht wundern. :( :

Woher hast Du "DEIN WISSEN" über Hundeerziehung? Konsequenz hat nichts mit Härte zu tun etc. etc. etc... das könnte jetzt ein gaaaaaaaaanz langer Bericht werden... aber dazu gibt es hier für "wirklich Interessierte" schon super gute Threads. Ich wünsche mir jetzt einfach, das Du ein bisschen in DICH gehst und Dein Hirachiegeplapper etc. über Bord wirfst und Dich "wissend" machst (allwissend gibt es nicht und Fehler machen wir alle! Ganz bestimmt ;) ).

Ich wünsche Euch Beiden eine fröhliche und lange gemeinsame Zeit!

• Wegen einem Knochen unterm Kopfkissen?
    Soweit ich weiß, machen Hunde das doch aus dem Instinkt heraus einen Teil der (zu großen) Ration für "schlechte Zeiten" aufzuheben, oder nicht?

Hat also nicht wirklich was mit Dir bzw. eurer Beziehung zu tun, außer vielleicht, dass Du ihm zu viele Knochen gibst ...

• Ich glaube es war nicht so gemeint, dass das das Problem war.

Also mich würde wirklich interessieren, was dein Hund sich denn da geleistet hat, was du als linke Nummer bezeichnest.

• Zitat

:lachtot: Sorry, ich quietsche grade vor lachen :lachtot:

Das ist doch jetzt nicht Dein ernst..........wisch Träne aus dem Auge :tropf:

Meinst du, dass du mit Auslachen jemanden hilfst?
    Der Themenstarter weiß es offensichtlich nicht besser, daher finde ich das Ganze nicht lachhaft.

LG Themis

• Mit Drill und dem ganzen blöden Rangfolgegedöns erreichst du bei einem Hund gar nichts- entweder verschließt er sich völlig vor Angst oder er rebelliert offen.
    Überdenke mal deine Einstellung dem Hund gegenüber- mich erinnert das Ganze fatal an den Schäderhundhalter, der seine Hündin bestieg und seinem Rüden nicht erlaubt hat, das Bein beim Pinkeln zu heben. (gab´s hier vor ´nem Vierteljahr im Forum). Der war auch der Meinung, er müsse den Obermacker raushängen lassen und hatte zwei völlig verschüchterte Hunde, die einfach nur spurten, weil sie Angst hatten. Unwissende sehen so einen Kadavergehorsam als perfekte Erziehung.
    Und wieso meinst du, daß du ihn durch so einen Kasernenhofton vor einer Kastration schützen kannst?
    Beim Zusammenleben zwischen Mensch und Hund gibt es keine "Rangfolge", da musst du nichts regeln.
    Es ist völlig wumpe, wer zuerst durch die Tür geht, wer wo liegt etc. Wichtig ist, daß du in deiner Erziehung konsequent bist, dem Hund nicht jede Eigenständigkeit absprichst und ihn nicht unterjochst.
    Hat ein Hund eine Person gefunden, an der er sich vertrauensvoll orientieren kann, ist alles andere hinfällig- der gehorcht er dann einfach und für diese Person geht er durch´s Feuer. Gehorcht er hingegen nur aus Angst, wird er sich dir nie völlig öffnen und vertrauen. Solche Hunde tun mir leid.
    Und, nein, meine Hunde sind keine weichgestreichelten Schoßhündchen. :p ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!