Meine Bulldogge muss neue Seiten kennenlernen

  • Mann / Rüde ?
    Mensch / Hund ! ! !


    Huhu fällt Dir BITTE etwas auf!!! Mensch ist Mensch und Hund ist Hund und Dein Testosteron scheint nicht in Ordnung zu sein wenn Du es mit Deinem HUND vergleichst... aaaaaaaaaaaaaaaaahhhh... BITTE... DU HAST DA NEBEN DIR EINEN


    H U N D


    und


    KEINEN MENSCHEN!!!!


    Ist das denn so schwer zu verstehen :hilfe:

  • Zitat


    Pupertierend ist für mich nichts anderes als das der Hund Testosteron bildet.


    Ne, ne, da irrste.


    Pupertät ist nur ein anderer Ausdruck für Flatulenzen (Blähungen).


    Das was Du meinst ist die Pubertät ;)


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

  • Meine Frage lautet wie viel Zeit ich dem Hund gebe, um die neuen Umstände zu verinnerlichen.
    Die Hardliner sagen machs einfach sofort. Somit habe ich Antworten erhalten. Wenn ihr mir dazu euer Wissen weshalb sofort zur Verfügung stellt, könnte mir das weiterhelfen. Den mein Verstand sagt mir gewöhne ihn langsam daran - zu seinem Wohlergehen.
    Der konkrete Vorfall liegt 3 Wochen zurück. Ich habe mich dazu bereits beraten.
    Fakt ist man kann den Vorfall ausklammern.

  • Zitat

    Joa und du bist das dominante Alphamännchen du großes, perfektes Rudeltier. Ich glaube du fühlst dich fälschlicherweise an dich und deine eigene Männlichkeit erinnert. Der Hund hat mich gelinkt oh Nein... meine H**** schrumpfen und die meines Hundes werden größer. Er dominiert mich buhuhu...


    Sowas albernes.



    :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Jetzt hab ich zum 1x meinen Bildschirm angespuckt!!

  • Zitat


    Er bekommt eine Decke auf der er den Abend dann wie etliche Hunde auf dem Fußboden verbringen kann und wenn ich das mit ihm ein paar Tage durchexerziert habe kommt die Box in der dann die Nächte alleine verbringen wird.


    Willst du ernsthaft den Hund erst vom Sofa schmeißen, ihm dann eine Decke auf den Boden legen und als nächsten Schritt ihn dann nachts in eine Box sperren? Sorry, so hab ich es jetzt verstanden... und ich hoffe ich hab das falsch verstanden??!! :???:


    Das du deinen Hund nicht als Erziehungsmaßnahme kastrieren willst, find ich super!
    Das du deinen Hund nicht im Bett haben willst find ich auch vollkommen ok!
    Das du deinen Hund nicht auf dem Sofa haben willst, ist halt auch einfach deine Entscheidung - ist ja auch dein Sofa!


    Aber die ganz einfache Herangehensweise an das was du willst:
    1. Dann kastrier ihn halt nciht
    2. Dann schmeiß ihn halt aus dem Bett und wenn er wieder rein will gibts ein "Nein" und er wird wieder auf seinen Platz (bspw. neben deinem Bett geschickt)
    3. Dann schmeiß ihn halt vom Sofa und wenn er wieder drauf will gibts auch hier ein "Nein" und er wird auf seinen Platz geschickt!


    Wenn du beim Thema Bett unbedingt einen Mehrstufigen Prozess draus machen willst (den weder dein Hund noch die meisten Menschen hier verstehen werden) dann:
    1. Lass ihn nicht mehr auf dem Kopfkissen schlafen (falls dies nie zutraf, gehe gleich zu Schritt 2 über)
    2. Lass ihn nicht mehr unter der Bettdecke schlafen (falls dies nie zutraf, gehe gleich zu Schritt 3 über)
    3. Lass ihn nur noch am Fußende schlafen
    4. Lass ihn mit deiner Bettdecke vor dem Bett schlafen
    5. Lass ihn in seinem Körbchen vor dem Bett schlafen
    6. nun kannst du das Körbchen über ein halbes Jahrlang verteilt cm-weise vom Bett entfernen bis zu seiner endgültigen Position!


    So kannst du aus dem "Hund soll nicht ins Bett" einen Prozess in 300 Schritten machen und dein Hund wird so sicher mit der negativen Umstellung bestens umgehen können!


  • Ha Ha

  • Weshalb sofort? Weil der Hund ganz einfach nicht psychisch darunter leiden wird. Natürlich kannst du ihn auch langsam umgewöhnen, das wird für deinen Hund aber keinen Unterschied machen. Irgendwann darf er nicht mehr auf Couch & Bett. Wann das soweit ist, ist völlig egal, wenn es keine Konsequenz daraus ist, das er die Plätze verteidigt hat. Hätte er dies getan, hätte ich ihn auf jeden Fall umgehend von selbigen verbannt, da er es sonst ja nicht als Konsequenz aus seinem Fehlverhalten begreifen kann.
    Da es das bei euch aber nicht ist: Mach es, wie du es für richtig hältst. Wird ohnehin keinen Unterschied machen.

  • Ich sitze immer noch am Bahnhof. Es wird ein Ratschlag (vielleicht?) gewünscht, aber keiner weiß wofür...?


    Großes Rätselraten. Hoffentlich nicht für den Hund.

  • Zitat

    Meine Frage lautet wie viel Zeit ich dem Hund gebe, um die neuen Umstände zu verinnerlichen.
    Die Hardliner sagen machs einfach sofort. Somit habe ich Antworten erhalten. Wenn ihr mir dazu euer Wissen weshalb sofort zur Verfügung stellt, könnte mir das weiterhelfen. Den mein Verstand sagt mir gewöhne ihn langsam daran - zu seinem Wohlergehen.
    Der konkrete Vorfall liegt 3 Wochen zurück. Ich habe mich dazu bereits beraten.
    Fakt ist man kann den Vorfall ausklammern.


    der böse Alpha-Rüde sagt seinem Nachwuchs auch sofort, was Sache ist
    und wartet keine 3 Wochen


    hm, wobei ich mich frage, wieso du nicht auf den Klugen Berater hörst, der dir das geraten hat :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!