Beiträge von LoMaLo

    Hallo Boomerrang,
    voerher lief es irgendwie gut zwischen den DREI Hunden und mir. Jetzt ist es halt ganz komisch. Vielleicht habe ich vorher nicht bemerkt, dass Lotte mein Mittelpunkt war. Jetzt fällt es mir auf? Ist eine so gediegene Situation, die ich den zweien irgendwie ersparen möchte - von den Gefühlen her, sie spüren ja auch wenn mit Frauchen etwas nicht stimmt. Entschuldigt bitte, wenn ich Euch hier mit meinen Gefühlen in Anspruch nehme.
    Wünsche Euch und Euren Hunden ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaanges, gesundes und glückliches miteinander.


    Ganz liebe Grüße

    Hallo,


    wir hatten drei tolle Hunde. Am 08.02.2015 mussten wir unsere süße kleine Lotte über die Regenbogenbrücke gehen lassen bzw. hat mein Mann mich allein zum Tierarzt fahren lassen. Ich kam da gar nicht wieder weg. Meine Kleine, mein Herzenshund... gestreichelt und geküsst habe ich sie bis zur letzten Sekunde. Es ging ihr so furchtbar schlecht. Konnte kaum noch laufen. Schwankte im sitzen und hatte die Augen fast geschlossen. Sch***ß Kalziummangel. Den haben wir nach Jahren einfach nicht mehr in den Griff bekommen. Die Werte waren soetwas von im Keller (Stand auf 2 statt 7,5 und wurden nicht besser). Ich sass noch eine ganze Weile vor der Tierarztpraxis. Irgendwie war es gut, dass es ein Sonntag war und keiner sonst da war. Ich mochte nicht gehen, mein Baby nicht zurück lassen. Mitnehmen - wie denn. Zwei weitere, buddelnde Hunde und ein Kleinkind (3 Jahre alt) Zuhause. Ich war und bin total verzweifelt. Trage ihr Softgeschirr mit mir rum und nehme oft eine "Nase voll" Lotte... ihr glaubt gar nicht was für ein toller Hund meine Lotte war... fünf Tage vor ihrem siebten Geburtstag habe ich sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen.


    So und nun "übe" ich immer wieder mit den zwei Westies Gassi zu gehen. Eigentlich sind sie Herrchens Hunde. Hören auf ihn auch viel besser als auf mich. Ich habe so ein furchtbar schlechtes Gewissen. Sie haben mich so furchtbar angeguckt als ich allein wieder kam... am 08.02.2015. Lotte lief bei mir immer ohne Leine und selbst wenn sie Angst hatte (vor großen Hunden)... sie kam zu mir. Sofort habe ich auf sie geachtet und liebevoll gerufen und wie bolle gelobt wie toll sie ist weil sie zu mir kommt... und jetzt habe ich zwei Westies, davon eine immer an der Leine und der Andere störisch gehorchend. Ich weiß nicht wie das auf Dauer hinbekommen soll. Wir leben wirklich ewig zusammen und das Westiemädchen haben wir zusammen angeschafft, Lotte kam als Letzte dazu.


    Wie schaffe ich es Lotte so weit "ruhen" zu lassen, dass ich mich den Westies "öffnen" kann. Es tut mir so leid für die Beiden. Aber jetzt wartet keiner mehr hinter Tür wenn ich nach Hause komme. Lotte saß IMMER da. Egal wann ich kam. Verdammt sie fehlt mir so sehr.


    Hoffe Ihr habt ein paar Tips... BITTE... bin wirklich so verzweifelt und fühle mich so schlecht...

    Entschuldigung, aber DEIN Ton ist nicht angebracht. Die Antwortenden wollen Dir NICHT auf die FÜSSE treten. Sie denken "laut". Du hast fragst was Du gegen das "Kacken" und so machen kannst und willst doch gar keine Antworten. Es tut mir wirklich leid, dass Dein Hund gerade eine Hüft-OP hatte, doch da kann er auch nichts für! DU bist dafür VERANTWORTLICH das er es schafft die OP gut zu verarbeiten und evtl. Komplikationen zeitlich und finanziell aufzufangen. DAS IST FAKT. Der Hund kann auch nichts dafür das Du in der Ausbildung bist. Bitte zügle Dein Vokabular. Danke und ein netter Gassiservice würde bestimmt auf Deine Situation finanziell und zeitlich eingehen. Man kann ja mal NETT fragen... das kostet nix! Kennst den Spruch: Wie es in den Wald reinschallt so schallt es auch hinaus... in dem Sinne... wünsche ich Euch wirklich VIEL ERFOLG!!!

    Bei uns gibt es einen Gassiservice. Der holt die Hunde für eine große Gassirunde ab und bringt sie wieder zurück. Auf Wunsch kann man sie auch die ganze Zeit da lassen. Vielleicht eine Möglichkeit? 7 Stunden ist auch unter "normalen" Umständen auf Dauer nicht wirklich gesund für den Hund. Lass es Dir mal durch den Kopf gehen.

    Mann / Rüde ?
    Mensch / Hund ! ! !


    Huhu fällt Dir BITTE etwas auf!!! Mensch ist Mensch und Hund ist Hund und Dein Testosteron scheint nicht in Ordnung zu sein wenn Du es mit Deinem HUND vergleichst... aaaaaaaaaaaaaaaaahhhh... BITTE... DU HAST DA NEBEN DIR EINEN


    H U N D


    und


    KEINEN MENSCHEN!!!!


    Ist das denn so schwer zu verstehen :hilfe:

    Ich weiß auch gerade nicht was ich von "DEINER Denkweise" halten soll und wenn Du Deinen Hund wirklich so behandelst... :???: ... dann tut mir Dein Hund leid und wenn er vor Schreck mal vor Dir Pipi macht oder so würde es mich nicht wundern. :( :


    Woher hast Du "DEIN WISSEN" über Hundeerziehung? Konsequenz hat nichts mit Härte zu tun etc. etc. etc... das könnte jetzt ein gaaaaaaaaanz langer Bericht werden... aber dazu gibt es hier für "wirklich Interessierte" schon super gute Threads. Ich wünsche mir jetzt einfach, das Du ein bisschen in DICH gehst und Dein Hirachiegeplapper etc. über Bord wirfst und Dich "wissend" machst (allwissend gibt es nicht und Fehler machen wir alle! Ganz bestimmt ;) ).


    Ich wünsche Euch Beiden eine fröhliche und lange gemeinsame Zeit!

    Izzy.... aus welcher Region kommst Du denn? Wegen der Warnung vor den Bakterien.


    Du hast alles richtig gemacht! Niemand weiß im voraus wie er reagiert. Selbst der "kühlste" Kopf kann kopflos werden, was ich DIR damit um Gottes willen NICHT UNTERSTELLEN MÖCHTE!!!


    Drücke Dich ganz doll und schicke Deinem Hund und Dir für Euren Kampf für die Gesundheit ganz viel Kraft!!!

    Schwere Frage... als ich auf der Suche war wollte ich einen kleinen Hund... bis maximal Kniehöhe. Rasse war mir egal. Habe mich dann schwer verliebt in meine kleine Lotte welche völlig verdreckt und verlottert auf einem schmuddeligen Sofa abgelichtet war. Süße viereinhalb Monate alt und... ein Yorki. Hätte "nie nicht" gedacht, dass ich so einen "Schikimiki-Hund" einmal so sehr lieben würde :roll: .
    Die beiden Westies sind die absoluten Traumhunde von meinem Mann.
    Ich bin nicht rassistisch... A B E R :headbash: ... ich möchte keinen großen Hund haben... egal welche Rasse. Es könnte halt passieren, das ich beim Yorki "kleben" bleibe, weil diese Rasse einfach der Hammer ist!!! Das möchte ich dann doch mal betonen :lol: