Beiträge von sneet

    Wenn dein Hund mäkelt, mach ihm das Futter doch etwas schmackhaft. Einen Löffel Hüttelkäse rein, wir haben das TF auch ganz gern mit Nudeln, Kartoffeln, geriebenen Möhren, Gurke, Apfel und sowas aufgepeppt. Wobei ich auch sagen muss, dass ich das was du fütterst auch nicht geben würde. Aber das ist deine Sache, es gibt hier im Forum auch i-wo einen Thread, zu dem ich gerade keinen Link habe, da stehen tolle Futtermarken drin, vielleicht ist ja jemand so nett und postet den hier noch :)

    "In erster Linie geht es um mich und mein Wohlergehen und dann kommt er dran."
    Ist ja alles auch ok, aber dann mach es doch einfach "gleich". Wenn du den Hund nicht im Bett haben willst, dann schick ihn eben raus und auf seinen Platz, beim Sofa das selbe. Stell ich mir für den Hund einfacher vor, als immer wieder winzige Änderngen. Ich würde mir selbst den ganzen Stress auch gar nicht antun, das Schritt für Schritt aufzubauen. Ist doch egal wo er pennt, solang er es bequem hat.


    "Man kann das ganze auch ein Schritt weiterspinnen und sagen der Hund vergrauelt mir damit meine potentielle Partnerin."
    Womit? Mit einem ominösen Verhalten, dass du uns einfach nicht verraten willst und lieber ausklammerst und noch 100 mal gefragt wirst, oder mit dem "im Bett schlafen"?

    Ach, da war ich etwas schlampig beim Lesen. Sry. Bei nem ausgewachsenen Hund würde ich trotzdem erstmal schauen, dass die Bindung stimmt und er lernt, dass er sich an dir orientieren kann. Das fand ich bei den Tierheimhunden immer sehr wichtig. Wenn die Hunde einmal vertrauen, lernt sich der Rest gleich wesentlich schneller ;)

    Ich würde den Hund erstmal ankommen lassen und den Rückruf (inkl. Namen) üben. Stubenreinheit gehört für mich zu den alltäglichen Dingen, die ich nicht "gezielt" beibringe, ähnlich wie das "nicht anspringen" das sind Dinge, auf die achte ich einfach zu beginn immer, dann bekommt man das gut in den Griff ohne wirklich zu "üben". Alles andere würde ich nach und nach machen. Sitz ist sowieso schnell gelernt, aber der kleine Stinker wird am anfanng sowieso erstmal nur schlafen, fressen und spielen :D


    LG und viel Spaß mit dem Hundekind :)

    Hallo erstmal!


    Wann dein Hund raus muss und zu welchen Zeiten das kannst du nur einschätzen ;) Probier es aus oder lass es, wenn du nicht riskieren willst, dass er dir in die Wohnung macht. Ich würde an deiner Stelle einfach vorm Schlafengehen nochmal rausgehen, so habe ich es immer gemacht und bin gut damit gefahren.


    Ach und ein kleiner Tipp. Du hast bis jetzt 4 Beiträge im Forum geschrieben, 3 davon sind eigene Threads. Du bekommst vermutlich mehr und bessere Antworten, wenn du in Zukunft etwas "gebündelter" fragst. So sehen die anderen 1. mehr den Kontext und 2. wird das Forum so nicht von Mini-Threads überhäuft.


    LG

    Evt. auch mal den Arzt wechseln oder zumindest eine zweite Meinung einholen. Ich kenne Leute, denen Akupunktur sehr gut geholfen hat und ich denke, schaden kann es auch nicht ;)


    Den Züchter solltet ihr denke ich, schon einmal vorwarnen, dass ich zwar noch alles mögliche probiert, aber es eben doch sein kann, das der kleine Mann wieder zurück muss.


    Ich würde ihn auch etwas einschäumen und die Schur abwarten, aber mit dem Baden würde ich es trotzdem nicht übertreiben. Sowas kann sich doch ne Zeit im Fell halten. Meine Freundin ist auf Gräser allergisch, unsere Katze roch noch sehr lang nach "Heu" und sie hatte in den ersten zwei Wochen auch größere Probleme damit. Wir haben unsere Katze allerdings nicht gewaschen, das hätten wir beide wohl nicht überlebt :headbash: