Wie oft am Tag füttert ihr?

  • Hallo!


    Abby besteht auf ihre 2 Mahlzeiten täglich, morgens nach dem 1.Spaziergang und abends nach dem Letzten geht sie direkt in die Küche und legt sich neben den Napf. ;)


    Zwischendurch gibt's auch ab und an mal Gemüse oder ein Stückchen Fleisch wenn ich koche oder was zum kauen / Leckerlie. :roll:

  • Hallo,
    Connar bekommt einmal am Tag sein Futter. Unter der Woche morgens bevor wir Richtung Büro los tigern und am Wochenende irgendwann Vormittags bzw. Mittags. Abends nach der letzten Runde gibt es immer noch nen Stück Dörrfleisch, einen Hühnerfuß oder sowas in der Art. Er kommt super damit klar.

  • Bei uns gibt es 1x am Tag eine "richtige" Mahlzeit, morgens BARF, danach noch was zum Kauen.
    Über den Tag verteilt gibt es dann Trockenfutter von "Bestes Futter", was erarbeitet werden muss (wenn wir draußen sind, über den Futterdummy etc.)

  • Hier gibts 2x und zwischendurch was fettiges zu knabbern.


    Und wenn dein Hund viel pupst, liegt das aber wohl eher am Futter selbst, nicht an der Gabe ;)

  • Wir füttern 3x am Tag. Liegt aber daran dass beide unterernährt und total ausgehungert waren.
    Dann haben wir es beibehalten, wobei sie selber mittlerweile durchaus mal 'ne Mahlzeit ausfallen lassen.
    Bei unserer Hündin ist es zudem wichtig dass sie mehrfach nicht so große Portionen bekommt.


    Meine Hunde früher haben 2 x am Tag bekommen...morgens und abends...


    360 g finde ich schon recht wenig....allerdings hängt natürlich viel auch von der Aktivität ab...aber wenn sie dünn ist und nicht zunimmt....

  • meine kriegen auch nur einmal am Tag richtig zu fressen (abends nach dem großen Spaziergang). Ich füttere roh/gekocht/FeFu/Essensreste => Allersfütterer. Morgens bei der Runde gibts aber auch TroFu zum erarbeiten oder suchen. mittags gibts dann ab und an mal was zu kauen oder einen Kong oder so. Ach ja, meine Kleine ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt. Als sie 10 Monate war, hab ich von 2 Mahlzeiten auf eine reduziert. Die Große kriegt schon immer nur eine Mahlzeit.


    Wenn deine Hündin zulegen darf, oder sogar soll, dann schau dir doch mal die Zusammensetzung deines (bzw. ihres) Futters an. Such dir dann vielleicht eine andere Sorte. Die mit "activ", "high energy" oder "sport&arbeit" betitelten Sorten haben generell mehr Kalorien. Oder wenn sie gerne frisst, erhöhe die Ration einfach ein bisschen. Behalte den Hund im Auge, so kannst du immer nach Bedarf die Energiemenge anpassen. Wenn sie also zu schnell oder zu viel zulegt, einfach wieder ein bisschen weniger. Da muss man echt nicht auf die Gramm-Angaben auf den Beuteln gucken, die sind manchmal schon sehr abwegig :D

  • Ich füttere zwei mal am Tag (Nassfutter und Trockenfutter), zwischendurch immer mal wieder was zu kauen und Leckerlies im Training.

  • Zitat

    Meine Hündin ist 1 Jahr alt und wiegt ca. 9kg bei einer Schulterhöhe von 35-40cm.
    Sie ist zwar schon recht dünn, aber der TA sagt, es ist auf jeden Fall noch ok so. Ich gebe ihr 360g Rocco am Tag.
    Würdet ihr die gesamte Menge auf 2 oder auf 3 Mahlzeiten am Tag verteilen? Sie hat immer sooo Lust zu essen, dass ich gestern angefangen hab, ihr 3 kleinere Portionen am Tag zu geben, aber da ist halt der Sättigungseffekt nicht so groß… Wie macht ihr das denn?
    Leckerlies zwischendurch kriegt sie ja auch, allerdings überwiegend fett- und kalorienreduzierte.


    Hallo,


    ein Hund ist kein Kind


    Mein Hund bekommt nach dem ersten Auslauf um ca. 08:30 das erste Futter
    danach um ca. 17 Uhr



    wo ist dein Problem ?

  • Ich füttere 2 x täglich. Alles andere verträgt meine jetzige Hündin auch nicht (bei nur einer Mahlzeit täglich erbricht sie Gallenflüssigkeit).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!