Wie oft am Tag füttert ihr?
-
-
meine Alice Maus bekommt (noch) 4x täglich jeweils ca 40Gramm Lupo Sensitiv. Sie ist jetzt fast 6 Monate alt und wiegt knappe 9 kg. Die letzten Tage bin ich am überlegen ob es nicht zu wenig ist.... unter anderem weil ihre Geschwister teilweise schon an die 11 kg wiegen.
Lg gerdi und Alice
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
(die Katze bedient sich zBsp. einfach mal überall).
-
Wir füttern 2mal am Tag nach den großen Gassirunden.
Erst die Hunde dann wir, war schon bei Omma so
-
Zitat
Ich meine, sonst ist es immer anders herum. Hund frisst Katzenfutter. Hier frisst die Katze dem Hund das Futter weg -
Inzwischen 2-3 mal, da er als Senior besser damit klar kommt. Eine Portion erarbeitet er sich meistens draussen.
-
-
Zitat
Du schmeist hier verschiedenen Antworten von verschiedenen Mitgliedern durcheinander...
Ist doch schön wenn du keine Probleme hast...
Es gibt genügend Hundebesitzer die trauen sich nicht an den Napf ihres Hundes ran oder trauen sich nicht ihm was aus dem Maul zu nehmen wenn er etwas "aufgelesen" hat....
Und andere Erfahrungen und Meinungen gleich als Blödsinn hinzustellen...?????
Jeder hat nun mal andere Erfahrungen, und andere haben nicht DEINE Hunde...insofern würde es doch reichen dass man selber dies so nicht bestätigen kann und auch nicht glaubt dass da was wahres dran ist...oder nicht?
Aber ist eh OTWas ist das denn deiner Meinung nach wenn du das mit dem Futter regelst...also wegnehmen oder fressen erlauben?
Sry wenn du dich von meinem Geschreibsel irgendwie angegriffen gefühlt hast, ich hab damit nicht dich gemeint, sondern es ging mir um
'Hund testet ob ich mich an sein essen traue wenn das den ganzen Tag steht'.
U das ist einfach Blödsinn!
Natürlich gibt es Hunde die wasauchimmer für Probleme mit/beim füttern haben, u da muss man natürlich auch bestimmte Regeln u/od Rituale aufstellen, absolut keine Frage!!
Meine große zb war anfangs so derartig überdreht, dass sie vorm essen immer sitzen musste. 1. damit sie mir nicht mit ihrer Herumspringerei die Schüssel aus der Hand reißt, u 2. damit sie lernen konnte 'nur weil ich etwas sehe, bedeutet das nicht, dass ich das auch sofort in dem Moment haben kann'.
Aber es ging ja nicht um einen 'Problem'-Hund, sondern es wurde grundsätzlich unterstellt, dass Hunde das so machen weil's ja bei Wölfen auch so ist. U noch mal, das ist Blödsinn!! -
Zu langsam.
Das wegräumen/aufessen lassen mache ich nicht wg mir, sondern wg dem kleinen!
Nachdem der sehr deutlich sagt wenn er fertig ist mit essen, gibt's keinen Grund warum das dann noch stehen bleiben soll.
Wenn sie isst geht der kleine eigentlich auch nicht dran, aber nachdem da immerhin fast 40kg Gewichtsunterschied sind, muss das einfach nicht sein, dass da irgendwo 'unbeabsichtigt' Fleisch herum steht.U das ich essen 'zuteile' liegt schon allein daran das man ohne Daumen keine Dosen öffnen kann, u die hab halt mal nur ich.
-
Aaahhh, noch mal zu langsam!
Das sollte unbeaufsichtigt heißen u nicht unbeabsichtigt! -
Huhu,
hab mich nicht persönlich angegriffen gefühlt :-)
Mir ging es nur ums generelle....
Ich find pauscjale Aussagen imer schwieirg, genauso wie "nur dies ist richtig...nur das ist richtig...das ist ein Schmarr'n....das ist das Allheilmittel"....
Weißt sicher was ich meine
Ich habe bisher keinen Hund den ich selber oder in der Betreuung hatte gleich behandelt.
Und das obwohl die ersten 3 jeweils dieselbe Rasse waren.
Jeder Hund ist anders, braucht was anderes...und rassespezifisch ja sowieso.
Käme wohl kaum jemand auf die Idee einen Hütehunde genauso zu "erziehen" zu "händeln" wie einen Jagdhund (der auch mit auf die Jagd geht), eine Herdenschutzhund sicher wieder anders usw.....Und um wieder zum Futter zurückzukommen
Das gilt auch hier, Mengenempfehlungen sind nun mal Richtwerte. Der erste Goldie hat in den ersten Monaten wesentlich mehr benötigt als der zweite, später war es umgekehrt ...
Und die Häufigkeit der Mahlzeiten kann bei dem einen so gut sein, bei dem anderen wäre das nicht so optimal.
So haben alle Goldies 2 am Tag bekommen, die Mützen jetzt bekommen 3x
Ach ja: und der DSH bekommt 1 x am Tag, der Yorki 2 x
LG -
Hallo,
wir füttern roh und das 2mal täglich.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!