Beiträge von Skuld84

    Draußen im Garten: Ja hat er, sogar wenn jemand auf der anderen Straßenseite auf dem Bürgersteig lief. Im Garten ist mittlerweile sogar Ruhe wenn jemand vorbeiläuft.
    Draußen an der Leine: Ja, dort hab ich das allerdings nicht angewendet. Da lag ne andere Intensiv dahinter.

    Bisher musste ich nur wenig Hunde verscheuchen, meist auf dem HuPla. Draußen wird sonst normalerweise immer hektisch eingesammelt wenn wir auftauchen :roll:
    Einmal nen Rotti-Rüden dem das Gejanker meines Mali-mix wohl gehörig gegen den Strich ging und einmal einen Dalmatiner der sich losgerissen hatte und sich meinem, in Ablage liegenden Hund, greifen wollte. Beim Rotti-Rüden half ein Ausfallschritt und ein Brüller, beim Dalmatiner flog die Leine gefolgt von einer Schimpftirade und einem gebrüllten Hau-Ab. Den Sheltie der sich mit Beschädigungsabsicht auf meinen CC-Rüden gestürzt hat hab ich einfach hochgehoben, dabei wurde ich zwar in den Oberarm gebissen, aber immer noch besser als ne Beißerei zwischen 70 und 10 kg.
    Draußen hätte ich mal 2 Prager Rattler blocken müssen, ich hab mich aber nicht getraut, ich hatte Angst das ihnen dabei Ernsthaft was passiert. Ich komme mit großen Hunden einfach besser klar :D

    Erstmal tief durchatmen.. du bist nicht allein.. Wir haben ein ähnliches Problem.. Ich habe ca 70 pöbelnde Kilo an der Leine und habe denen auch nur 55 kg entgegen zu setzen.


    :dagegen: :rotekarte:
    Und so langsam kann ich es echt nicht mehr hören, das man sich keinen Hund holt dem man körperlich nicht gewachsen ist. Ein Reiter ist seinem Pferd auch niemals körperlich gewachsen, da kräht aber kein Hahn danach.
    Selbst mein Kleiner hat mich schon von den Füßen geholt und der wiegt nicht mal die Hälfte von mir. Also ist Größe per se nicht das Problem. Die Großen wie die Kleinen fallen schließlich nicht erzogen vom Himmel und auch ein kleiner Hund kann großen Schaden anrichten.
    Das musste ich jetzt mal loswerden..


    Ich kann dir auch nur empfehlen es mit einer doppelten Absicherung zu versuchen. Einmal Halsband mit Leine, einmal Geschirr. Ich habe am HB eine 1m Leine die ich bei Sichtung so gefährlicher Dinge wie Mülltonnen, Hüte oder fremder Lebewesen verkürze, und mit beiden Händen halte. Die Leine am Geschirr ist eine 2,5 m Leine die ich bei Bedarf fallen lassen kann um mich draufzustellen (dann hab ich beide Hände frei für die kurze Leine). Wenn meiner sich gar nicht beruhigt, hebel ich ihn aus und halte ihn mit meinem
    (Achtung!!! Nicht nachahmenswert wenn er zum schnappen neigt!!!)
    Hab-mich-lieb-Griff (schwupp, vorne hoch, zwischen den Vorderbeinen durchgreifen und mit der anderen Hand den Kopf auf meine Brust) damit nehme ich meinem jeglichen Spielraum. Soviel mal zum Management.


    Trainieren würde ich zuallererst mal allgemein die Frustrationstoleranz und den Grundgehorsam. Das macht den Rest um einiges leichter. Wenn du dir nicht sicher bist ob er was tun würde, fange an ihn an einen Maulkorb zu gewöhnen, das nimmt dir schon viel Streß. Uns hat enorm geholfen ZB, Markerwort, Geschirrgriff und (auch wenn das am schwersten ist :D ) selbst ruhig bleiben. Ich wünsche dir viel Erfolg beim trainieren und gib nichts darauf was die Leute sagen.

    Mein Mailo (Mali-Mix) hat gebissen 0 mal wurde gebissen 0 mal


    Mein Einar (Cane Corso) hat gebissen 0 mal wurde gebissen
    2x Labrador
    1x Jack Russel
    2x Sheltie
    1x Rehpinscher
    1x Prager Rattler


    Meine ADSHündin wurde damals von 2 Labbis angegriffen die aus einer Hofeinfahrt schossen, da hat sie sich gewehrt.


    Meine DSHündin wurde von den gleichen 2 Labbis angegangen, die hat sie sich später auch einmal gekrallt und sie rund gemacht.


    Irgendwie führt meine Beißstatistik auch ganz klar der Labrador an..