Wie oft am Tag füttert ihr?

  • Zitat

    Hallo,
    Connar bekommt einmal am Tag sein Futter. Unter der Woche morgens bevor wir Richtung Büro los tigern und am Wochenende irgendwann Vormittags bzw. Mittags. Abends nach der letzten Runde gibt es immer noch nen Stück Dörrfleisch, einen Hühnerfuß oder sowas in der Art. Er kommt super damit klar.


    Hallo,


    ich glaub ja fast, dass das richtig wäre
    1x am Tag


    gibt es hier einen thread über das Thema ?


    L.G.

  • 1 Mahlzeit ( ca. 1/2 kg. ) morgens + 1 Mahlzeit ( ca. 1/2 kg. ) abends . Rund um die Uhr hat sie Trockenfutter stehen, da holt sie sich für den kleinen Hunger mal ein paar Brocken raus. Dann gibt es noch jeden Tag Kaustangen, Leckerlies, getr. Pansen,Gurgel,Schlund. Knabberstangen, Ohren u.s.w.

  • Meine Hunde bekommen wenig aus dem Napf, da ich mit Junghund Smilla viel an Futter für Üben und "toll gemacht!!" nutze und die beiden anderen bekommen dann natürlich auch (bzw. machen mit). Und Abends hatte dann jeder über den Tag verteilt seine Ration alleine durch Spaziergänge und Übungen im Garten... Vor Smilla gab es Abends aus dem Napf, was sie tagsüber nicht "erarbeitet" haben. Feste Fütterungszeiten haben wir gar nicht. Daneben gibt es auch Reste von unserem Essen, die halt, wenn wir jeweils fertig sind. Meine Hunde sind allesamt verfressen und vertragen alles, was Hunde so vertragen können. Ich habe keine Ahnung, wie viel sie eigentlich fressen sollten und wie viel sie tatsächlich fressen. Schlank sind sie alle, aber nicht zu dünn. Irgendwie scheint es bei uns zu passen und wenn Grisu mal was mehr auf den Rippen zu haben scheint, achte ich ein paar Wochen was mehr drauf, was er bekommt, dann passt es wieder.

  • Meine Hunde auch. Bei Lucy haben wir mal vergessen, die Küchentür zu schließen beim alleine lassen, die hat den halben Futtersack leer gefressen. Und überall in der Küche ausgekotztes Hundefutter in handlichen Haufen... und anschließend hat sie jedesmal einfach weiter gefressen :dead:

  • Zitat

    Da wäre mein Cocker ne Tonne, wenn der den ganzen Tag Futter zur Verfügung hätte... :-)


    lach


    und meiner wär ein Lastwagen mit Hänger



    L.G.
    schlanke Grüße

  • Bei uns gibt es zwei Mahlzeiten am Tag. Die Erste nach der großen Morgenrunde gegen 9:30h und die zweite Mahlzeit nach der letzten Großen Abendrunde um 20Uhr. Zwischen drin gibt es gerne mal ne vegetarische Mahlzeit, nen Knochen, ein Schweinohr, ein Ei .... oder einfach Leckerlies zum Trainieren.
    Ich halte wenig von vorgegebenen Futtermengen, meine Hunde bekommen so viel dass sie ihr Gewicht halten, das ist mehr als auf dem Futter angegeben.

  • Ich füttere morgens nach der ersten Runde 100 gr. Nassfutter und abends nach der letzten Runde 100 gr. Nassfutter.
    Da mein Hund dazu neigt zu dick zu werden, leider auch bedingt durch Medikamente die er nehmen muss, wird der Rest des Futters erarbeitet in Form von Kalorienreduziertem Trofu von Bestes Futter ( also, das Nassfutter ist gekürzt, wäre sonst auch zu wenig für einen 11 kg Hund).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!