Beiträge von Ebony11

    gestern:
    da ich den ganzen Tag (bis auf 2 kurze Pipi-Runden) in der Wohnung meiner verstorbenen Mutter war:


    morgens zuhause Trofu (nicht angerührt)
    bei meiner Mama eine "Billig-Dose" entdeckt und 1/3 Dose mit hochwertigem Trofu vermengt - wurde gefuttert)
    nachmittags der Rest meines schnellgekochten (aus den TK-Vorräten meiner Mum) Gemüse-Kartoffel-Eintopfs


    abends dann Kühlschrank meiner Mama durchgeschaut und "Reste-Verwertung"... alles was weder meine Schwester noch ich mit nach Hause nehmen wollten, weil "lohnt nicht" (letzte Scheibe Käse, kleiner Rest Entenleberpastete, ganz wenig Mettwurst, ca. 100g Joghurt usw.)
    Das war ja mal ein Festmahl für sie!


    Heute dann:
    Frühstück und Abendessen Trofu mit 2 Kellen Gemüsesuppe mit Hühnerstückchen drin (fand Abby superlecker)

    Ich rege mich auch selten über andere Hundehalter auf - jedem das Seine, solange der Hund nicht darunter leidet....


    Aber eine skurrile Begegnung habe ich auch zu erzählen, wir wohnen ja in Berlin (also Großstadt) und hätte ich das Pärchen 1xgetroffen (in der gleichen Gegend)...OK... aber 2x in unterschiedlichen Bezirken??? :???: Die sind mir echt "hängen geblieben" ;)


    Ich beschreibe mal das Pärchen:
    -geschätzt 50 Jahre alt
    -Frau sieht identisch aus wie Peggy Bundy (nur noch VIEL MEHR geschminkt), Mann wie ein Darsteller aus "Familien im Brennpunkt"
    -dabei: einen Kinderwagen im 70er Jahre-Stil, ausgestattet mit dickem Federkissen (halt so, wie man damals Kinder spazierennahm), bestückt mit Rassekette und einigen Kuscheltieren und auf dem Kissen ein kleiner undefinierbarer Wald- und Wiesen--Mix


    Beim ersten Mal hab ich drüber schmunzeln müssen, ich saß an einer Tram-Haltestelle und die Bahn kam ewig nicht (und das Pärchen regte sich drüber auf, die Frau schwafelte auf mich ein, warum die Tram nicht fährt "jaja, ist so heiß, da haben alle kein Bock zum arbeiten, bei dem Lohn usw...)


    Das Erlebnis habe ich schon total vergessen (war Anfang Juli) und vor wenigen Tagen treffe ich sie wieder in "meiner Ecke", mitten auf der Hauptstraße auf einer Parkbank - wieder mit Kinderwagen, Hund auf seinem Federkissen und sie begrüßten mich lautstark (war mir schon etwas peinlich, ichhab ech umgeschaut, obch in bekanntes Gesicht sehe :D )


    Also so etwas finde ich doch schon ein wenig schräg...

    ...ach, das kenn ich auch... :pfeif:


    Unterwegs mit meiner Hündin (60cm Schulterhöhe) und dem Prager Rattler von Bekannten (kommt ab und zu mal vor...)


    "ach wie süüüß, Mama mit Baaabyyy!" :herzen1:


    Anmerkung: Abby ist bald 4,5 - der "Welpe" knapp 7 Jahre alt... ;)

    Gestern:


    -morgens Trofu mit etwas Joghurts drüber
    -abends Kürbiscremesuppe mit Trofu


    heute:
    -morgens Baguettebrötchen belegt mit Schinken, Käse und Salat (hat meine Tochter gestern nicht aufgegessen in der Schule...) und in kleines Schälchen Kürbiscremesuppe (war noch übrig von gestern)


    -abends dann wieder Trofu mit etwas Naßfutter und Joghurts drüber

    Wir läuten heute den Herbst ein :applaus:
    Es gibt Kürbiscremesuppe mit gerösteten Kürbiskernen und ein paar Tropfen Kürbiskernöl drauf =)

    Genau das habe ich mir gestern auch gedacht, als mich ein lecker aussehender Kürbis im Supermarkt "angelächelt hat". :D


    Also gab's direkt gestern Kürbiscremesuppe. *yammi*


    Heute gibt es Bratwurst+Brot und lecker Salat und morgen ist die Einschulung meines Patensohnes, da geht es gemeinsam zu unserem Lieblings-Italiener.

    Gestern abend habe ich mich sehr amüsiert. :roll:


    Ich warte mit meiner Hündin vor dem Spätkauf während mein Mann kurz Zigaretten holt...
    Ein junges Mädel streichelt Abby und meint "mensch, die hat aber schönes weiches Fell, und so glänzend! Und sie stinkt ja garnicht nach Hund! Wie kriegen Sie das hin?"


    Ich erklärte daraufhin, daß ich eigentlich Garnichts mache, es läge auch teilweise am Futter und ich füttere halt Hochwertigeres wo ich weiß was drinsteckt.


    Ihr Blick daraufhin :shocked: ... dann kurz :???: "Ach ECHT? Ich dache immer, hochwertiges Futter sei garnicht so gesund für Hunde, hmmmm :???: !!!"