Beiträge von Ebony11

    Berlin, 2:40h, immer noch heiß, die Frisur hält, 3-Wetter-Taft! :lol:


    Heute vereinzelt Gewitter angesagt gewesen, ich hab mich soooo gefreut, und was kam??? Beim Gassi um den Block (Abby hat echt keinen Bock weiterzulaufen bei der Hitze und ich ehrlichgesagt auch nicht da keine Luft zum Atmen draußen zu sein scheint :lepra: ) wurde ich auf dem 10-Minuten-Gassiweg je Minute vielleicht 2x von nem Tropfen getroffen...und gefühlt war es heißer als zuvor.... :ugly:


    Dann kamen abends die dicken Wolken... juhuu!!! Und vor 2h regnete es endlich!!! :hurra:
    Najaaa, ich übertreibe, es tröpfelte wie gewollt aber nicht gekonnt, vielleicht 5Min. lang und gefühlt 20 Tröpfchen je Minute.... ich glaub es ist hier aktuell sooo heiss, daß die Regentropfen auf dem Weg von den Wolken auf den Boden verdunsten :headbash:

    ...für jeden ein Steak mit Barbeque-Marinade vom Mini-Tischgrill, dazu je eine Scheibe Toast (ebenfalls vom Grill) und Gurkensalat - eins meiner Lieblings-Beilagen im Sommer: Gurke in dünne Scheiben gehobelt, kleingehackte Frühlingwiebeln und dazu ein Mix aus Schmand, Halbfettjoghurt und nem Schuß Milch (damit das Dressing nicht zu fest wird) + Salz und Pfeffer


    Hat uns bei der brütenden Hitze heut vollkommen ausgereicht.


    Da im Angebot gewesen (die Steaks und Mini-Bratwürstchen) gibt's morgen Würstchen vom Grill und dazu unsere andere liebste Sommer-Beilage: Tomatenwürfel mit Zwiebel, sauren Gürckchen-Würfeln und Öl-Balsamico-Dressing.

    heut gab's "Blumenkohl-Gemüse-Mix" :gut:


    Blumenkohl-Röschen, dazu 4 Kartoffeln in Scheiben, 2 Karotten in Scheiben, 2 Zucchini in Scheiben...alles zusammen bißfest gekocht in Salzwasser.


    Als Sauce:
    2 kleingehackte Zwiebeln angeschwitzt, etwas Mehl dazu, mit Gemüsewasser aufgefüllt, dazu 1EL Schmelzkäse+1TL Senf und einen Schuß Joghurt und natürlich Gewürze/Kräuter nach Geschmack dazu.
    Gemüse in die Auflaufform, Sauce drüber und dann noch ca.15 Minütchen in den Backofen.


    Urteil von Mann und Kids "Lecker war's!" :roll:

    ein ganz neuer Artikel der Morgenpost (für mich ein wenig "besser" als Kurier und Co.)


    http://m.morgenpost.de/berlin/…zei-befragt-Kollegen.html


    Auch hier wieder geht es fast nur um Leinenpflicht (kein böses Wrt üb den Hund, Polizei hält sich bisher bedeckt)


    Bisher stellt es sich für mich also so dar, daß theoretisch gefühlt jeder 2.Hundebesitzer in Berlin befürchten muß, daß sein Hund erschossen werden darf im Freilauf....


    Allein in meinem Kiez bin ich schon fast ein Exot, da Abby nur an der Leine läuft (Rückruf funktioniert einfach nicht).
    90% der Hunde hier laufen fast offline - auch und gerade auf Grünflächen....

    Hallo!


    Im Kurier habe ich ein Foto vom Hundesitter entdeckt, er und sein Cocker sehen doch ziemlich "normal" aus.


    http://www.berliner-kurier.de/…ugs,7169126,31443222.html


    Also da kann man auch mit Mutmaßungen aufhören daß der Polizist ggf. geschossen hat aufgrund vom Aussehen des Hundeführers.


    Mich beschäftigt der Fall innerlich sehr, weil es eben nicht weit von uns geschehen ist.


    Ich finde es erschreckend die Kommentare mancher Mitmenschen zu lesen (ob nun auf FB oder unter den Zeitungsartikeln), daß man so extrem reagieren muß,... ob nun als Hundehasser oder als Unterstützer es Hundehalters.


    ...daß ich dann jedes Mal wieder vor Augen geführt bekomme, wie VIELE Menschen "Mitläufer" sind und sich kaum eigene Gedanken zu etwas machen, sondern einfach der Masse zustimmen...


    Mich macht die Tatsache traurig, daß aufgrund des Vorfalls wegen "Sachbeschädigung" ermittelt wird, wann (wenn überhaupt) wird man Tiere als Lebewesen und nicht als Gegenstände betrachten im Gesetz?
    ...mich stimmt es nicht besser. nur weil auch das Tierschutzgesetz da ist...


    Ich finde es schrecklich, daß ein Polizist so schnell zur Waffe greift (egal was nun wirklich vorgefallen ist, es gibt auch andere Methoden, als einen Hund zu erschießen), "solche Leute" bringen den ganzen Berufsstand in Verruf (und das macht mich wiederum traurig: was können zig Polizisten dafür, weil sich mal einer "danebenbenimmt"?)

    Hallo!


    Ich möchte auch meine Gedanken dazu aufschreiben.


    Wir wohnen ja nicht allzuweit weg von dem Park (im angrenzenden Bezirk) und ich war genau 1x dort mit Abby spazieren.
    Seitdem nicht mehr, denn entspanntes Spazierengehen ist für mich was anderes.


    Das Wohngebiet um besagten Park (und somit auch die Parkbesucher) sind überwiegend ausländischer Herkunft, meist arabische Länder oder Türkei.


    Besonders jetzt im Sommer sitzen sie dann den ganzen Tag mit ihrer Familie im Park und machen Picknick...die Kinder rennen spielend umher (zum Grillen, was mittlerweile im Humboldthain verboten ist, kommen sie in den Mauerpark).


    Wie die meisten von Euch wissen, haben viele Moslems ein Problem mit Hunden, die Frauen und Kinder zum Teil regelrecht Panik (da wird gekreischt, mit den Händen gefuchtelt, rumgesprungen usw., gerade gestern erlebt als ich mit Abby in der Strassenbahn unterwegs war, Frau mit Kind + Kinderwagen will in die Tram, sieht Abby, fängt an zu kreischen, Kind fängt an rumzuhampeln und zu heulen und die Dame ist letztendlich nicht eingestiegen... fanden viele Leute sehr amüsant).


    Solche Situationen können also im Humboldthain auch ständig passieren, da lasse ich doch meinen Hund (egal wie gehorsam) dort nicht auch noch freilaufen, wer weiß wie ein unangeleinter Hund in solch einer Situation reagiert?!


    Zumal eigentlich in allen Parks hier Leinenzwang herrscht - hält sich nur kaum einer dran (was ich aber auch teilweise verstehen kann, zumindest wohlerzogene Hunde sollten sich doch auch etwas freier bewegen können....


    Nun zum besagten Fall:
    -Der Freilauf war nicht angebracht, OK
    -die Aufregung des Hundebesitzers kann ich vollkommen nachvollziehen (ich finde sogar, er hat nicht extrem beleidigt, tut mir leid, aber ich glaub bei jedem wären die Emotionen hoch wenn es der eigene Hund gewesen wäre!)
    -merkwürdig ist, das bisher keine Zeitung etwas von "einer wilden Bestie" schrieb, die grundlos jemanden attackiert hat (wie es sonst meist reisserisch geschrieben wird)
    -das Einzige was wir erfahren: der Hund lief unangeleint und ohne Maulkorb (es herrscht hier aber keine grunsätzliche Maulkorbpflicht!)
    -habe mir die FB-Seite des HH angeschaut, er sieht aus wie ein netter Student, dem sein Hund am Herzen liegt
    -auch wenn der Gassigänger "auffälliger" aussehen sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), ist das noch lange kein Grund, den Hund zu erschiessen (so etwas nennt man Diskriminierung)



    Nun, ich war nicht dabei, um die Situation beurteilen zu können, was nun wirklich ablief.... aber meiner Meinung nach war der Schuß in KEINEM FALL angebracht (außer, der Hund hätte sich in jemandem verbissen zb), es gibt wie viele schon schrieben auch andere Methoden, einen angeblich gefährlichen Hund abzuwehren (Spray, Schlagstock etc)...


    Zumal in diesem Park wirklich viele Familien mit noch mehr Kindern chillen... ich will mir garnicht vorstellen was passiert wäre, wenn der Schuß danebenginge und ein spielendes Kind getroffen hätte!!!


    Ich bin gespannt, was wir zu dem Thema noch zu lesen bekommen in den Medien, ist zumindest in meinen Augen der erste Fall, wo der Hund nicht direkt als reissende Bestie dargestellt wird...

    Heute war ich mit Abby bei meiner Mutter zu Besuch - da gab es Kartoffeln, Rührei und dazu Brokkoli aus dem Dampfgarer und zu trinken etwas verdünnte Dickmilch.


    Für die Kids+Mann gabs schön kalten Nudelsalat mit Minibouletten (hab ich ihnen schon gestern abend vorbereitet).


    Morgen gibt es definitiv Blumenkohl, mal gucken was noch dazu.....

    heut früh gab es Earthborn verfeinert mit 1TL Kokosöl und etwas Joghurt,


    Mittags Rest Kartoffeln mit Quark (war nicht mehr viel übrig)


    und vorhin nochmal Earthborn gemixt mit einem Schuß Haferflocken, einem kleineren Schuß Chia-Samen, Wasser zum quellen und ca. 1/4 Dose Ellas Bestes Pansen+Reis (400g-Dose).