Beiträge von Frenja

    Hallo, ich kann dir nur sagen, dass es bei meiner alte Hündin, die fast 18 geworden ist, ähnlich war. Sie ist immer problemlos alleine Zuhause geblieben, bis ca. 1 Jahr vor ihrem Tod.
    Da hat sie dann, von einem Tag auf den anderen, entschieden, nö will ich nicht mehr, mach ich nicht mehr...
    Sie saß bellend, sehr empört, auf der Couch , auf dem Sofakissen und hat gemotzt. Nicht leidend sondern sauer.
    Manchmal, wenn man selber in einem anderen Zimmer oder der Wanne war, hat sie auch vergessen, dass jemand da ist und hat angefangen zu bellen. Sie war dann auch jedesmal sehr erstaunt, wenn sie mich oder meinen Exmann um die Ecke kommen sah (sie war auch taub, einfach rufen ging also auch nicht mehr).
    Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber bei uns hat es bis zu ihrem Tod nicht mehr funktioniert. War eine anstrengende Zeit mit viel Management (und den Nachbarn Bescheid sagen, dass es mal lauter weden kann, wenn ich z.B. einkaufen war)
    Was du versuchen könntest, ihr mal Karsivan zu geben. das ist gut für die Durchblutung und gegen die Altersdemenz.
    LG

    Huhu, ganz wichtig ist, nichts draufzuschmieren was fettend ist.
    Gut freischneiden!
    Ich schwöre auf Eichenrindenpulver. Einfach regelmäßig drauf streuen, dass wirkt austrocknend und gleichzeitig antibakteriell.

    Hah! Mein, bzw. Connars Thema.
    Herr Hund knurrt und grummelt auch sehr sehr gerne und bei allen möglichen und unmöglichen Begebenheiten.
    Wenn er im Büro auf seinen Platz muss, macht er das zwar aber kommentiert es meckernd und grummelnd. Gleiches gilt auch beim Bürsten insbesondere der heiligen Vorderpfoten und bei zig anderen Gelegenheiten.


    Er erinnert mich immer an Opa Hoppenstedt von Loriot der meckernd in seinem Schaukelstuhl sitzt und erklärt "Früher war mehr Lametta!" ... :lol:
    :headbash:

    Bei mir ist das auch ganz unterschiedlich.
    Morgens geht es ca. 15 min ins Büro. Mittags dann noch mal kurz zum lösen raus und nach der Arbeit ist sozusagen alles möglich. Das geht von einer Leinenrunde durch den Park (45min) über ZOS, trailen oder auch 1,5 Std spazieren gehen mit Hundekumpels. Immer unterschiedlich.
    Abends dann noch mal 10 min zum Pipi machen raus.
    Am Wochenende auch ganz unterschiedlich, mal nix tun und nur dreimal zum lösen bis zu langen Spaziergängen und/oder Hundeplatz.
    Muss Herr Hund mit leben und macht er auch gut.
    Auf 3 Std Spaziergänge unter der Woche hätte ich weder Zeit noch Lust zu.

    Der Hundejunge geht Montag-Freitag mit ins Büro. Da gibt es Morgens und Mittags nur kurze Pipi Runden. Nach der Arbeit geht es Montag zum ZOS & Mittwoch zum Trailen. An den anderen 3 Tagen entweder nen Spaziergang oder auch nur ne Runde an der Leine durch den Park. Wie ich Lust habe. Abends dann noch mal kurz zum lösen raus.
    Am Wochenende meistens zum Hundeplatz entweder nur zum Laufen lassen, manchmal auch zum arbeiten.
    Grundsätzlich läuft er halt so mit und kann/muss/darf sich auch durchaus mal langweilen :-)

    Hallo,
    Connar bekommt einmal am Tag sein Futter. Unter der Woche morgens bevor wir Richtung Büro los tigern und am Wochenende irgendwann Vormittags bzw. Mittags. Abends nach der letzten Runde gibt es immer noch nen Stück Dörrfleisch, einen Hühnerfuß oder sowas in der Art. Er kommt super damit klar.

    Grins, kenn ich! Hat meine alte Jagdterrier-Hündin auch gemacht. Aber nur bei Leckerchen, die für sie besonders toll waren...Wurden durch die Wohnung getragen, Verstecke gesucht, einbuddeln, ausbuddeln, nächstes Versteck suchen und das gleiche von vorn....Ich habe immer gesagt, sie will Leckerchenbäume pflanzen

    Hallo,


    Connar mutiert beim Tierarzt zum Hysteriker. Er findet einfach alles was man an ihm da manipuliert doof. Das hat dann auch nichts damit zu tun, ob was weh tut, er steigert sich da einfach rein wie ein Dreijähriger im Supermarkt vor dem Schoki-Regal wenn er nichts bekommt. Fell abschneiden= tut ja so weh...Wattepad nur mit warmen Wasser= brennt wie Salzsäure...Fiebermessen= was für Schmerzen


    Also mach ich kurzen Prozeß, Mauli drauf und gut ist.

    Hallo,
    ich kenne es von unserem OA (auch NRW) so, dass du dort bis zum Wesenstest (frühestens mit 15 Monaten) eine Bescheinugung deiner Hundeschule vorlegen kannst, dass du mit deinem Hund dort sozusagen in Ausbildung bist. Das gilt als vorläufige Maulkorbbefreiung bis zum Wesentest.
    Du bist gezwungen den Wesenstest zu machen, aber dann hätte dein Hund ja lebenslang Maulkorb/Leinenpflicht, insofern macht es ja auf jeden Fall Sinn, ihn irgendwann abzulegen