-
-
Dankeschön!
In Anbetracht der Tatsache, dass wir uns ohnehin schon totale Vorwürfe machen, habe ich diesen Kommentar jetzt mal so richtig gebraucht, Grinsekatze!
Ich werde Primo jetzt garantiert nicht jeden Tag von Kopf bis Pfote einschäumen und baden - ein kleines bisschen Verstand ist also selbst mir geblieben! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fertig mit der Welt - muss unser Kleiner wieder ausziehen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Frage ist halt, ob es noch von Rückständen im Fell kommt, oder nicht.
Ich würde auch erstmal austesten ob es vielleicht anders geht als mit Abgabe.
-
Den Vorwurf von Grinsekatze finde ich jetzt extrem unnötig!
Hier hat sich jemand im Voraus sehr viele Gedanken gemacht, Allergietests gemacht etc.
Ich würde auch einen Allergietest machen um raus zu finden ob es wirklich an eurem Hund liegt. :/
Das ist wirklich eine ganz doofe Situation
-
Zitat
Armer Hund!
Typisch für menschlichen Egoismus. Der Hund badet es wieder einmal aus!
Da soll der Hund geschrubbt und gebadet werden, damit Mensch mit ihm auskommen kann. Egosistischer gehts nicht mehr!
Was soll der Hund in Zukunft noch aushalten? Gebt ihn rechtzeitig ab! Jetzt ist er noch jung und findet noch problemlos ein neues Zuhause!
Ja, der arme, arme Hund
Der geht doch nicht kaputt, wenn man ihn wäscht und geschoren werden Pudel meist eh... Der Beitrag war echt sowas von unnötig, also echt!
Meine armen Chi's und die Große werde auch gewaschen, wenn sie sich irgendwo drin wälzen. Und wenn sie das 5 Mal die Woche tun, werden sie halt 5 Mal gebadet... Und?
Zum Thema:
Ich würde da nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! Habt ihr den Allergietest zahlen müssen? Wenn nein, war es wahrscheinlich eh nicht der richtige... Die Kassen übernehmen nur den IgE Test. Der sagt aber nur, dass Du mit einem "Allergen" Kontakt hattest - nicht, ob Du wirklich drauf reagierst. Also würde man mich jetzt auf Milch testen, wäre der Test positiv weil ich die ganze Woche Milch getrunken habe. Den Test IgG übernimmt die Krankenkasse meist nicht. Sucht Euch einen Arzt, der auch eine Hyposensibilisierung macht und startet. Meine Freundin hat das mit ihrer Katze machen lassen ( also sie hat sich gegen ihre Katze desensibilisieren lassen...) und sie leben seit 5 Jahren glücklich miteinander. Bei diesem ganzen Allergiekram ist laut Ärzten eh immer das Haustier, was zuerst weg muss
Ansonsten hilft auch mal zu gucken, ob Zinkmangel besteht. Kann unterstützend helfen, Zink zu nehmen.
-
Das Problem ist, dass Allergien im Allgemeinen nicht besser werden, wenn man sich dem Auslöser permanent aussetzt.
Das Immunsystem wird permanent gereizt und es kann durchaus sein, dass sich dadurch noch andere Allergien entwickeln. Die Tabletten sind auch nicht ohne und die nächsten 12-14 Jahre dauerhaft Medikamente zu benötigen ist nicht zu unterschätzen.Auch wenn es nicht das ist, was ihr hören wollt - ein 10 Wochen alter Hund stellt sich schnell um und ist relativ einfach zu vermitteln. Wenn ihr jetzt noch ewig rum macht um dann am Ende in ein paar Monaten festzustellen, dass es garnicht geht, ist das nicht fair dem Hund gegenüber (und für euch wird es auch nicht einfacher).
Selbst wenn es einigermaßen läuft, wenn der Hund nicht groß angefasst wird etc, ist das für alle Beteiligten wohl eher suboptimal. -
-
Bekommt der kleine trockenfutter? Kann es vll da dran liegen?
-
Huhu,
ich habe auch eine extreme Katzenallergie und reagiere auf einige Hunde.
Allerdings hat sich herausgestellt dass es hier keine Tierhaarallergie ist sondern ich eher auf all das Zeug was sie draußen "einsammeln" reagiere :-)
Bei Hunden die viel schwimmen reagiere ich gar nicht.
Vielleicht macht das ein bisserl Mut!!! -
Teilweise stimme ich den Aussagen von Grinsekatze auch zu... bei einer bekannten Allergie gegen Hundehaare ist es nun einmal im Rahmen des Möglichen, dass die Freundin des TS allergisch auf den Welpen reagiert. Das konnte doch bei den Überlegungen, Hund ja oder nein, nicht vollkommen ausgeblendet werden.
Es bestand also ein Restrisiko, und der worst case ist nun eingetreten. Entweder leiden, oder Welpen so schnell wie möglich gut vermitteln.
-
Zitat
(...)
Im Vorfeld haben wir natürlich viele Maßnahmen getroffen, um auszuschließen, dass meine Freundin auf Pudel reagiert.
(...)
dann haben wir spezifisch auf 4 unterschiedliche Tiere unterschiedlicher Halter einen Allergietest gemacht - der bei allen Proben negativ ausgefallen ist.
Beim Züchter hatten wir dann über mehrere Stunden intensiven Kontakt zu 12 Hunden (inklusive der Welpen) und es zeigte sich wieder keine Reaktion
Ihre Allergologin hat uns dann empfohlen, es zu versuchen und auch der Züchter hatte nach diesen ganzen Vorbereitungen keinerlei Vorbehalte mehr - wir waren so sicher, dass es funktionieren würde...
(...)
Ich würde auch einen spezifischen Test machen für/mit Primo. Und den Allergologen ausquetschen, was es für Möglichkeiten gibt.Wenn die Symptome so bleiben, der Hund der Auslöser ist und keine Änderung in Sicht, würde ich ihn an die Züchterin zurückgeben. Die eigene Gesundheit geht vor.
An die Über-das Baden/Abduschen-Motzer:
Pudel haben anderes Haar, eben Haar und kein Fell. Deshalb kann man sie öfter unbeschadet baden; dieses "einen Hund so selten wir möglich baden", gilt für sie nicht. -
also ganz ehlich was ist das für ein arzt der sagt er sensibillisiert sie nicht ... den würde ich sofort wechseln ... meine schwester ist gegen hunde katze und viele pollen und erlergisch und sie wurde sogar mit noch nicht mal 12 jahren sensibilliesiert... eben weil wir die tiere im haus hatten und zwar schon vor ihr...
und mittlerweile lebt wieder ein neuer hund da, zwar ist die katze nicht mehr am leben aber ich habe nun eine und sie ist öffter auch mal bei mir...
also ich würde zuerst alles machen und ich denke es kann auch sein dass es nciht der hund ist, denn pudel sollen doch keine haare verlieren und wenn sie schon so weit es geht speichel und so meindet dann finde ich sollte das eigendlich gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!