Fertig mit der Welt - muss unser Kleiner wieder ausziehen?

  • ich wünsche der TS natürlich, dass es klappt und die Allergie nicht vom Hund kommt, dennoch kann ich Grinsekatze auch verstehen, der Welpe darf nicht ins Schlafzimmer, der Welpe darf nicht aus Sofa, der Welpe darf das nicht, der Welpe darf dies nicht...das ist bestimmt sehr verstörend für den kleinen Kerl :( ich hatte Mal eine Anfrage wegen Welpen von einem Herrn, dessen Tochter allergisch ist auf Hundehaare. Ich habe es abgelehnt mit ihr einen "Allergietest" mit unseren anderen Hunden zu machen, weil es faktisch nichts bringt. Man muss es konkret an dem einen Hund ausprobieren und ganz klar wissen, wogegen man allergisch ist. Allergisch gegen Hundehaare heisst viel und gar nichts...

  • Zitat

    OT: Wieso "neue deutsche Schreibweise"? Das wurde doch schon immer so geschrieben. :smile:


    Hihi - vielleicht schreibens die Leute nur so, seitdem es diese Schreibweise gibt - ich habs noch nie anders als mit ß geschrieben, aber oft schon gelesen, wo es eindeutig "in Maßen" hätte heißen sollen, aber "in Massen" geschrieben wurde - wahrscheinlich wird jetzt mal so eben alles, was früher ß war, "vorsichtshalber" mit ss geschrieben, und dann kommts zu sowas ;-)

  • Hier bin ich!


    Nunja, neue Erkenntnisse gibt es nicht wirklich. Die Allergieerscheinungen sind mal besser, mal schwächer.
    Sie nimmt jetzt die Tageshöchstdosis des Ebastels (ist verschreibungspflichtig und viel stärker als Ceterizin) und eben zwei mal am Tag das Dosieaerosol.
    Wenn es wirklich noch schlimmer wird, bleibt nichts anderes mehr als Cortisontabletten.


    Die Allergologin meint, erst noch die beiden restlichen Bioresonanzsitzungen abwarten und dann nochmal einen Allergietest spezifisch auf Primo machen (Prick- und Bluttest)


    Soooo viel ist es nun auch nicht, was der Hund nicht darf. Eben nicht ins Bett (dürfte er aber ach so nicht, weil ich das auch nicht möchte), nicht auf das Sofa und später nicht direkt ins Schlafzimmer (wobei da immer Nachts die Türe auf ist).


    Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden

  • Vielleicht könnte deine Freundin mal für ne Woche bei Verwandten oder Bekannten übernachten, ohne Kontakt zu eurem Hund.
    Dann müßte sich relativ schnell zeigen, ob die Beschwerden sich bessern oder ob vielleicht eine andere Allergie dahintersteckt.

  • stress ist im allgemeinen ja auch Allergieverstärkend. Denke ihr beide habt gerade enorm viel Stress - zum einen der "normale" Welpenstress und dann noch der emotionale/psychische Druck ob Sie denn gegen den Knirbs allergisch ist.


    Entspannt mal so richtig schön und versucht eure Sorgen ein bisschen fallen zu lassen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!