Fertig mit der Welt - muss unser Kleiner wieder ausziehen?

  • Ein kleiner Hoffnungsschimmer (neben all den ganzen wertvollen Tipps), ich bin generell auf Tierhaare allergisch.
    Auf manche mehr, auf andere weniger.
    Ich hatte auch Bedenken als wir Barney holten aber da er nur minimal Unterwolle hat, war ich guter Dinge da wir auch im Vorfeld viel Zeit mit ihm verbracht haben.
    Die ersten zwei Wochen, als er neu bei uns war, haben mir immer mal die Augen gejuckt (kein Heuschnupfen mehr, da Oktober) und der Hala gekrabbelt....ich hab es ausgesessen und tatsächlich : seitdem nichts mehr!
    Seither reagiere ich auch nur noch auf Langhaarrassen (Goldie und Bernersennen sind ganz arg).
    In der Heuschnupfenzeit merke ich ihn ab und an noch aber da muss ich eh Tabletten nehmen.


    Vielleicht gibt es sich also noch bei euch, der Organismus deiner Freundin muss sich erstmal drauf einstellen.

  • Hallo, ich bin Ärztin und habe auch etliche Allergiepatienten in meiner Praxis, ich würde raten auf jeden Fall nochmal einen Pricktest auf Hund und möglichst auch speziell auf Euren, außerdem sehe ich überhaupt keinen Grund nicht zu desensibilsieren ( geht sowohl subkutan, also Spritzen unter die Haut, als auch sublingual also mit Tropfen unter die Zunge)allerdings sind die Aussichten bei Tierhaaren leider nicht so gut das es was bringt wie bei Pollen, außerdem kann ich bestätigen das seit ca 10-14 Tagen viele Allergiker extrem leiden auch die bei denen keine Pollenallergie bekannt ist , was auch immer da zur Zeit rumfliegt, wenn ihr Fragen habe meldet Euch gerne (ggf auch per PN

  • Zitat