ANZEIGE

Beiträge von phyton

    er wird 2 x am Tag gefüttert, morgens und abends. Der Tierarzt hat bislang immer kathetert, weil er sonst nicht gepinkelt hätte. Das mit den Urinstreifen habe ich noch nicht hinbekommen. Kann das nur am Wochenende machen, ansonsten seh ich nichts.


    Er bekam Antibiotika und eben diese Cranberrypaste bzw. die Kautabletten. Es wundert mich eben auch, dass zwar die Steine weggingen, aber der ph Wert immer noch nicht im Sauren liegt. Aber 8 ist zu schlecht. 6 sollte er haben

    Eher per Zufall (Rüde tröpfelte gelegentlich) wurde bei meinem Rüden eine Blasenentzündung festgestellt. Ihm war nichts anzumerken. Es wurden auch Struvitsteine festgestellt und der ph-Wert des Urins lag bei 8.


    Zwischenzeitlich sind die Blasenentzündung und die Struvitsteine erfolgreich behandelt worden, der ph-Wert liegt aber immer noch bei 8, obwohl er seit Wochen Cranberriepaste und -tablette bekommen hat. Struvitsteine hat er definitiv keine, was mich bei dem ph-Wert wundert.


    Er wird gebarft und bekam einige Wochen lang wegen seiner Pankreasinsuffizienz Kaiser´s Natron zum Vorverdauen des Futters. Das habe ich bereits weggelassen. Gebarft wurde er im Verhältnis 50:50, da er zusätzlich täglich Kausachen bekommt. Da ich gelesen habe, dass ein zu hoher Gemüseanteil den Urin auch basisch macht, füttere ich zwischenzeitlich mehr Fleischanteil. Habe mir auch diese Urinteststreifen besorgt, um den ph-Wert selbst im Auge behalten zu können (bislang wurde er von der TÄin kathetert).


    Die TÄin ist ratlos. Normaler Weise schlagen die Tabletten bzw. die Paste innerhalb von drei Tagen an. Was könnte ich denn sonst noch geben und was ist bei der Ernährung zu beachten? Zu sauer darf der Urin nicht werden wegen Oxalatsteine. Danke!

    ich brauche dringend eine andere huta. habe die heute dabei erwischt, dass sie einem meiner hunde ein anti-bellhalsband umgemacht haben. so eines, das laut piepst. in einer huta, wo ständig andere hunde bellen. während der zeit, wo ich die hunde abgeholt habe, ging das schon drei mal grundlos an. ich wusst erst gar nicht, woher das geräusch kommt. kann auch gerne richtung werra-meißner sein, da ich dort aktuell eine fewo habe. danke!

    nee, shops habe ich gestern schon alle abgegrast in lila und petrol in größe m, da war nix dabei. m ist eh sehr schwer was zu kriegen

    ja eigentlich wollte ich maisgrün in s und etwas anderes in m, aber nun habe ich lilabraun in s gefunden und dann soll maisgrün in m sein. ich habs aber gefunden und darf nun endlich ins bettchen gehen :-)

ANZEIGE