Beiträge von phyton

    so, die Antwort von gestern kam vom Chef persönlich! Ohne weiteren Kommentar


    Anruf bei DHL hat ergeben, dass es tatsächlich ein Problem mit dem Paket gibt. Woran es genau liegt, dazu wollte man sich bei DHL nicht äußern. Ich muss jetzt bis Montag warten. Ggf kriege ich - wenn das Paket bis morgen nicht auftaucht - eine Ersatzlieferung der Dinge, die ich noch nicht bekommen habe (UPS muss ich dann bezahlen, wäre aber ok). Dazu muss ich jetzt gucken, was ich schon im Froster verräumt habe.


    Selbst wenn die Pakete butterweich auftauen, würde in der Box bis zu 72 Stunden eine Mindesttemperatur von 7 Grad (=Kühlschranktemperatur) gehalten und wären innerhalb dieser drei Tage noch verzehrfähig.


    So indirekt mit dieser 3 Tages Garantie habe ich das bei Haustierkost auch schon gelesen

    aber bemühen kann man sich wenigstens. Aber einfach sagen, das geht mich nix an, müssen Sie halt warten aber zahlen müssen Sie auf jeden Fall, geht gar nicht.


    Es muss ja einen Grund geben, warum das Paket nicht weiter bearbeitet wird. Fehlt was, ist es kaputt etc.


    Aber jetzt tut sich ja endlich was.

    so, die Frau ist doch da. Hab sie gerade am Telefon erwischt. Sie wird jetzt gleich bei DHL anrufen und nachfragen, was da los ist. Ob das Paket beschädigt wurde etc. und dafür sorgen, dass das überprüft wird.


    Das hätte der Typ gestern auch machen können. Um 13 Uhr hatte ich das reklamiert, dann wäre heute das Paket gekommen.


    Das ist so ärgerlich!

    so könnte man lösen, wenn der Händler kundenfreudig denkt.


    Als privater Empfänger erreichst Du bei DHL gar nichts. Nur Haustierkost könnte da jetzt Druck machen. Ich hatte das wie gesagt schon mal und habe noch an dem Tag, als die erste Lieferung kam, dort angerufen und die Frau hat bei DHL angerufen und die Sache geklärt. Sie ist aber scheinbar nicht mehr da und der Typ kümmert sich um nix

    hab jetzt bei DHL angerufen. Eine Laufzeitbeschwerde kann erst nach 48 Stunden, nachdem sich der Sendungsstatus nicht mehr verändert hat, eingereicht werden. Ich soll heute so gegen 17 Uhr nochmal anrufen. Dann wird erst in Krefeld nachgefragt, was mit dem Paket los ist und die weitere Lieferung angeschubst. Vor Montag/Dienstag passiert da erst mal gar nichts.


    DHL würde Express Lieferung anbieten, aber Haustierkost nicht

    ich habe bei Haustierkost eine Bestellung aufgegeben, die in zwei Teilen versendet wurde. Paket 1 kam gestern an. Paket 2, welches ausgerechnet wohl nicht komplett mit TK gefüllt ist) steht seit vorgestern in Krefeld bei DHL herum und wird nicht weiter bearbeitet.


    Haustierkost kümmert sich darum genau NULL und weist schon mal darauf hin, dass sollteich das Paket nicht mehr annehme, dee Rechnung trotzdem bezahlen muss. Aufgetaute Ware wäre kein Reklamationsgrund.


    Ich kaufe ja nun schon seit Jahren bei Haustierkost und das für rund 150 EUR im Monat. Aber bei so viel Kundenservice war das genau die letzte Bestellung, die ich dort aufgegeben habe.


    Niemals würde ich Fleisch in Plastikfolie auftauen lassen und sehr wohl ist das in meinen Augen ein Reklamationsgrund. Mag ja sein, dass es nicht an Haustierkost liegt, aber dann sollen sie sich an DHL halten.


    Was würdet Ihr jetzt machen? Ich sitze ja jetzt auch nur mit der Hälfte einer Bestellung da und bestellt habe ich, weil der Froster leer ist. Vor Anfang nächster Woche liefert mir jetzt niemand mehr was. Klar kann ich übers Wochenende noch anderweitig Futter besorgen, aber so war das nicht geplant.


    Dass Sendungen auseinander gerissen werden, habe ich bei Haustierkost bestimmt schon 3 - 4 mal erlebt, aber dann lag nur ein Tag dazwischen und bislang war es zufällig immer das vollere Paket, das länger unterwegs war

    ohrenpflege gehört hier nicht zum standardprogramm. ich gucke immer wieder mal beim bürsten nach. habe zwei steh- und zwei klappohrträger. die neuankömmlinge aus dem tierschutz haben oft ganz schlodderige ohren. die reibe ich dann ein paar tage hineinander mit olivenöl oder ozonisiertem olivenöl aus. danach sind die dauerhaft blitzeblank