Beiträge von phyton

    http://www.totfundhund.de


    Zitat:


    Ziele und Aufgaben unserer Arbeitsgruppe


    Die AG "Totfundhund" ist eine Ende 2013 gegründete Gruppe, die es sich zur Aufgabe macht, bundesweit unbekannte überfahrene und tot aufgefundene Hunde zu identifizieren und ihrem Halter zuzuordnen.


    Sie werden sich nun vielleicht fragen, warum wir uns mit sowieso schon toten Hunden überhaupt noch beschäftigen....


    Die Antwort darauf ist, dass die derzeitige Situation in Deutschland grob umschrieben die ist, dass überfahrene oder anders zu Tode gekommene unbekannte Hunde oft einfach entsorgt werden. Allenfalls wird noch geschaut, ob das Tier eine Steuermarke trägt, anhand derer ein Halter ermittelt werden kann.


    Trotz der Tatsache, dass mehr und mehr Hunde in Deutschland mit einem Transponder versehen sind, sind entsprechende Lesegeräte in den Straßen- und Autobahnmeistereien, sowie auch bei Polizei und Feuerwehr nur sehr selten vorhanden. Der Aufwand, einen Hund zum nächsten Tierarzt zu fahren, damit ein eventuell vorhandener Chip ausgelesen werden kann, ist für den einzelnen Mitarbeiter kaum zumutbar. Auf der anderen Seite ist für den Hundehalter, der sein Tier entsprechend den Gesetzen oder Empfehlungen von z.B. Tasso e.V. hat "chippen" lassen, um es vor Verlust zu schützen, nur schwer verständlich, dass sein Hund, falls er irgendwo überfahren wird, in der Tierkörperbeseitigungsanstalt entsorgt wird und er es als Halter vermutlich nie erfahren wird.


    Hier setzt unsere Arbeit an.


    Werden wir über einen Totfund informiert, versuchen wir im Einzelfall Informationen von Polizei und Straßenmeistereien zu erhalten, um diese dann mit den vermisst gemeldeten Hunden aus den verschiedenen Datenbanken zu vergleichen. Ist ein Gruppenmitglied vor Ort erreichbar, machen wir an Ort und Stelle Fotos und prüfen, ob das Tier gechipt ist.


    Sollte dies im Einzelfall nicht möglich sein, fragen wir nach einem Foto bzw. nach einer möglichst genauen Beschreibung des toten Hundes.


    Das große und wahrscheinlich noch sehr weit entfernte Ziel ist die Kennzeichnung und Registrierung JEDEN Hundes und die Ausstattung der zuständigen Stellen mit Chiplesegeräten, so dass jeder überfahrene oder tot aufgefundene Hund an Ort und Stelle identifiziert und gemeldet werden kann.


    Neben dieser praktischen Arbeit werden wir versuchen, Behörden und Ämter auf höherer Ebene für unsere Arbeit vor Ort zu interessieren um gegebenenfalls von dort Unterstützung zu bekommen.

    das hat - soviel ich weiß - damit zu tun, dass die Autobahnpolizei und die "normale" Polizei voneinander unabhängig arbeiten und die Autobahnpolizei auch keine Lesegeräte haben. Es gibt dazu bei Facebook eine Gruppe, die sich genau mit diesem Thema beschäftigt. Ich suche Dir den link heraus, auf die Schnelle fand ich ihn nicht

    Ich suche im PLZ-Bereich 296 nach einem Hundetrainer und nach einer HuTa.


    Vom Trainer wünsche ich mir:
    - Erfahrung mit Angsthunden
    - Erfahrung mit jagdlich ambitionierten Hunden
    - Eigene (!) Erfahrung in der Mehrhundehaltung (ab drei Hunden)
    - Vorbereitung auf den praktischen Teil der Sachkundeprüfung
    - Unterstützung zur Verbesserung der Kommunikation zwischen mir und den Hunden und den Hunden untereinander


    Von der HuTa wünsche ich mir:
    - Rudelhaltung, keine Zwingerhaltung
    - Professionell geführt, also nicht im Privathaus
    - Positiver und guter Umgang mit den Hunden
    - Auch einzelne Tage buchbar
    - Auch am Wochenende geöffnet

    Habe nochmal in meinen Unterlagen nachgesehen. Vom Vitalpilz die 3 bis 4 fache empfohlene Tagesdosis geben auf unbestimmte Zeit. Sollte Durchfall oder Verstopfung auftreten, die Tagesdosis reduzieren. Als Wirkweise hatte ich mir notiert, dass er die Metastasierung aufhält.


    Auch hier werden alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt

    ok, dann ist das hier der link zur Firma bzw. zu dem Vitalpilz: http://www.vettherm.de/epages/…roducts/VP001%5B1%5D-0008
    Mir wurde diese Firma empfohlen, da die Qualität der Pilze sehr hochwertig und rein sein sollen.


    Ich meine mich zu erinnern, dass man den sogar bis zur dreifachen Dosis geben kann, komme aber gerade nicht dazu, meine Unterlagen durchzusehen. Der Vitalpilz ist auch gut geeignet zum Pushen des Immunsystems, z. B. während/nach Cortisongabe

    Hallo, ich empfehle Dir dringend begleitend zur Chemo einen Heilpilz, und zwar den ABM. In Japan ist er als offizielles Anti-Krebs-Medikament zugelassen. Er hat neben der krebshemmenden Wirkung auch eine entgiftende, so dass die Behandlungen mit Chemo etc. besser vertragen werden.


    Bitte achte darauf, dass der Pilz aus einer sauberen Quelle kommt. Ich weiß nicht, wie hier das mit links gehandhabt wird. Ich will keine Werbung machen (hätte die Firma auch nicht nötig), daher Name per PN.


    Alles Gute Dir und Deiner Hündin!