Beiträge von phyton

    Im c't-Magazin Nr. 18 vom 9.8.2014 findet sich ein ausführlicher Test zu "Action-Cams" mit jeder Menge Tipps zu den Geräten.


    Da ich diese Frage schon mal in einem anderen Forum mitbekommen habe, der dortige Tipp:


    "Action Pro X7. Ein Allgeier Produkt absolut vergleichbar mit der groß promoteteten GoPro.
    Zubehör ist toll und kompatibel zur GoPro. Preis 279€"

    ich habe auch einen Angsthund, der nur mit Frauen kann und auch eine Weile braucht, bis er mit einer fremden Frau klar kommt. Daher schieden Gassigeherinnen aus und blieb die HuTa. Ich habe darauf geachtet, dass die Frau sich ruhig verhält und nicht hektisch ist oder herumschreit. Dass sich die Hunde auf einem abgeschlossenen Gelände befinden und auch bleiben. Kein Besucherverkehr durch die Anlage, sondern die Hunde werden am Tor abgegeben. Auch keine Freunde, Bekannte und Verwandte, die regelmäßig durchs Gelände pilgern, grillen, Parties feiern oder sich in der Betreuung abwechseln. Also Ruhe und Verlässlichkeit, dann geht es für meinen Hund auch in der HuTa. Je öfters er dann hingeht, sowieso

    Zitat

    Klar, das war falsch geschrieben. Aber ich habe nicht verstanden, was das mit der neuen Rechtschreibung zu tun hat, denn "Maßen" wurde schon immer "Maßen" und "Massen" schon immer "Massen" geschrieben.


    Aber ich merke gerade, dass das Thema viel zu ernst für ein Off Topic ist. Entschuldigung!!


    Ich hoffe sehr, dass ihr dieses Problem in den Griff bekommt. Ich möchte nicht in eurer Haut stecken. :/


    in Massen: große Menge, zahlreich


    in Maßen: Maß nehmen, fein dosiert

    Genau! Er soll sehen, dass Ihr seine Ängste wahrnehmt und ihn annehmt und ihm vermitteln, dass nichts schlimmes passiert und Ihr dafür sorgt, dass er gut aus der Situation herauskommt. Das kann Bogenlaufen sein, mit ihm sprechen, streicheln, dass er sich bei Euch anlehnen darf etc. Manchmal reicht schon, dass Ihr in die Richtung guckt, wo er etwas sieht und ihm sagt, dass es gut ist.


    Ich habe vor drei Jahren meinen ersten Hund mit Deprivationsschaden aus dem Tierheim bekommen. Er kam mit vier Monaten schon ängstlich ins spanische Tierheim und hat dort Jahre gelebt. Da ich damals auch nicht wirklich Ahnung hatte und mir auch von allen Seiten gesagt wurde, ich solle ignorieren, habe ich das das erste halbe Jahr über gemacht. Mir zerreisst es heute noch das Herz, wenn ich daran denke, was der arme Hund mit den Hundetrainern und deren Tipps über sich hat ergehen lassen müssen.


    Alles Gute Euch Dreien!


    als Vegetarier unterstütze ich das, geht aber am Thema vorbei