Beiträge von phyton

    1. gibt es Leute, die hier nicht von Anfang an mitgelesen haben
    2. hat sie ja sowieso nichts zu melden zuhause, wie man nachlesen kann. Was nützt es, wenn sie einsichtig wurde, die Eltern aber nicht? Welchen Einfluss wird sie schon groß haben? Bei den Fragen, die sie stellt, rollen sich bei mir sämtliche Fußnägeln hoch

    Zitat

    Was sind das für Leute, die so ihre selbst aufgezogenen Welpen behandeln??


    Die gleichen, die einen Hund aus solchen Verhältnissen kaufen. Sorry, aber so dumm kann ein Mensch bei heutigen Verhältnissen (Internet & Co.) gar nicht sein, das lasse ich als Ausrede nicht durchgehen. Hier ist doch Hund nur noch Sache und kein Lebewesen! Kein Mensch mit Herz würde das einem Welpen antun! Aber entsprechende Vorwürfe werden die Besitzer zum Glück noch oft genug von allen Seiten bekommen, ich sehe da keine Veranlassung zur Zurückhaltung

    Es gibt in München, gemessen an der Größe der Stadt, viel zu wenig HuTa´s. Das war dann auch mit ein Grund, warum ich die Stadt verlassen habe. Ich war in zweien und keine war wirklich gut.


    Gassigeher wäre bei mir nicht in Frage gekommen, da einer meiner Hunde recht ängstlich ist, da würde ich niemand anderem trauen. Außerdem berechnen die einen Spaziergang mit drei Hunden dreifach zu einem Preis, was mich die Huta auch fast kosten würde.


    Dann musst Du damit rechnen, dass Dein Hund mit der Huta nicht klar kommt. Und dass Du keinen Platz mehr bekommst, da bereits ausgebucht.

    vegetarische Mahlzeiten mache ich gar nicht, sondern gehe bei jeder Portion auf 50 / 50. Das mit dem Knochen und der Übersäuerung kann richtig sein. Einer meiner Hunde ist empfindlich mit dem Magen. Er bekommt Ulmenrinde in das Futter vor der Knochenfütterung bzw. seinen Knochenanteil mit dem Futter. Mit gewolften Knochen hat er übrigens keine Probleme

    Zitat

    Es gab 100gr pro Hund, ca. 80/20 Fleisch/Gemüse.
    Zwei Mahlzeiten pro Woche vegetarisch mit Getreide, Ei und Joghurt
    Ca. Dreimal morgens Rfk
    Hazel hat im Wachstum größere Mengen bekommen und täglich den Rfk-Anteil.
    RFK, ca 30 gr. Hühnerhals pro Portion


    ich finde den Fleischanteil recht hoch. Mittlerweile bin ich bei einem Fleischanteil von 50 % angekommen und das wird hier gut vertragen, auch die Blutwerte sind top. Verfütterst Du beim Kochen auch in diesem Verhältnis? Soweit ich mich noch erinnere, werden beim Kochen Proteine zerstört bzw. können vom Hund nicht im gleichen Verhältnis wie zum rohen Fleisch aufgenommen/verwertet werden. Vielleicht ist das eine Erklärung?