Beiträge von Löffel

    Wir waren heute Vormittag mit laJulia & ihren zwei Vierbeinern am See und Barney ist über eine Stunde
    gerannt wie ein Irrer. Dachte zumindest er sei seine überschüssige Energie losgeworden, da er danach gleich eingeschlafen ist aber seit einer Stunde hypnotisiert er mich schon wieder.
    Ehrlich, der Hund geht mir heute auf den Sack!
    Ich geh jetzt einkaufen, soll der doch Löcher in die Luft starren...

    War heute Morgen nur eine 1h mit ihm unterwegs...bisschen Impulskontrolle,.bisschen schnüffeln und spielen.
    Bin noch bis 18uhr auf Arbeit und da es auch hier wie bekloppt regnet wird wohl nicht mehr als eine Pinkelrunde draus. Und das mit nem unausgelasteten Hund...
    Naja noch 2mal arbeiten und dann hab ich wieder Zeit für ihn.


    Tapatalk-Getippsel, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

    Wir sind heute Morgen von 6:30Uhr bis 8:30Uhr im Clarapark und Wildpark unterwegs gewesen - haben die Stille
    genosse... Aussicht war ja nicht, war ja noch total finster.
    Dann war ich 7h lang beim Lehrgang & eben waren wir noch 1h draußen... davon hab ich 20min meinen Schlüssel
    gesucht & Gott sei Dank noch vor Einbruch der Dunkelheit gefunden.
    Naja, Barney hat sich gefreut :roll:
    Eigentlich wollte ich drinnen noch Kopfarbeit machen, aber jetzt bin ich zu faul....

    Also, ich muss auch sagen...wenn dein Hund, Luziefer, noch einen Kauknochen nimmt ist er weit weg vom Angsthund.
    Mein Hund bspw würde nicht mal in eine Höhle gehen, weil er wie gelähmt dort liegt wo er gerade ist oder aber panisch schreit und das ewig!
    Das mit dem Eierlikör hab ich hier auch zum ersten mal gelesen aber ich male nicht den Teufel an die Wand. Viel schlimmer finde ich die Vorstellung, dass Barney körperlich gelähmt im Korb liegt aber geistig alles live mitbekommt. Da hilft kein Thundershirt, keine Bachblüten, keine Nahrungsumstellung - NIX!
    Und ich weigere mich mehr meinem Hund ein Relaxan zu geben als irgendwas anderes.


    Tapatalk-Getippsel, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

    Ich hatte ja den 40er schon mal in der Hand und das hat überhaupt nicht gepasst.
    Es nützt ihm ja auch nix wenn hinten ein paar Zentimeter fehlen und dafür vorn alles bedeckt ist.
    Wenn ich einen Mantel wöllte, wo er komplett eingepackt ist, dann hätte ich ihm einen Overall geholt.
    Hauptsache die Nieren sind zugedeckt und das sind sie ja auch nach Anbringen von längeren Bändern.
    Und die Vergleichsbilder nützen nicht wirklich was, weil ich entweder auf dem Bild finde, dass der Bauchlatz
    viel zu weit unten hängt oder aber kein Ringelschwanz zu sehen ist.
    Hätte Barney einen ganz normalen, hätte er mit Sicherheit auch den 45er bekommen.


    Achso und nochmal:
    Barney steht ihr ziemlcih nach vorn geneigt!
    Man kann also nicht den eigentlichen Abstand von Achsel zu Stoff sehen!

    Zitat

    Warum meinst du? Weil er hinten nicht über die Oberschenkel geht? Das liegt glaube ich eher am Schnitt des Mantels an sich - wenn die bedeckt sein sollen, ist der restliche Mantel viel zu groß. Er dürfte auch nicht länger sein, da es dann mit dem Rutenansatz nicht mehr hinkommt.


    Eben. Er trägt nun die Spezialgröße (lang, dafür extra schmal - Dackelgröße also) und wegen seines Ringelschwanzes kannst du ihm keinen Mantel mit 45cm Rückenlänge anziehen. Der Mantel jetzt passt haargenau
    auf seinen Rücken & ist damit auch der erste. Dass die Schenkel nicht bedeckt sind macht ihm nix & die Sache
    mit den Bändern für die Hinterbeine nehme ich in Angriff.