Fertig mit der Welt - muss unser Kleiner wieder ausziehen?

  • Zitat


    In Maßen, meinst Du wohl eher, hm? *gg


    Es lebe die neue deutsche Schreibweise..... Sinnlos bis zum Geht-nicht-mehr..... In dem Fall verkehrt das sogar u.U. den Sinn ins Gegenteil.



    OT: Wieso "neue deutsche Schreibweise"? Das wurde doch schon immer so geschrieben. :smile:

  • Klar, das war falsch geschrieben. Aber ich habe nicht verstanden, was das mit der neuen Rechtschreibung zu tun hat, denn "Maßen" wurde schon immer "Maßen" und "Massen" schon immer "Massen" geschrieben.


    Aber ich merke gerade, dass das Thema viel zu ernst für ein Off Topic ist. Entschuldigung!!


    Ich hoffe sehr, dass ihr dieses Problem in den Griff bekommt. Ich möchte nicht in eurer Haut stecken. :/

  • Ich besitze u.a. noch drei Katzen und bin auch allergisch. Laut vorigem Hauttest eigentlich nicht, aber wie man sieht war der Test nicht sehr aussagekräftig.


    Mein Arzt sagte mir, dass die Allergie auf meine Katzen immer schlimmer werden wird und siehe da, es ist nichts schlimmer geworden. Mein Körper hat sich sogar drangewöhnt. Ich habe zwar etwas allergische Symptome, aber nur schubweise und würde deswegen niemals meine Tiere abgeben.
    Das muss selbstverständlich jeder für sich selber entscheiden und es kommt natürlich auch drauf an, wie stark und oft die Beschwerden sind.

  • Zitat

    Klar, das war falsch geschrieben. Aber ich habe nicht verstanden, was das mit der neuen Rechtschreibung zu tun hat, denn "Maßen" wurde schon immer "Maßen" und "Massen" schon immer "Massen" geschrieben.


    Aber ich merke gerade, dass das Thema viel zu ernst für ein Off Topic ist. Entschuldigung!!


    Ich hoffe sehr, dass ihr dieses Problem in den Griff bekommt. Ich möchte nicht in eurer Haut stecken. :/


    in Massen: große Menge, zahlreich


    in Maßen: Maß nehmen, fein dosiert

  • Also ich wäre über alle Maßen an einem update interessiert! :D


    Was Aoleon schrieb zum Them Welpe und viel Rumrutschen auf dem Boden war übrigens genau bei mir der Fall. ICh dachte auch, ich sei allergisch aber ich hab nur empfindlich auf den vielen Staub regiert, der durch den Welpenwischmop aufgewirbelt wurde. Dazu hatte ich den welpenhaltertypischen Schlafentzug, war gestresst, es war Winter usw usw. Mir ging's echt nicht besonders gut in dem Winter.


    Und irgendwas geht tatsächlich um. Es werden auch gerade lauter Leute um mich rum krank und ich schniefe auch wegen irgendwas.


    Ich drücke, die Daumen, dass ihr Primo behalten könnt!

  • Bin gespannt was beim Allergologen rauskommt!


    Ich selbst habe Heuschnupfen, seit einer Woche fliegt hier was rum dass mich noch irre macht. Hatte ich noch nie um diese Jahreszeit...


    Bei dir kommt jetzt gerade einiges Zusammen. Der Hund ist ganz neu bei euch- das löst Stress aus, auch wenn es noch so schön ist, den Kleinen endlich bei euch zu haben. Stress macht das Immunsystem anfälliger und schwupps ist man auch für Allergene noch mehr offen als sonst.


    Der Hund bewegt sich ja draussen und sammelt im Haar ja auch noch Allergene mit ein. Kurzhalten und ab und an mal feucht abwischen (Feuchtigkeit bindet Pollen).


    Ich drücke euch so die Daumen, dass du nicht auf den Hund direkt reagierst sonder dass du momentan einfach anfälliger bist und deshalb auf irgendetwas reagierst.


    Ich bade meine Pudel übrigens auch einmal die Woche. schadet ihnen nichts sondern pflegt eher die Wolle. Ist wie bei unseren Menschenhaaren. Dreckig lassen sie sich schlecht bürsten und ausserdem bleibt der Umweltschmutz drinnen.


    Ich drücke jedenfalls fest die Daumen!

  • Ambrosia is sehr Allergie auslösend und mitlerweile in Deutschland weit verbreitet und ich nehme an das ihr mit Hund jetzt auch öfter aus dem Haus geht als vorher.Da ihr ja schon intensiven Kontakt beim Züchter hattet tippe ich mal auf Pollen oder Hausstaub,einen Allergietest würde ich trotzdem machen.
    Ich bin selber allergisch auf Pollen(von der ersten Blüte bis zur letzten),Hausstaubmilbe,Penicillin und diverse Lebensmittel(Gott sei Dank nicht auf unsere Katzen und unserem Hund,obwohl Langhaar mit viel Unterwolle).
    Mir wurde vom Arzt geraten die allergieauslösenden Pollen zu vermeiden ,hab ich auch probiert,Ergebnis meine Symptome wurden nur schlimmer.Ärzte wissen halt auch nicht immer alles besser.
    Wenn der Allergietest poitiv auf den Hund ausfällt würde ich eine Desensibilisierung auf jeden Fall ausprobieren.Das dauert lang und man muss auf jeden Fall dranbleiben.Hoffe das das bei euch nicht nötig ist und es an dem Staub oder Pollen liegt und damit kann man auch gut mit leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!